gemüsehases "Trauminsel"

• Auch wenn die Sonne heute nicht soo lang gescheint hat und es inzwischen wieder ziemlich grau ist, verwandelt sich die Winterdeko langsam aber sicher in die Frühlingsdeko.

Frühling4.webp

• Trixi, wunderschöne Impressionen aus deinem Garten :cool::o und von Bruno :pa:

Ich sag nur eins FRÜÜÜÜÜÜÜÜHLIIIIING !!!!!! :cool::o:cool:
    :grins::grins::grins:

Bei uns blüht noch nicht so viel wie bei dir... aber Primeln und Märzenbecher. :)
    Hab mich auch sehr über diese ersten Frühlingsboten gefreut. :pa:
    Jetzt hoffe ich, dass es temperaturmäßig aufwärts geht, ich habe diese feuchte Kälte, die einem überall durch und durch kriecht, so satt. :mad:
    (Da wäre mir rückblickend Schnee und trockene, kalte Luft lieber gewesen... leider bin ich bei feucht-kaltem Wetter immer krank :( somit hatte ich diesen Winter nicht allzuviel Spaß...)

Ich bin total beeindruckt über eure ganzen Pilzernten :d
    Verglichen damit... tut sich bei uns nicht viel. :(
    Seit dem einen großen Pilz ist nichts weiteres gewachsen. :(

ohhh man noch mehr Pilze
    nur mal so ne Frage
    wo habt ihr denn die Anzuchtkisten gekauft;)

deine Fellnase ist ja der hammer ,er schaut richtig süß
    wir haben ne Kleiere 3kg schwere Fellnase zu Hause der sitzt grad am Balkonfenster und schaut den Hühnern zu

• Ohhh Frühlingsblümchen, schön :)
    Was hast du denn da in dem Körbchen für Zwiebeln?

Das Körbchen ist vom Aldi mit irgendwelchen Tulpenzwiebeln.

Trixi, wunderschöne Impressionen aus deinem Garten :cool::o und von Bruno :pa:

Ich sag nur eins FRÜÜÜÜÜÜÜÜHLIIIIING !!!!!! :cool::o:cool:
    :grins::grins::grins:

Bei uns blüht noch nicht so viel wie bei dir... aber Primeln und Märzenbecher. :)
    Hab mich auch sehr über diese ersten Frühlingsboten gefreut. :pa:
    Jetzt hoffe ich, dass es temperaturmäßig aufwärts geht, ich habe diese feuchte Kälte, die einem überall durch und durch kriecht, so satt. :mad:
    (Da wäre mir rückblickend Schnee und trockene, kalte Luft lieber gewesen... leider bin ich bei feucht-kaltem Wetter immer krank :( somit hatte ich diesen Winter nicht allzuviel Spaß...)

Ich bin total beeindruckt über eure ganzen Pilzernten :d
    Verglichen damit... tut sich bei uns nicht viel. :(
    Seit dem einen großen Pilz ist nichts weiteres gewachsen. :(

Eigentlich ist ja erst Mitte Februar, aber trotzdem wollen wir alle den Frühling!

Das was da blüht, hab ich aber in Töpfen gekauft, im Garten sprießt es nur aus der Erde.

Blöd, dass dich der Winter so krank macht. Ich kann mich Gott sei Dank nicht eschweren und finde den Winter extrem mild. Außer nachts, wenn bißl Frost kommt. Aber das ist ja auch ok. Außerdem werden wir dieses Jahr sehr oft mit Fön und Sonne verwöhnt. Leider meistens vormittags, wenn ich in der Arbeit bin.

Komisch, dass bei euch nur der eine Piz gewachsen ist. Aber vielleicht kommt ja noch der große Schub.
    Bei uns kommen grad wieder einige Kleine nach.

ohhh man noch mehr Pilze
    nur mal so ne Frage
    wo habt ihr denn die Anzuchtkisten gekauft;)

deine Fellnase ist ja der hammer ,er schaut richtig süß
    wir haben ne Kleiere 3kg schwere Fellnase zu Hause der sitzt grad am Balkonfenster und schaut den Hühnern zu

Hallo Kathrin, schön dich hier zu sehen :grins:

Schau mal hier:

http://www.pilzzuchtshop.eu/top-angebote/index.php

Allerdings hab ich sie auch schon im Gartencenter gesehen.

