Tolle Gartenbilder
Bei uns sind es aktuell 6 °C und es soll über Tag wieder wärmer werden.
Gestern nur schmuddel Wetter, hoffentlich bleibt das nicht so.
Bei uns in der Nachbarschaft sind fast nur Katzen unterwegsMein einer Kater liebt es im Sommer immer vor dem Schmetterlingsstrauch von meiner Mutter zu sitzen und ich möchte gar nicht wissen wie er ein Vogelhäuschen finden würde :d
Aber bei uns gibt es genug Nachbarn die Vögel füttern, das muss reichen![]()
Zu den frostigen Himbeeren fällt mir gerade ein total leckeres schichtdessert ein![]()
Die Post war heute da. Vielen Dank liebe Trixia:
Auch bei mir war die Post, ein ganz dickes Dankeschön sende ich dir, der wahnsinn![]()
Dann wünsche ich dir im neuen Jahr ganz viel Glück mit den Paprikas!!!! Ich hatte ja auch meine Startschwierigkeiten, aber zum Schluß haben sich noch 2 Sorten so gut gemacht, das ich noch 2 große Beutel eingefroren habe und vor knapp 1 Woche konnte ich noch die letzte Frische essen.
Ich werde wohl Anfang Januar anfangen, wenn die Tage LAANNNGGGSAAMMM wieder länger werden.
Wünsche dir einen wunderbaren kuschligen 1.Advent!!!!
Tschüß Cathy
Moin Trixi,
uuuuiii, da seid ihr aber schon deutlich 'nen step weiter als wir,
von wegen Schnee!
Aktuell hat es hier 6°C.
Es schaut schon merkwürdig aus.... Sommerblumen mit Schneehaube
Und "Bärchen" hat ja wohl total Spaß... dann wünsche ich euch ein rutschfreies WE!
Heute ist es etwas milder und ich hab 3 Meisen híer gehabt, freu
Vielleicht ist es denen jetzt zu kalt hier oben wo der Kirschbaum weg?
Soll ich eine Heizung aufstellen?![]()
Trixi, -10°C hattet ihr..?!:d
Also, ich glaube bei uns waren es - wie immer - ein paar Grad mehr... Aber eiskalt war/ist es trotzdem.
Wir waren heute Nachmittag im Stall (wo es im Schnitt auch um die drei Grad weniger hat als bei uns) und haben gefroren wie die Schneider, trotz dicker Wintermontur. Wahnsinn...
Deine Bilder sind super und fangen den Wintereinbruch richtig toll ein!
Bist du dir sicher, dass der Salat wirklich hinüber ist..? Ich hab zur Zeit ein bisschen verstärkt mit meiner Sehschwäche zu kämpfen (hab seit ein paar Wochen einen Kindle und war am Dauer-Lesen), aber so richtig erforen sieht er doch eigentlich noch gar nicht aus..? Oder täuscht das nur auf dem Foto..?
Ja, Bruno hat es echt am besten von uns allen: Ihm gefällt diese Jahreszeit...
Ich habe dagegen gerade richtig Gefrierbrand an den Beinen (schmerzhafte Rötung) - von kurz überm Knie, wo meine Winterreitstiefel enden bis zu der Stelle am Oberschenkel, wo von oben der Daunenmantel endet. Wahnsinn. Aber mir war gestern bei den -8°C, die es im Stall hatte, auch so kalt, dass ich dachte, ich erfriere leibhaftig. Fürchte, ich muss doch meine Strumpfhosen rauskramen... Die Jeans alleine ist an den Stellen, wo nicht Stiefel oder Mantel drüber sind, einfach viel zu kalt.
Also, einen Pelz wie Bruno ihn hat könnte ich wirklich gut gebrauchen...