gemüsehases "Trauminsel"

Hier herrscht auch so ein Chaos, ich hoffe es hört bald auf, soll jetzt wohl nach Nordost langsam abziehen aber Schneeregen und normaler Sturm bleibt uns wohl bis Ostern erhalten :(

Manno, da hat man mal frei, Feiertage und dann so ein blödes aber wirklich Typisches Aprilwetter.

Die Osterfeuer werden wohl ausfallen, das Holz ist ja klitschnass, da brennt wieder nix gescheit und qualmt alles nur vor sich hin....

• Bei uns ist es auch ganz übel - ich kann mich nicht erinnern, wann wir mal sooo einen Sturm hatten.
    Sohnemann hat Glück, dass er bereits ab heute Urlaub hat - er arbeitet nämlich in der Nähe vom Hauptbahnhof. Da wär er nicht mehr heimgekommen.
    GG musste einen Umweg von der Arbeit heimfahren, weil sämtliche Straßen durch die Wälder gesperrt sind.

Wie jetzt? Du meinst bei dem Wetter schickt man keinen Hund vor die Tür?! Wir unsern schon :-P ... allerdings muss ich zugeben, dass die Runden heut sehr klein waren. Das war echt der Hammer. Da schiebt's selbst unsern Bruno zur Seite.

Und so schaut's im Garten aus ...

47.webp

In dem Moment hat sogar kurz die Sonne rausgeschaut.
    Nachdem wir den Strandkorb wieder aufgestellt und von hinten abgestützt haben, hat's ihn zur Seite weggeschoben.
    Jetzt lehnt er sich am Flieder an und bleibt wenigstens stehen. Aber man sieht wie der Wind drinhängt.

47a.webp

Auf dem alten Nachbargrundstück stehen doch zwei Fichten, die wir sehr kritisch beobachtet haben. Wir warten immer drauf, dass die umfallen und bei uns im Garten oder auf'm Haus landen.
    Das wäre natürlich ganz übel ... andererseits wären sie dann weg.
    Mein Garten ist nämlich der reinste Waldboden ...

48.webp

Ich hab die Fichten und den Folientunnel gefilmt - ich muss mal schauen, ob ich den hier einstellen kann.

Ach ja, Lauren, es ist tatsächlich was gekeimt ... vorgestern zwei Anmore Treasure ... und jetzt spitzt ganz vorsichtig eine Pipo und eine Mountain Princess raus.
    Wer hätte das gedacht!! :grins:

Oh je, na Hauptsache der Strandkorb ist noch heile, wäre schade drum und am wichtigsten das es euch gut geht.

Gute Gelegenheit, hol ne Säge raus und ritz die Bäume an die weg sollen aber bitte so das sie NICHT auf euer Dach fallen :grins:

• Ach Wahnsinn, Trixi! Aber so ähnlich sieht's bei uns auch aus...

Ach ja, Lauren, es ist tatsächlich was gekeimt ... vorgestern zwei Anmore Treasure ... und jetzt spitzt ganz vorsichtig eine Pipo und eine Mountain Princess raus.
    Wer hätte das gedacht!! :grins:
    Ich hätte es gedacht. :pa:

• Hihi - GG hat schon oft überlegt, ob er die Fichten etwas "manipulieren" soll. Aber leider stehen sie schon immer leicht schief in unsere Richtung. Außerdem stehen sie westlich von uns und von Westen kommt meistens der heftige Wind :(
    Wegen denen kriegen meine Tomaten so wenig Sonne :schimpf:

Uns geht's bestens - das ist das Wichtigste.
    Bruno durfte heute nicht so viel in Garten, wie sonst.
    Der Strandkorb ist auch heile, nur die Abdeckung hat nen Riss. Da muss jetzt eine neue her.

• Oh man bei uns sah es ähnlich aus.. mein Strandkorb lag fast beim Nachbarn.. ich hab ihn dann alleine auf die Terrasse gezerrt, hoffentlich ist das schnell wieder vorbei :(

Hier ist das Filmchen vom Sturm heute Nachmittag ...

