gemüsehases "Trauminsel"

Hallo liebe Lauren,
schön, dass du mal wieder vorbeischauen konntest! :grins:
Ich versuch euch viele Bilder zu zeigen, weil ich finde, dass so der Thread am schönsten lebt.
Natürlich sind die Gespräche und das Fachsimpeln auch wichtig und schön, aber sich einfach durch Bilder klicken mag ich persönlich am liebsten.

Ja, genau das Gleiche wurde hier in meinem Thread letzten Winter über die Eichhörnchen geschrieben. dann wird schon was dran sein.

Schön, dass du Elja "mitgebracht" hast. Sie ist auch ne ganz Hübsche!
Genau, sie kriegt nen großen Schlitten, Bruno einen etwas Kleineren

bernermetkarpuppies.jpg

• Ja, Salat im Keller, Petra :grins:
    Gesät hab ich den Salat irgendwann im Herbst im Gewächshaus. Und nachdem es jetzt doch nachts meistens friert, hab ich ihn in Keller unter's Kunstlicht gestellt. Die Paprikas sind ja noch so mini und die Tomaten noch gar nicht da, so dass der Platz vorhanden ist.
    Im Keller hat es 16 Grad - das scheint ok zu sein.

Ach soooo mit Kunstlicht, dachte der gedeiht da auch so am Fenster oder so.
    Nee so was hab ich nicht.....
    Muss ich mich noch gedulden.

Huhu Trixie,
    bin auch endlich mal wieder da und muss noch aufholen :D
    der Korb sieht jetzt schon toll aus- da freu ich mich jetzt schon auf Bilder, wenn im Frühjahr die Zwiebeln aufgehen. Brunolein sieht wie immer zum knuddeln aus :cool:und das Eichhörnchen ist total goldig. Schön, dass sich der kleine Kerl zu euch verirrt hat :)
    Ich wünsche euch eine möglichst stressfreie Weihnachtsvorbereitung :cool:
    Lieben Gruß

Bianca

• Ach soooo mit Kunstlicht, dachte der gedeiht da auch so am Fenster oder so.
    Nee so was hab ich nicht.....
    Muss ich mich noch gedulden.

Ne ne, das wär dann doch zu finster.
    Naja, jetzt haben wir ja bald das neue Jahr, dann kannst du auch bald loslegen.

Huhu Trixie,
    bin auch endlich mal wieder da und muss noch aufholen :D
    der Korb sieht jetzt schon toll aus- da freu ich mich jetzt schon auf Bilder, wenn im Frühjahr die Zwiebeln aufgehen. Brunolein sieht wie immer zum knuddeln aus :cool:und das Eichhörnchen ist total goldig. Schön, dass sich der kleine Kerl zu euch verirrt hat :)
    Ich wünsche euch eine möglichst stressfreie Weihnachtsvorbereitung :cool:
    Lieben Gruß

Bianca

Hallo Bianca,
    schön, dass du mal wieder vorbei schaust! :grins:

Mein Korb gefällt mir auch und ich bin sehr gespannt, ob die Zwiebeln alle schön aufgehen.
    Ich hoffe das Eichhörnchen verläuft sich noch öfter zu uns.

Danke, ne ne, ich lass mich nicht stressen.
    Ich hab schon alle Geschenke und sie sind zum Teil schon eingepackt.
    Grad eben hab ich mir noch spontan Plastik-Christbaumkugeln gekauft. Irgendwie trau ich Bruno nicht ... ich glaub zwar nicht, dass er absichtlich was macht. Eher dass er im Vorbeigehen schwanzwedelnd ne Kugel erwischen und abschießen könnte. Und da hab ich dann mehr Sorgen um seine Pfoten, als um die kaputte Kugel.
    Also probieren wir mal andere. Auf den ersten Blick schauen sie gar nicht so schlecht aus.

