gemüsehases "Trauminsel"

• Ja Petra, das ist ein kleiner Holzschlitten.

Und ja Doreen, es fehlen Lichterkette UND Schnee.
    Aber auf'n Schnee hab ich keinen Einfluss.

Die Lichterkette hab ich grad noch hingemacht. Aber meine Finger sind fast erfroren. Das Foto ist aber trotz Stativ und Nachteinstellung nix geworden. Das muss mein GG mal probieren, der kennt sich da besser aus.

• So, jetzt aber winterliche Abendstimmung (außer Schnee)

Winterdeko1.webp

• :D Bei dir muss es ja nicht schneien. Aber ich find Schnee zur Adventszeit schon schön!
    Außerdem bin ich schon gespannt, wie Bruno sich dann freut und wie ein Blöder durch'n Schnee rast.

Trixi, superschön, deine Winterdeko! :pa:

Ich sollte mir endlich mal ein Beispiel an dir nehmen... kann mich dieses Jahr nur irgendwie zu nix aufraffen... aber das liegt vielleicht daran, dass unser Garten mit dem ganzen Gemüse und den Blumen noch immer so sommerlich aussieht...

Derweil habe ich schon Früchte an meinen Paprikas, die in der Küche stehen, wachsen :d
    - rein vom Gefühl her ist für mich eher schon wieder März/April... :grins:

Mag mir jemand ein bisschen Weihnachtsstimmung abgeben..? :(
    (Bin sonst so ein Weihnachtsfreak, habe aber dieses Jahr irgendwie gar nicht wirklich Lust darauf...)

Guten Start in die neue Woche! :pa:

Oh ja, Südamerika, ins Heimatland der Tommis und Chili. Dat wär was feines. Die Kiddis inne Miltärakademie (sollen die sich um meine pupertirende Brut kümmern) und schön ists. Brauch bloß noch einen der mir das finanziert.

Trixi, superschön, deine Winterdeko! :pa:

Ich sollte mir endlich mal ein Beispiel an dir nehmen... kann mich dieses Jahr nur irgendwie zu nix aufraffen... aber das liegt vielleicht daran, dass unser Garten mit dem ganzen Gemüse und den Blumen noch immer so sommerlich aussieht...

Derweil habe ich schon Früchte an meinen Paprikas, die in der Küche stehen, wachsen :d
    - rein vom Gefühl her ist für mich eher schon wieder März/April... :grins:

Mag mir jemand ein bisschen Weihnachtsstimmung abgeben..? :(
    (Bin sonst so ein Weihnachtsfreak, habe aber dieses Jahr irgendwie gar nicht wirklich Lust darauf...)

Guten Start in die neue Woche! :pa:

Hallo Lauren,
    ja was ist denn mit dir los??!! ;)
    Ich schick dir mal ein bißchen Weihnachtsstimmung rüber ... es duftet nach Zimt und Lebkuchen und Glühwein und Tee ... die Kerzen flackern .. und draußen rieselt leise der Schnee ...

.....
    ... und?? ... wirkt's schon ein bißchen? :)

Aber wenn dein Garten noch so sommerlich ausschaut, kann ich verstehen, dass dir noch nicht nach Weihnachten und passender Deko ist.
    Nach Weihnachten ist mir ehrlich gesagt auch noch nicht. Aber die winterliche Deko samt Vogelhäuschen im Garten mag ich schon.
    In der Wohnung bin ich auch noch nicht soweit.

Oh ja, Südamerika, ins Heimatland der Tommis und Chili. Dat wär was feines. Die Kiddis inne Miltärakademie (sollen die sich um meine pupertirende Brut kümmern) und schön ists. Brauch bloß noch einen der mir das finanziert.

Also wenn man dich so hört, könnte man meinen dir sind die Tommis und Chilis wichtiger wie deine Kinder ... du Rabenvater :-P

Irgendwie ist die Jahreszeit doch nicht so gut, um mit der Paprikaanzucht zu beginnen.
    Ich komm leicht ins Schleudern, weil ich nicht mehr weiß, ob ich jetzt erst Platzerl backe oder die gekeimten Samen unter die Erde bringe.

Stellt euch vor ... vor 3 Tagen hab ich einige Samen in Keimtütchen gepackt und in die Sitzheizung gelegt.
    Heute sind schon ganz viele gekeimt!!! :grins:
    Unter die Erde gewandert sind:

6 x Bendigo
    4 x Gourmet
    2 x Fiesta
    1 x Peperone
    1 x Minipaprika orange

• Zurück
    Oben Unten