gemüsehases "Trauminsel"

• Seh ich auch so, Trixi, natürlich sollte dabei auch was rumkommen. :pa:
    Aber zum Glück sind Tomaten ja doch ein bisschen dankbarer als Paprika... :grins:

Ich bin echt schon gespannt, wie der Tomatensommer wird.
    Im Dehnerprospekt hab ich heute die ersten Tomatenpflanzen gesehen.
    Mal schauen, wann und mit wievielen ich noch zuschlage :grins:

• Nach dem verregneten und verschneiten Ostern, kommt jetzt endlich der Frühling durch ... wird aber auch höchste Zeit!

23.webp 28a.webp

Heute hab ich mir einen neuen Stuhl für kleine Päuschen gegönnt. Er ist deutlich bequemer (mit verstellbarer Rückenlehne) als unsere Terrassenmöbel.

30.webp

Hier sind die Anfänge meines neuen Projekts

32.webp

Bruno chillt inzwischen gemütlich unter'm Grillplatz

34.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Richtig idyllisch, Trixi! :pa:
    Und man kann deutlich sehen, dass Bruno das genauso sieht. :grins:

Glückwunsch zum neuen Stuhl, es geht doch nichts über bequeme Gartenmöbel, um den Frieden in seiner Oase so richtig genießen zu können... :cool:

• Ach Mädels (und Jungs, falls einer vorbei kommt),
    es ist einfach nur schön! :cool:

Ich sitz gerade zum ersten Mal im T-Shirt auf der Terrasse ... mit ausgefahrener Markise ... und es ist herrlich angenehm!!

59.webp 59a.webp

59b.webp 59bb.webp

60.webp 59c.webp

61.webp

Schau mal, Erika ...

das ist der Polsterphlox, den du mir geschickt hast.
    Seit gestern hab ich ihn aus'm Gewächshaus rausgeholt ... er fängt schon an zu blühen :grins:

62.webp 63.webp

• Nein, nicht ganz ... aber so ähnlich.

Eigentlich sollte ich auch diese Woche arbeiten und letzte daheim bleiben. Aber es hat sich Gott sei Dank so ergeben, dass ich doch diese Woche daheim bleiben kann :grins:

Trixi, das hast du gut gemacht mit dem Urlaub :grins:
    - unterschiedlicher vom Wetter her hätten die beiden Wochen kaum sein können.

Traumhaft sieht es bei dir schon aus... so schön.

Wir genießen heute auch die Sonne draußen... der Wind ist zwar kühl, aber die Sonne hat doch schon eine enorme Kraft. :cool:

Danke Lauren :grins: Ja, das mit dem Urlaub passt perfekt!

Bei uns weht kein Wind und von mir aus könnte es genau so ein halbes Jahr lang bleiben. Viel wärmer muss es gar nicht sein. Naja vielleicht ein bißchen.

Bruno reicht's schon wieder. Nach der Runde über's Feld ist er schon voll am Schnaufen. Bei Sonnenschein sollten wir jetzt die große Runde besser wieder in den Wald oder in die Abendstunden legen.
    Bruno ist einfach kein Sonnenhund - außer es hat dabei so um die 0 Grad.

Ja, wenn man so ein schönes Pelzi hat, dann kann einem schnell mal zu warm werden, gell? :pa:
    Da könnte ich alte Frostbeule glatt neidisch werden, wenn ich so gut angezogen wäre wie Bruno würden mich Temperaturen um die 0°C sicherlich auch nicht stören. :grins:

Das Wetter ist aber wirklich herrlich... ja, mit etwas wärmerem Wind könnte es für meinen Geschmack gerne auch für sehr lange Zeit so bleiben. :pa:

Ich hatte auch schon einen Hund und das Hecheln ist normal, weil Hunde darüber den Körper abkühlen. Über die Haut können sie das nicht.

Im Moment wird er noch winterpelz haben und somit ist dies natürlich wirklich belastender und Abendstunden sind besser.

Wir haben fürher mit unserem Hunde große Wanderungen in der sonne gemacht und er wurde dennoch 13 Jahr alt.

• Zurück
    Oben Unten