• Ich hab schon alle Geschenke und sie sind zum Teil schon eingepackt.
    Grad eben hab ich mir noch spontan Plastik-Christbaumkugeln gekauft. Irgendwie trau ich Bruno nicht ... ich glaub zwar nicht, dass er absichtlich was macht. Eher dass er im Vorbeigehen schwanzwedelnd ne Kugel erwischen und abschießen könnte. Und da hab ich dann mehr Sorgen um seine Pfoten, als um die kaputte Kugel.
    Also probieren wir mal andere. Auf den ersten Blick schauen sie gar nicht so schlecht aus.

Oh, da bist du weiter als ich :grins:
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen, mir sind über die Jahre auch schon einige Kugeln zu Bruch gegangen, wenn die Miezen am Baum gerüttelt und ihren Spieltrieb ausgelebt haben. Hatte auch immer Sorge um die zarten Pfötchen und natürlich tat es auch weh, das ein oder andere schöne Stück zu verlieren, weshalb wir erst auf Kunststoff umgestiegen sind, in den Folgejahren haben wir uns auch damit beholfen, die Drahthäkchen der Kugeln fest um die Aufhängeösen und Äste zu biegen, damit nichts runter fallen kann. Hat fast immer geklappt :grins:zumindest gab es keine verletzten Pfötchen :)das kann ich mir gut vorstellen, dass ein freudig schwanzwedelnder Bruno das ein oder andere Kügelchen abschießen könnte. Bin ja sehr neugierig, wie er auf den Baum reagieren wird?
    Die Katzen finden ihn immer toll :grins:

Plastikkugeln? Bruno ist doch keine Katze :grins:
    Aber stimmt schon ,wenn die "echten" runter fallen und zerbrechen dann ist das ganz schön scharfkantig.
    Meine hat immer das Wasser aus dem Christbaumständer getrunken :D

• Stimmt, Bruno ist von einer Katze weit entfernt. Ich glaub ja auch nicht, dass er mit den Kugeln spielen will, sondern eher, wie oben geschrieben, dass er sie fröhlich schwanzwedelnd runterpfeffert - ohne böse Absicht.
    Der Baum steht zwischen Couch und Terrassentür. Sprich vom Kuschelplatz bei uns zum Gartenausgang. Wenn er da knapp vorbei geht, kann schon mal was fliegen. Ich hoffe nur, dass der Baum hält :-P

Huhu Trixi :pa:

Deine Schlittenhündchen gefallen mir sehr gut, was sind die Berner doch ein knuffeliges Volk! :pa:

Seit wir unsere Mieze hatten, gab es bei uns (zumindest auf den unteren Etagen) auch nur noch Plastikkugeln. Ich finde aber auch, dass es da so schöne gibt, die man selbst auf den zweiten Blick nicht von Glaskugeln unterscheiden kann - und es ist schon angenehm, dass man sie auch selbst (wenn man mal unachtsam ist) nicht zu Bruch bringen kann. :grins:
    Ich hätte grundsätzlich auch immer Angst um die Tiere - und ein Hund ist, auch wenn er nicht mit den Kugeln spielen will - nicht "unkritischer" als eine Katze... mein Onkel hat einen irischen Setter: Der kann mit einem Schwanzwedeln den ganzen Küchentisch abräumen. :d
    Da wollte ich auch keine Glaskugeln am Baum hängen haben. :grins:

Ich habe heute auch schon einige Geschenke eingepackt - ich glaube, das muss ich mir im Kalender anmarkern: Ich habe noch NIE seit ich denken kann so früh vor Weihnachten Geschenke eingepackt. :d
    Sind auch noch nicht alle, aber fast alle - schon ein erleichterndes und gutes Gefühl. :grins:

Bei uns ist es ja dieses Jahr so gar nicht weihnachtlich, gell, aber mich stört es offengestanden gar nicht wirklich.
    Da wir ja auch keinen Frühling hatten kann der Winter gerne noch auf sich warten lassen (wobei das ja letzten Dezember genauso war), und nächstes Jahr darf es dann vor Weihnachten gerne wieder weihnachtlich werden.

