Stonifreedom
Neuling
AW: Geht's noch jemandem so - schon Pläne für's nächste Jahr..?
Early Sibiran ist ne sehr früh tragende Paradeiser-Sorte, die sehr, sehr gut schmeckt. Ist ne Fleischtomate!
Ich hab auch schon große Pläne für nächstes Jahr :grins:
Mit den Chilis und Paprikas vorziehen beginne ich definitiv schon früher als heuer (Jänner statt März). Und ich möchte nächstes Jahr mehr Vielfalt ausprobieren. Heuer hab ich nur fünf verschiedene Paprikagewächse, wobei die große Masse sich auf genau zwei Sorten beschränkt. Leider habe ich es trotzdem geschafft so ein Chaos in die Pflanzen zu bringen, dass ich nur mehr die Habaneros sicher identifizieren kann und die Jalapenos und Yellow Peppers komplett durcheinander sind. Im jetzigen Fruchtstadium schauen die komplett gleich aus... Das muss ich nächstes Jahr viel besser beschriften.
Und dann suche ich frühreife Tomatensorten. Heuer beginnen jetzt um diese Zeit meine Pflanzen gerade erst Früchte auszubilden. Das ist leider total ungünstig, da ich in den Sommermonaten oft auswärts arbeite oder verreise. Leider geht es den anderen Leuten im Haushalt gleich. Ich fürcht mich also schon wie es meinen Pflanzen ergehen wird... Das muss nächstes Jahr besser geplant werden
Early Sibiran ist ne sehr früh tragende Paradeiser-Sorte, die sehr, sehr gut schmeckt. Ist ne Fleischtomate!