gemüsehases "Trauminsel"

• Trixi, für den Flieder ist es ganz sicher nicht zu spät! :pa:
    Flieder sind so zäh... :)

Hihi, der Tomatenwettbewerb... :grins:
    Also, ich kann für mich sagen, dass ich definitiv nur mit der kleinsten Sorte mitmache. Denn ich habe ja so schon kaum Platz für die Sorten, die ich für die kommende Saison anbauen möchte... aber so eine ganz winzig kleine Mikro-Tomate, die nur 15cm hoch wird... die geht doch immer, meinste nicht, Trixi? ;):pa:

Dein Wort in Gottes Ohr - was den Flieder angeht.

Ich denke, wenn ich mitmache, will ich schon eine etwas größere probieren. Ich fürchte nur, dass Januar extrem früh ist.
    Kann man an so einer Minitomate überhaupt was ernten??

Trixi, ich nulle Heuer schon, ich komme deinem Alter immer näher :-P

Wie du ringst noch mit dir? Wegen so einem Pupsi-Kleinen-Zwerg? Für den hast du doch unter deinem Licht sicher noch ein Plätzchen frei... er wird dir die Pflege auch danken *duckundwech*

Hihi - Nanne, ich werde aber auch von Jahr zu Jahr ein Jahr älter - man möchte es kaum glauben :-P

Macht nur weiter so ... ihr habt mich bald ... :pa:

• Ei ei ei - erwischt :D

Ich wollte erstmal eine Antwort abwarten und euch dann sagen, dass ihr da mal schauen sollt.
    Aber ist ja logisch - in dem Moment, wo du in dem Thread was geschrieben hast, hast du ihn auch abonniert.
    Soweit hab ich in dem Moment nicht gedacht :d

also ich hab die Threads nicht automatisch abonniert :confused:
    - aber ich glaube, das konnte man bei den Profileinstellungen so angeben... und ich finde es immer bisschen nervig, wenn dann zu zwanzig neuen Themen eMails kommen, die sagen, dass neue Beiträge verfasst worden sind... aber wozu brauche ich ein Abonnement wenn ich euch habe? :grins:

Super, dass du auch dabei bist, Trixi!! :pa::cool:

Hast du sehr gut gemacht, Nanne! :pa::grins:

Hihi - es war ja nicht sooo schwer mich zu überreden, oder?! :pa:

Das kann sein, dass man das so einstellen muss. Ich finde es recht praktisch. Wenn ich irgendwo geantwortet hab, will ich ja meistens auch lesen, wie es weiter geht.
    Und wenn ich den Thread irgendwann nicht mehr will, kann ich ihn ja wieder rausnehmen.

Lauren, ich hab ja auch tatkräftige Unterstützung gehabt ;)

Wenn du die Themen abonnierst, springt es dir nicht zwangsläufig bei jedem einloggen auf. Du kannst es abbonieren, musst aber dafür, dass dir deine Abos angezeigt werden auf Diskussionen -> Abonnierte Themen gehen dort hast du dann den Überblick.

Ich les bei soviel mit und schreibe, das ich ohne das vollkommen aufgeschmissen wäre:d

• Genauso mach ich es auch.
    Und für alle Gärten und Balkone (sprich die perönlichen Threads der einzelnen User) hab ich einen eigenen Abonnement-Ordner. Da klick ich dann immer zwischen den beiden hin und her, um zu schauen, wo jemand was Neues geschrieben hat.

• Ach was, Nanne, du musst dich doch nicht entschuldigen. Du kannst hier kommen und gehen wie du willst.
    Ist doch logisch, dass wir alle auch noch ein "echtes reales" Leben haben.
    Ich bin hier manchmal den ganzen Tag online und schau oft stundenlang nicht rein, weil irgendjemand (sprich GG, Sohnemann oder Bruno) was von mir wollen oder ich im Haushalt beschäftigt bin.

Aber was das Schlafen angeht, hast du schon Recht. Im Laufe des Urlaubs "sandelt" man immer mehr rum. Da muss man dann erst wieder den normalen Rhythmus finden.

Frohes neues Jahr!

Ui habt ihr viel getöttert gestern, dachte ihr liegt alle noch im Koma vom Silvester feiern :D

Hab gerade erst mal meine Wohnung entweihnachtet, wie kahl alles wirkt richtig komisch......
    Wird Zeit das ich bald Chili und Paprika aussäe damit wieder was hier rum steht :)

Danke Petra, dir auch ein gutes neues Jahr!
    Nix Koma, wir sind voll fit und aktiv! :pa:

Ich bin auch grad dabei den Christbaum abzuschmücken. Stimmt, dann wird's wieder recht kahl.
    Und was noch schlimmer ist, dann wollen wir, dass bald der Frühling kommt. Aber der lässt noch auf sich warten.

Dann zähl mal schon alle Samentütchen durch, ob du auch genügend da hast.

Normalerweise steht der Baum bei uns bis Heilig 3 König. Aber nachdem Bruno dauernd "dran rum wedelt" und bald mehr Tannennadeln am Boden liegen, statt am Baum zu hängen, dachte ich mir, er könnte langsam weg :-P

Gestanden ist er seit dem 22.12. - geschmückt wurde er am 23.12.

Ich hatte ja keinen Baum nur ein paar Zweige in der Vase weihnachtlich geschmückt, die stehen seit dem 21. da und nadeln jetzt auch langsam.
    Ich trockne die aber und verräucher sie noch, riecht so lecker, nur der dann kahle Ast kommt weg in den Müll.

Bei diesem herrlichen Frühlingswetter (naja, bis auf die Sonne - sie war etwas zaghaft) haben wir es jetzt gewagt und die beiden neuen Holunder eingepflanzt.

Der Boden war erstaunlich locker. Es musste ein Wurzelballen von einem abgestorbenen Hibiskus raus, eine nicht mehr schöne Zierkirsche und ein nicht mehr schöner Hartriegel.

Könnt ihr den Holunder erahnen? ;)

Aus dem gestutzten Christbaum ragen ein paar Stengel raus ... das ist der Holunder :D

Holunder1.webp Holunder2.webp

• Zurück
    Oben Unten