Trixi, ich denk an dich, wenn ich die Tage Johannisbeergelee koche, ja? Bekommst dann was zum verkosten, bei uns langts für Marmelade und paar Kuchen 

Hallo Trixi, womit düngst du? deine Pflanzen haben wirklich wenig Fruchtansatz. Könnte sein, das dein Dünger zu Stickstofflastg ist ...
Sonst sieht aber alles Spitzenmäßig aus.a:
Huhu Trixi,
das sieht ja klasse aus bei dir!
Ich hab bei meinen Tomaten auch einiges an Blattmasse entfernt, weil ich sie in den 1m-Kästen doch ein bissel enger gesetzt hatte... das hat ihnen offensichtlich gut getan. Waren am Anfang auch mehr Urwaldgewächse als Tomatensträucher.
Jetzt knubbeln sie wie blöde, und die Knubbels haben schon mehrere Zentimeter Durchmesser erreicht. Zunächst waren es aber, wie bei dir, mehr Blätter und kaum Blüten. Jetzt dagegen sind's eindeutig mehr Tomaten.
Aber vielleicht hat Kati Recht, und es liegt einfach am Dünger..?
Euer Brunolein ist einfach immer süüüüß - schon sehr schön bei dieser Hunderasse, dass die auch noch in (fast) ausgewachsenem Zustand so niedlich und flauschig sind!!a:
Hallo Trixi,Die Tomaten in der hinteren Reihe haben so viele Geiztriebe, weil ich gar nicht hinkomme. Das frag ich mich auch öfter, wie du das hinkriegst, Kati? Du hast die Tomaten ja auch hintereinander in den Mörteleimern stehen.
Guten Morgen,
ach herrlich ich glaub mit Bruno müsst ihr immer da spazieren gehen wo er sich zwischendurch eine Abkühlung verschaffen kann was
Oh das ist ja eine riese Menge an Himbeeren ich hoffe ihr habt es euch gut schmecken lassen
Herrlich die ganzen Blütenbilder sieht sehr schön aus
Schöne Grüsse Nicki
Ich hab bei mir auch gründlich ausgemistet und kann es absolut empfehlen, schon allein um zu wissen wo die eine pflanze aufhört und die nächste anfängt :-D hab untenrum alles entfernt und maximal einen geiztrieb pro pflanze gelassen, bei den Fleischtomaten hab ich alle ab
hey trixi, wann im winter hast du denn die wunderblume angezogen? ich habe eben heute samen gekauftdoch auf dem paeckchen steht man soll sie im april direkt pflanzen?