Gerade Taube gefunden....

Ach Stupsi, ich kenn es zugut.
Wenn es um (Wild-) Tiere in Not geht, setzt es bei mir auch oft aus...
Vor gut 2 Jahren, saß ich mit meinem Partner in unserem Ex-Garten und wir hatten den Terrassenofen an... Der Ofen wurde natürlich den ganzen Abend lang mit Holz gefüttert... Allerdings nicht nur das "gute" Kaminholz, sondern auch Holz, welches wir schon seit ein paar Jährchen in ner Gartenecke auf der nackten Erde liegen hatten.
Mein Partner wirft ein neues Holzstück rein, mein Blick schweift in die Flammen und was seh ich da? Ameisen! Hunderte Ameisen, die mit ihren Larven im Mund auf dem brennenden Holz hin und her rannten.

Und was mache ich? Ich greif mit der nackten Hand, mitten in den Ofen und hol das Holzstück raus...
Ich hab mir sowas von die Hand verbrannt! Mein Partner hat mit mir gemeckert... Noch heute darf ich mir anhören, (allerdings inzwischen mit nem grinsen und zwinkern) dass ich so dämlich bin und für ne Ameise ins Feuer greif... ;)

Weißt du, ich hätte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können, wenn ich dabei zugesehen hätte, wie die Ameisen jämmerlich verbrennen.
Auch Wasser und/oder Handschuhe holen wäre so schnell nicht möglich gewesen.

Ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren Tiere zu töten, aber sie sollen möglichst wenig leiden.

Liebe Grüße

• Ich kenn dieses Gefühl, man leidet richtig mit wenn man sowas sieht aber du bist ja völlig heftig, also DAS hätte ich mich glaube ich nicht getraut ,da hätte ich doch noch überlegt vielleicht den Ofen umwerfen oder schnell Wasser holen.
    Ich find es auch irgendwie gut das du so schnell reagierst aber es nützt nichts wenn dir was dabei passiert!!!

Obwohl wenn ich einen ertrinkenden Hund sehen würde oder so würd ich vermutlich auch einfach ins Wasser springen und wenns -20 Gard wären.
    Man kann da vermutlich einfach nicht aus seiner Haut!

Das Problem ist, dass ich in solchen Momenten einfach nicht richtig nachdenke...

Dein Beispiel mit dem Hund hat sich letztes Jahr übrigens fast genauso bei uns im Örtchen zugetragen. Hund war im Wasser und hat sich in ner Wasserpflanze verfangen. Herrchen (etwa 70Jahre alt) ist ins Wasser (Winter) um den Hund zu retten. Ende vom Lied, Hund hat sich selbst befreien können und Taucher der Feuerwehr haben 2 Tage lang nach der Leiche des Herrchens suchen müssen... :(
    Aber ich hätte es genauso gemacht... Oh man, ich mag es mir gar nicht vorstellen...

• Aber selbst wenn man nachdenkt...daneben stehen und zusehen wie sein geliebtes Tier ertrinkt?
    Für meinen Hund hätte ich das definitiv auch getan!!!

• Zurück
    Oben Unten