gemüsehases "Trauminsel"

• Nabend,
    deine Pflanzen sehen ja super aus,Glückwunsch:D
    Du meine einjährigen Blümchen werde ich schon irgendwo unterkriegen zum vorziehen aber es werden wohl nicht ganz so viele sein in diesem Jahr.
    Aber ich habe mir einiges überlegt mal sehen wie es dieses Jahr umzusetzen ist:D
    Nun wenn ich das wieder hier schon überall lese da kribbelt es einem sooooo in den Fingern aber nützt nix ich muss einfach noch warten:rolleyes:
    Einen schönen Abend wünscht
    Nicki

• Ui, Trixi - mensch, das sieht super aus bei dir! :pa:
    Klasse Pilzchen!!! :cool:
    Mensch, bin ich mal gespannt, wie groß die erst in 2-3 Tagen sein werden. ;)

Ja, das Wetter an diesem Tag war echt...! :d
    Krass, dass du Arme da gerade draußen warst...:d

• Danke Lauren, mal schauen, ob wir noch 2 - 3 Tage warten können. Wir essen die ja nur zu Zweit. Das wird ja sonst viel zu viel.

Soo schlimm war's da draußen gar nicht. Wir sind Gott sei Dank so gegangen, dass der Wind von hinten kam. Und ich hab immer ne Kapuze auf und zur Zeit eine Schneehose an. Da geht das dann schon.

Es ist unglaublich - ich erschrecke jedes Mal, wenn ich in die Pilzkiste schaue. Denen kann man wirklich beim Wachsen zuschauen.
    Heute mussten die ersten drei dran glauben. Der Größte hat 215 g auf die Waage gebracht.

Champignons2.webp Champignons3.webp

Ab in die Pfanne und dann mit Sahnesoße auf die Semmelknödel

Champignons4.webp Champignons5.webp

• Boah, Trixie, das sieht ja LECKER aus!!!!!!!! :d
    Gratuliere zur ersten Ernte!!!!! :cool:
    - Wie hat's geschmeckt...??

... nur Eins find ich jetzt schon bissl komisch... wie kann das sein, dass dein einer Schwammerl 215g gewogen hat - und unser Riese "nur" 280g...??! :confused:

Danke euch beiden - es war super lecker!

Der eine hatte wie gesagt 215 g und die beiden kleineren zusammen 250 g.
    Ich hab leider vergessen den Durchmesser zu messen, aber ich würde beim Großen auf gute 10 -11 cm tippen. Lauren, ich denke, dass meiner dicker ist. Also das Häubchen höher ist. Deins wirkte etwas flacher. Weißt du was ich meine?
    Welchen Durchmesser hatte deiner nochmal zum Schluss?

Kumi, haben wir die Pilzkisten nicht ungefähr gleichzeitig aufgestellt?
    Dann ist es komisch, dass sich bei dir noch nichts rührt. Wo hast du sie bei dir stehen? Sprich wieviel Licht und welche Temperatur?
    Meine Kiste steht im Wohnzimmer bei ca. 20 Grad (nachts geht's etwas runter) und nicht direkt am Fenster, sondern weiter hinten im Raum.

• Ja, wir hatten die nahezug zeitgleich bekommen. Wahrscheinlich hatte ich sie nicht genügend gegossen.. aber den Fehler habe ich behoben und erwarte nun Leistung :grins:

• Danke Gerd, ja, da kann man echt nicht meckern.

Kumi, gegossen hab ich meine aber auch nicht. Nur besprüht - und das auch nicht täglich.

Ich schätz bei uns gibt's morgen schon die Nächsten.

Bei mir gabs heute auch Pilze aber gekaufte :D
    Ich hab wieder standen, noch...!

Aber deine sehen echt toll aus, Glückwunsch!:)

Ging nicht, bin knapp bei Kasse und brauchte dringend eine neue Geldbörse.
    Erst wenn die wieder voll ist gibt's Pilze :D

Blöd, dass man die nicht gleich voll kaufen kann, gell. ;)

Ich muss mich auch oft zusammenreißen - man kann halt nicht alles haben.
    Aber irgendwann kannst du sie auch probieren. Die muss man ja nicht unbedingt jetzt sofort ziehen.

Es ist unglaublich - ich erschrecke jedes Mal, wenn ich in die Pilzkiste schaue. Denen kann man wirklich beim Wachsen zuschauen.
    Heute mussten die ersten drei dran glauben. Der Größte hat 215 g auf die Waage gebracht.

Anhang anzeigen 373087 Anhang anzeigen 373089

Ab in die Pfanne und dann mit Sahnesoße auf die Semmelknödel

Anhang anzeigen 373091 Anhang anzeigen 373093

Unfassbar, wie schnell das wieder ging :dGlückwunsch zur Ernte Trixi :pa:Sehen wirklich lecker aus, du hast ihnen ein sehr würdiges Ende bereitet :D
    Stupsi, ich warte auch noch, muss gerade auch etwas sparen ;)aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :pa:

Hihi - das hast du schön gesagt, Bianca!
    Sie hatten ein sehr würdiges Ende! :grins:

Und heute durften die Nächsten dran glauben .... diesmal einfach nur gebrutzelt zum Hähnchenschnitzel.

Ein richtiges Geschmackserlebniss, oder?
    Wir standen heute am Marktstand, Herr HildeWeit mitten in der Schlange schaut sich die Pilze an, schüttelt den Kopf und sagt lauthals: Wir müssen uns wieder Pilze holen, Kistenweise Pilze:d
    Ich will nicht wissen, was sich die Leute um uns rum gedacht haben:-P

Das ist allerdings das Einzige, was wir nicht mehr mitnehmen, wenn wir einkaufen.

Es ist wirklich ein toller Geschmack, Nanne! Ich denke auch schon über die nächste Kiste nach :grins:
    Heute war ein traumhaft schöner Tag! 18 Grad und Sonnenschein :cool:

Man kann kaum glauben, dass wir Mitte Februar haben.

Garten3.webp Gewächshaus.webp

Dem über'n Winter vernachlässigten Pak Choi und auch dem Kopfsalat scheint's im Gewächshaus ganz gut zu gehen. Der Kopfsalat, den ich im Keller unter's Kunstlicht gestellt hab, hat keine Köpfe gebildet, sondern ist geschossen.
    Vielleicht wird ja der hier noch was ...

Pak Choi.webp Salat.webp

Ich hab heut ein paar alte Stauden zurückgeschnitten und dabei so einiges "Sprießendes" entdeckt.

Frühling1.webp

Frühling2.webp

Frühling3.webp

Seht ihr auch was ich sehe? ... Ist das links neben dem Krokus die erste Nacktschnecke???? :schimpf:
    Leider ist das Bild etwas unscharf.

Na das geht ja schon gut los! :(

Krokus.webp

Da ist mir der Wuschel schon 1000 Mal lieber! :grins:

16.webp 15.webp

• Zurück
    Oben Unten