AW: Gesunder Hund und (Rasen)dünger - Geht das überhaupt?
Guten Morgen,
ja das geht (schenbar). Wir haben im Herbst unseren Rasen erstmals gedüngt. Das war da nötig. Wir haben im Internet lange, lange, lange gesucht und dann haben wir was gefunden. Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Dünger organisch ist.
Hier mal der Auszug mit der Korrespondenz des Herstellers (hoffe, ich darf das Produkt hier nennen, sonst bitte aus-x-en und mich mit PN anschreiben):
"Azet HerbstRasenDünger ist ein rein organischer NPK-Dünger, das heißt, dass alle Hauptnährstoffe (7% Stickstoff, 3% Phosphor, 10% Kalium) in organisch gebundener Form im Dünger (Zuckerrübenvinasse, Schweineknochenmehl und Federmehl) enthalten sind.
Unser Dünger kann sehr gut auf Flächen eingesetzt werden, auf denen sich Kinder und Haustiere aufhalten. Azet HerbstRasenDünger ist auch bei versehentlichem Verschlucken für Menschen und Tiere völlig ungefährlich. Auch das Pfotenlecken des Hundes nach dem Betreten des Rasens ist unproblematisch. Der Rasen kann nach der Anwendung grundsätzlich sofort wieder betreten werden, auch Haustiere, wie z.B. Meerschweinchen und Kaninchen können das Gras wieder fressen.
Dies gilt auch für die anderen Produkte aus unserem Rasenpflege-Sortiment, wie Azet RasenStartDünger, Azet Rasendünger, Azet VitalKalk und Azet RasenBodenAktivator.".
Wir haben trotzdem geschaut, dass der Hund bis zum ersten Regen nicht an seinen Pfoten schleckt. Ich bin da immer supervorsichtig, aber ich habe bei diesem Produkt zumindest keine wirkliche Angst.
Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
Viele Grüße
Newcomer