Hinter'm Folientunnel ist unser Garten schon aus. Dann führt ein schmaler Weg vorbei, ein bißchen die Böschung hoch und da stehen die alten Fichten aus Nachbars Garten.

[video]https://youtu.be/BYEd46X7wg8[/video]

• :grins: seh gerade so ein Bild vor mir, Frau mit Strandkorb auf dem Kopf läuft durch Garten..... :D

Wenn man heute mit ner Kamera durch die Gegend gelaufen wäre, hätte man bestimmt auch viele lustige Filmchen drehen können :grins:

• Oh Mann , wenn man hier so mitliest wird es einem ganz anderst.

Mir ging es da besser. Hab nur mal kurz bei denNachbarn im Garten vorbeigeschaut um die fehlenden platten von meinem GWH wieder einzusammeln.
    Nachdem ich eines fest in den Händen gehalten hatte, hat es mir der Sturm buchstäblich aus den Händen gerissen.

Die schweren Bauzäune bei uns am Grundstück hat der wind auch flach gelegt. Ich hab es nicht geschafft diese aufzuheben und musste daher die Polizei rufen die enorm schnell kamen.

Beim Nachbar hat sich sein Schuppen aufgerichtet und stand haushoch auf dem Kopf und der Wind zerrte Teil um Teil weg das durch die Luft flog.

2 Mannschaftswagen von der Feuerwehr konnten das Problem schnell richten.

Und ich jammere weil ich meine heilgebliebenen Dachfenster vom GWH wieder anbringen muss.

Allerdings... allerdings... und heute waren immer noch ein paar vereinzelte Böen unterwegs.
    GG und ich waren kurz im Garten, um alles zu checken... und sind dann nach kürzester Zeit freiwillig wieder nach drinnen geflüchtet. Hab bei diesen Böen immer Angst, dass es etwas von oben runter und einem auf den Kopf wehen könnte! :d

Worüber ich glücklich bin ist, dass meine Anzuchten in meinen Frühbeeten überlebt haben.
    Meinen Salatkeimlingen geht es noch gut - ebenso den Ringelblumen-, Erbsen-, Tagetes-, und Kohlkeimlingen. Die waren in Anzuchtschälchen mit Deckel + diese wiederum in den Frühbeeten mit Abdeckhaube auch doppelt geschützt. :)

Guten Morgen Trixie

...und jetzt ist der ganze Spuk schon wieder vorüber- aber ehrlich!?
    Sowas brauchmer nemmer, oder!?

Hab das Video gesehen und dachte dabei an meine Tannen (Habe schon den Antrag bei Männe gestellt, sie eventuell doch zu entfernen)
    So wie die schwankten, als Niklas auch über unseren Garten fegte :d
    Branko, waren die Runden auch nicht ganz geheuer und ich hatte oft Mühe gegen dem Wind zu laufen.

Umso schöner wird es nun an Ostern jetzt-nicht zu warm aber trocken und sonnig-freu:cool:
    Deinen Neuanzuchten, für dieses neue Gartenjahr, gutes Gedeihen :?

Hallo liebe Erika ... na? aus'm Winterschlaf erwacht?!
    Schön, dass du da bist! :grins:

Ne, ne, so einen Sturm braucht man wirklich nicht. Aber ab morgen soll der Frühling ja endlich kommen.

Dein ... wie heißt er nochmal? ... Staudenphlox oder so ähnlich, den du mir geschickt hast. Er macht sich richtig gut. Ich hab ihn doch in einen größeren Topf gesetzt und über'n Winter ins (nicht geheizte) Gewächshaus gestellt, wo er immer noch steht. Und da legt er inzwischen gut zu und bildet erste Knospen. Ich muss die Tage mal ein Bild machen.

• Zurück
    Oben Unten