Da hast du Recht, Lauren, von Weihnachtsstimmung kann man hier nicht reden. Es friert zwar nachts ordentlich, aber jetzt kommt schon wieder die Sonne raus. Das ist ja grundsätzlich ok, aber ich hätte doch gern Schnee dazu.
    Aber es hilft nix, wir müssen das Wetter nehmen, wie es kommt. Und im Moment ist es mir relativ egal, Hauptsache der Frühling und der Sommer werden 2014 besser!!!

Das ist wirklich ein gutes Gefühl, wenn man für Weihnachten schon so viel fertig hat, gell.
    Bei uns steht morgen allerdings erst noch der 70. Geburtstag meiner Mutter an. Da geht's nachmittags zum Kaffee (ich darf gleich noch ne Tiramisu machen) und abends wird mit Verwandschaft und Freunden in einem Lokal gefeiert.
    Und dann freu ich mich auf's Baum schmücken und bin gespannt, was Bruno "dazu sagt" :D
    Den Kugeln sieht man echt nicht an, dass sie aus Plastik sind. Ich hab auch erst überlegt, die Kugeln nur untenrum auszutauschen. Aber dann wäre es farblich bißl blöd geworden. Außerdem haben die Kugeln jetzt nicht die Welt gekostet, also gibt's von oben bis unten neue Kugeln. Ist auch mal wieder nicht schlecht.

Ich wünsch euch allen ein stressfreies Wochenende und einen schönen 4. Advent!

Im Garten ist grad nicht viel los. Das Eichhörnchen hat sich nur das eine Mal hierher verirrt. Meine Walnüsse, die ich im Garten verteilt hab, liegen unberührt da.
    Auch die Vöglein sind nur selten zu sehen. Allerdings hat Bruno auch das große Vogelhäusel gekillt. Oder sagen wir mal, umgeschmissen. Jetzt muss es erst repariert werden. Aber auch die kleinen Häusel und das Wohnmobil werden kaum besucht. Da war letzten Winter viel mehr los.
    Also gibt es nur die Winterdeko ohne Schnee und meine "Ganzjahres-Deko auf 4 Pfoten" zu sehen ;)

183.webp 184.webp

• Bei mir ist auch nix los an der Futterstelle, bis auf eine Amsel hat mich jetzt auch die Meise im Stich gelassen.
    Es ist aber auch recht mild, ich denke die finden noch genug und kommen erst wieder bei Frost und Schnee.
    Hier böllern se aber auch schon regelmäßig, da hauen auch viele ab in die Wälder und kommen erst im Januar wieder.

Bruno als Ganzjahresdeko? :d
    Dann dekorier ihn mal ein bischen, wenigstens ne Nikolausmütze könnte er jetzt tragen..... :D

• Wollte dir liebe Trixi ,deiner Familie+dem knuddeligen Bruno noch schnell ein schönes Weihnachtsfest wünschen :)

Der Baum steht mit den neuen Plastikkugeln, die auch schon manchmal kräftig wackeln :grins:

185.webp

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und viele ruhige gemütliche Stunden und Tage mit euren Lieben!

Weihnachtskarte3.webp
    123.gif

Na super ... Bruno hat das Wohnzimmer bereits mit dem Wald verwechselt und wahrscheinlich Konkurrenz am Baum erschnüffelt ... :d
    ... und seine Markierung unter den Baum gesetzt :schimpf:

... Frohe Weihnachten!

Er hat doch nur sein Reich makiert :grins:

Die Brunoweihnachtskarte ist toll!!!Sag ihm lieben dank und gib ihm bitte ein Leckerli von mir :)

Ja ... hat er ... der Schlawiner :D

Allerdings hat er weder den Baum, noch den Hocker samt Decke drunter getroffen. Der Baum steht relativ hoch und ist recht breit. Wenn er da schnuppert und das Bein hebt, kommt er nicht so weit :-P
    War nur ne kleine Pfütze auf'm Laminat.

• Zurück
    Oben Unten