Was hast du denn für eine Fellnase?

Hallo Trixi
    danke für den Link
    wird mal da stöbern gehen aber nichts bestellen;)

undere Fellnase heißt Oakar und ist ein Yorkie
    2014-01-21 20.03.03.webp
    das Foto ist ein bisschen dunkel aber man kann ihn erkennen denk ich

• Danke Doreen :grins:

Ja, Gininger, ich denke so langsam kann man ein bißchen riskieren. Ich würde jetzt noch kein Vermögen für neue Pflanzen ausgeben, aber ein bißchen was darf man sich schon leisten.

Ich hab doch kürzlich immer wieder überlegt, ob ich langsam mit den Tomaten anfangen soll oder besser noch nicht.
    Nachdem die meisten hier doch versuchen bis März durchzuhalten, hab ich mir das auch vorgenommen.
    Allerdings hab ich nachgelesen, dass ich letztes Jahr bereits Ende Januar angefangen hab.
    Da bin ich jetzt schon fast 3 Wochen später dran.

Jetzt liegt mir doch glatt GG in den Ohren, ob ich nicht mal mit den Tomaten anfangen will, weil der Winter angeblich nicht mehr kommen soll. Und wir würden die Tomaten, wenn sie größer werden, schon irgendwo unterbringen.
    Nicht dass ich dann im Sommer jammere, wenn die Tomaten nicht "fertig" werden, weil ich so spät dran war.
    Tja, was soll ich sagen ... da muss ich wohl loslegen :D

Da musst du SOFORT loslegen.
    Wenn dir danach die Bude überquillt kann er sich ja auch nicht beschweren :D
    Da gibts dann höchstens Bruno-Opfer....

Hast du kleine sorten geplant? Wenn ja kannst du mit denen ja schon anfangen. Ich hab die dwarfs nur schon am start weil die ja nicht zu groß werden.
    Der rest kommt so in zwei wochen oder so. Das reicht :-)

Nabend,na die Pilze hast Du ja lecker zubereitet,schöndas sie geschmeckt haben:D
    Wow 18 grad nicht schlecht ich freue mich hier schon über 11 Grad:d

Die Frühlingsbilder gefallen mir sehr ,nun kommt wieder Farbe ins Spiel.

Schöne Grüsse
    Nicki

Da musst du SOFORT loslegen.
    Wenn dir danach die Bude überquillt kann er sich ja auch nicht beschweren :D
    Da gibts dann höchstens Bruno-Opfer....

SOFORT bin ich zu kaputt. Aber ich denke morgen müsste ich es schaffen :grins:
    Ne ne, Bruno-Opfer wirds nicht geben. Da haben wir schon Ausweichmöglichkeiten wo er nicht hin kommt.

Hast du kleine sorten geplant? Wenn ja kannst du mit denen ja schon anfangen. Ich hab die dwarfs nur schon am start weil die ja nicht zu groß werden.
    Der rest kommt so in zwei wochen oder so. Das reicht :-)

Nein, bei mir gibt's nur große Sorten *lach*
    Aber egal ... wenn GG schon sagt, ich soll loslegen, was soll mich dann halten ;)
    Letztes Jahr ist es auch irgendwie gegangen .... allerdings hab ich da mit den Paprikas deutlich später angefangen. Die sind dieses Jahr natürlich schon größer.

Nabend,na die Pilze hast Du ja lecker zubereitet,schöndas sie geschmeckt haben:D
    Wow 18 grad nicht schlecht ich freue mich hier schon über 11 Grad:d

Die Frühlingsbilder gefallen mir sehr ,nun kommt wieder Farbe ins Spiel.

Schöne Grüsse
    Nicki

Danke Nicki, ja, man könnte sich schon an den Frühling gewöhnen.
    Oh ja, die Chamignons waren wirklich lecker. Ich freu mich schon auf die Nächsten.

Sowat sollte die Gräfin mal zu mir sagen. Ich hör immer nur: Haste immer noch nicht genug? Dabei hab ich grade mal 21 Sorten. Will ja nur 45 Sorten machen. Fehlen noch so viele. Brandyvines, Kürbis und so weiter und so fort. 45 sind ja so wenig.

• Zurück
    Oben Unten