JoergK
Foren-Urgestein
Schön. Schneit es bei dir nicht?
Nein. Nicht im Nordwesten. Wir haben doch erst September.
Eure Unterhaltung ist echt lustig.

Schön. Schneit es bei dir nicht?
Nein. Nicht im Nordwesten. Wir haben doch erst September.
Find ich auchEure Unterhaltung ist echt lustig.![]()
Ich hatte vor meinem Umzug an die jetzige Adresse schon mal so ein Gewächshaus gebaut. Gleiches Holz, gleiche UV5 Folie. Nur kleiner. Dieses musste ich leider stehen lassen. Es steht aber, auch nach 3 Jahren, immer noch. Wenn man es richtig macht steht so ein Gewächshaus auch noch 10 Jahre. Allerdings würde ich nach 5 Jahren die Folie erneuern.Irgendwann ist auch Januar. Bei uns würde so ein Gewächshaus den Winter wahrscheinlich nicht überstehen. Und ich wohn im Süden.
Bis die weißen Fliegen die Pflanzen hinrafften.
Hauptsache es kommt nicht wieder heftig Mehltau wie dieses Jahr. Schlimm.
Als Schlangengurke nehme ich am liebsten die Saladin.Allerdings dieses Mal eine Schlangengurke á la Helena oder ähnliches.
Ist die denn auch Pathenokarp?Als Schlangengurke nehme ich am liebsten die Saladin.
Das weiß ich nicht.Ist die denn auch Pathenokarp?
Was ist das?Ist die denn auch Pathenokarp?
Die Fähigkeit, ohne Bestäubung Früchte hervorzubringen.Was ist das?
Ich dieses Jahr schon. Vielleicht lag es an den Spinnmilben. Ich habe allerdings auch einige gemischtblühende Sorten. Vielleicht haben die sich nicht mit der la Diva vertragen. Kann ich nur spekulieren.Ich hatte noch nie bittere Salatgurken und das schon seit -zig Jahren.
Genau so hatte ich es mir vorgestellt.Ich würde sowieso nur die Seiten öffnen, das Dach lassen. Dann hast du Sonne und Schutz.