"Geheimtipp"?? =(;-)

• Hi!

Bei den "frühen Vögeln" liegt das Bild halt noch als temporäre Datei auf der Festplatte.

Ach ja: So langsam könnte man das Thema beenden, oder? :D

Bye
    -John

• Alsooo, um noch mal aufs Thema zu kommen. Habe letztens einen sehr interessanten Artikel gelesen, kopiert und ans schwarze Brett in unserer Gartenanlage gepinnt. Und zwar soll Kaffeesatz Nacktschnecken vertreiben!!! Einfach Filtertüten im Eimer leeren, sammeln und um die jeweiligen zu schützenden Stellen streuen. Wir bekommen Kaffesatz in rauhen Mengen vom Gartenkollegen, der sich den eimerweise von der Forstbaumschule (ist 'ne Gaststätte in Kiel) besorgt
    k025.gif

Hab' ich neulich ausprobiert. Kaffesatz um Sonnenhut gemulcht. Es sieht tatsächlich so aus, als blieben die Biester den Stauden fern
    k020.gif

Ein Versuch ist es doch wert, gell? Also dann - viel Erfolg
    k010.gif

LG
    Inga

• Alsooo, um noch mal aufs Thema zu kommen. Habe letztens einen sehr interessanten Artikel gelesen, kopiert und ans schwarze Brett in unserer Gartenanlage gepinnt. Und zwar soll Kaffeesatz Nacktschnecken vertreiben!!! Einfach Filtertüten im Eimer leeren, sammeln und um die jeweiligen zu schützenden Stellen streuen. Wir bekommen Kaffesatz in rauhen Mengen vom Gartenkollegen, der sich den eimerweise von der Forstbaumschule (ist 'ne Gaststätte in Kiel) besorgt
    k025.gif

Hab' ich neulich ausprobiert. Kaffesatz um Sonnenhut gemulcht. Es sieht tatsächlich so aus, als blieben die Biester den Stauden fern
    k020.gif

Ein Versuch ist es doch wert, gell? Also dann - viel Erfolg
    k010.gif

LG
    Inga

JAAAA!! Mannmannmann!! Endlich sind wir wieder beim Thema! Dieses pseudo-dahingeschmelze wegen eines Fotos.... ist ja fast wie in der Bravo Hotline. Theater. Macht doch einfach 'nen Extra Thema auf und gut iss. Vielleicht sollten wir alle einmal ein Foto von uns einstellen damit wir damit mal durch wären; ausser die, welche sich beim Forums-Treffen ohnehin schon 'kennen'.:rolleyes:

So. Ich denke es gibt Pflanzen bei denen ein oder der ganze Wirkstoff(e) der 'Pille' tatsächlich anschlägt... ist kurios aber ist so. Ich werde es, sofern sich diese Gelegenheit ergibt, denn die Pille wird bei uns und der nahen Verwandtschaft nicht verwendet, auch mal ausprobieren und dann hierüber nochmal posten.

Jetzt sind wir ja wieder beim eigentlichen Thema, obwohl ich der Meinung bin, dass auch bestimmte Fotos gut zum Thema "Geheimtipp" passen können, oder? ;)

Aber ich habe gerade eben einen Geheimtipp gelesen, den ich hier mal reinkopieren möchte. Vielleicht hilft er ja unseren Gartenteichbesitzern weiter?

Algen im Gartenteich
    Trüb- und Fadenalgen können im Gartenteich sehr lästig sein. Füllen Sie Fichten-, Kiefern- oder Tannennadeln in kleine Leinensäckchen oder alte Damenfeinstrümpfe und hängen Sie diese in den Teich. Man benötigt pro m³ Wasser etwa die Menge Nadel, die in einen prallgefüllten Kniestrumpf passt. Nadeln alle 2 bis 3 Monate erneuern. Über Winter sollten die "Nadelsäckchen" aus dem Wasser entfernt werden.
    Die Nadeln senken den pH-Wert und verringern auf diese Weise das Algenwachstum. Diese Maßnahme ist besonders dann sehr effektiv, wenn parallel dazu für einen ausreichenden Nährstoffentzug durch Wasserpflanzen gesorgt wird.

Quelle: Verband Wohneigentum

• da ist man einmal für ein paar Tage nicht da und schon flippt das Forum aus und ich hab den Anlaß dazu nicht gesehen ... Mist

niwashi, der auch gern wüßte, ob er schwul hätte werden sollen ...

da ist man einmal für ein paar Tage nicht da und schon flippt das Forum aus und ich hab den Anlaß dazu nicht gesehen ... Mist

niwashi, der auch gern wüßte, ob er schwul hätte werden sollen ...

Aaaaalso.....
    Wenn Belén´s und Frank´s Zahnarzt auch so gut aussehen, wie John Robie,
    wüdest du dir ganz bestimmt überlegen,
    die männlichen Seiten besser kennen zu lernen .......
    a170.gif

Alles liebe und Gute
    UTE, die findet, dass John sehr gut aussehend ist

• ich kenn weder Beléns noch Franks Zahnärzte ...

niwashi, der doch lieber so bleibt wie er ist ... wenn er nicht das besagte und betrauerte Konterfei unseres Grant-Doubles sehen kann ...

• Hi,

ohh nein, schweifen wir nun wieder in das Thema "Männerfoto" ab?
    Bitte...............:-(

bru - Du bist doch nicht etwa...... neidisch? Hattest Du nicht mit dem selbigen Thema zu kämpfen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :)

Mo, die das hier mal so in etwa las....???

Hi,

nene... Neid ist ein 'Energieaufwand', welchen ich mir schon als junger Kerl abgewöhnt habe. Ich bin zufrieden mit dem was ich habe, bin, leiste und wenn ich so weitermache, auch noch erreichen werde. Absolut... Wie viele Menschen gibt's, denen es nicht so gut geht wie uns hier... brauch'ste nur die Tür aufmachen.
    Ich wüsste nun auch nicht was Du mit "...selbigen Thema..." meinst; 'selbig kann auch nicht sein, ich bin ja nicht John R.. Wobei ich schon weiss was Du meinst, denke ich... wie aber in dieser meiner Antwort schon geschrieben ist's lange her..)
    Ich möchte nur ein bischen beim Thema bleiben. Es ist schon interessant wie sehr die 'Gespräche' - egal hier wo - immer wieder weit ab schweifen. Aber das ist eben überall so, ob ich mich hier unterhalte oder ob man(n) den Fernseher anknipst...

Es ist schon interessant wie sehr die 'Gespräche' - egal hier wo - immer wieder weit ab schweifen. Aber das ist eben überall so, ob ich mich hier unterhalte

.....oder ob du in einer netten Runde zuhause sitzt!

Liebe Grüße
    Petra, die genau das an diesem Forum so schön findet (ansonsten könnt ich ja ein Fachbuch kaufen)