gefährlicher Hund

• GEnau Mücke....

allerdings kriegt er keine Luftmatraze ...nee er kriegt dann eine Gymnastikmatte ....das reicht....nicht übertreiben mit dem Luxus....er hat dann das hintere Abteil der Garage zum wohnen und vorne steht dann sein Lolitajäger....;)

Und ich teile mir mein SChlafgemach dann mit meinem Hundi!!!!!!!

• wohl eher nicht...da ich immer noch auf den Rückruf vom Tierheim warte...habe allerdings gestern mit seiner Pflegerin tel. und sie hat mir versprochen sie wird der verantwortlichen Dame die den Kontrollbesuch macht mal Dampf machen....aber bis dann das ganze Procedere durch ist....

• ....aber bis dann das ganze Procedere durch ist....

... ist Ostern...

Oh man... deine Nerven möcht ich haben.
    Aber ok... WENN es dann erst mal so weit ist, und du ihn bei dir hast, ist der ganze "Nervenkrieg" auch wieder vergessen. Oder ihr braucht erst mal Urlaub;)

Liebe Grüße
    Tanja

Da kannst nichts machen....deutsche Behörden...da sind so viele Termine nötig...tja und einer der das auch koordiniert und da scheints zu hapern dran....denke das wird noch mindestens 2 Monate dauern!
    Wenigstens habe ich einen guten Draht zur Pflegerin die ruft mich auch zurück und bei ihr kriege ich auch AUskunft wie es ihm geht...wenn es nicht so weit wäre ( 80 KM einfach ) würde ich ja mal hinfahren und nach ihm schauen...ist aber einfach zu weit weg...

Aber wenn sich was tut werde ich das dann schreiben....

• Was noch zwei Monate ist das immer so oder nur in diesem Fall.
    Wenn ich mir da ein Jungtier aussuche ist es ja schon alt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Regel ist. Irgendwie scheinen die ein problem zu haben oder wollen den Hund nicht vermitteln. Ich würde mal zu den Behörden gehen und mich informieren ob das Schriftzeug (Anträge usw. ) so ein Problem ist.

Ist aber auch echt ein schönes Tier, Schade das er im Heim wohnen muss.
    Deutschland und sein Bürokratismus...grummel...

Der Gartenfloh, der Xena und dem Hund alles Gute wünscht.....

Nein ich denke die haben eher ein Organisationsproblem in dem Heim.....das geht wohl über mehrere Personen und da klappt nichts...die Pflegerin hat mir aber versprochen sie gibt das nochmal weiter..hat selber geschimpft ...ich kann halt nicht viel machen sonst klappt das erst recht nicht ...allerdings werde ich öfter anrufen und nachhaken..ansonsten kriegen die halt wirklich definitiv gesagt das es mir leid tut....

• UNGLAUBLICH

VOr einer Stunde klingelt mein TEl. und tatsächlich war das Tierheim dran....ich konnte mir natürlich nicht verkneifen zu sagen, daß ich mir deren Anruf gar nicht mehr gerechnet habe ...teilt mir die Dame am Tel. doch mit, daß sie auf meinen BEsuch warten würden ??????
    Hallo...ich war ich natürlich schon wieder auf 380 und mußte mich echt beherrschen...habe ja vor Weihnachten nach unzähligen Anrufversuchen mit der Trainerin telefoniert und mir wurde mitgeteilt, daß ich gefälligst zu warten hätte bis sich die zuständige Person des TIerheimes zwecks eines Vorkontrolltermines mit mir in Verbindung setzen würde....erst mal wird da abgeklärt ob ich überhaupt in Frage käme....

Na gut ich wieder gewartet....und heute kriege ich gesagt das ich noch mehrfach antanzen darf....danach die Sachkundeprüfung und den Wesenstest mit ihm machen muß....und danach wird erst geschaut...???????????????

Ich habe echt einen Hals weil ich zwischen den Jahren Urlaub hatte und da auch mal hingefahren wäre...also wieder 5 WOchen für nichts ....

Organisation ist da wohl keine drinnen.........grummel...also werde ich am Samtag mal wieder 160 Km fahren und hoffen das ich wenigstens mal mit ihm schmusen und spielen kann.....

• Wenn du nicht schon so an ihn hängen würdest ,würd ich dir raten woanders einen zu kaufen!

Huhu Xena,
    deine Nerven möchte ich haben ...ich glaub ich wäre denen mit dem nackten Arsch durchs Telefon ins Gesicht gesprungen :(

Wie du musst die Sachkundeprüfung und den Wesenstest mit Ihm machen? Und wer bezahlt das? Und vorallem wie oft musst Du dafür die Strecke nach FFM fahren?

Also ich muß sagen ich finde die ganze Art von denen irgendwie komisch.

Wir haben uns ja auch einen vor kurzem einen Zweiten Hund dazu geholt (von Tiere in Not Odenwald) wir waren innerhalb von 1 Woche 3 mal zum Gassigehen da , haben uns ca 2 Stunden unterhalten und dann den Hund mitgenommen.... ich glaub ich wäre verrückt geworden wenn die gesagt hätten den Hund können sie aber erst in ein paar Monaten mitnehmen.

Ich drück dir alle Daumen das die nun aber auchmal am Ball bleiben und die ganze Behördensache mal etwas zügiger über die Bühne geht.

lg diana

also irgendwie finde ich das mittlerweile etwas bekloppt. bei euch in d ist das wirklich etwas übertrieben hochgespielt.

muss aber auch sagen, dass freunde von uns (wohnen zwischen dortmund und stuttgart) vor 2 jahren eine 4 jahre alte rottidame aus dem tierheim geholt haben, aber soooo viel theater haben die nicht gemacht

LG

KArin

Ja DIana ich habe mich auch schwer beherrschen müßen ehrlich...hatte einen Hals bis Bagdad....aber der KLeene kann ja nichts für....

Na ja ich muß wohl den , Sachkundetest/ Haltertest , Wesentest alles mit ihm zusammen absolvieren....zahlen muß das wohl das TIerheim...aber sie wollen genau sehen ob ich mit ihm klar komme.... wird für mich bedeuten das ich noch einige male hinfahre da ja erst mal ein BEzug zu ihm hergestellt werden muß...das geht ja nicht mit einem mal....naja und kastriert wird der arme auch noch..vorher darf er nicht gehen...ist wohl Vorschrift ..sind da sehr streng...
    Ich habe ja mal angefragt ob ich ihn dann nicht mal übers WE mitnehmen dürfte einfach um an der BIndung zu arbeiten...das geht aber nicht vor Abnahme der PRüfung ( liegt halt an der Strenge des Tierheims ich weiß von einer BEkannten das sie ihren Pitbull mitgekriegt hat und den Wesenstest erst 4 WOchen später mit ihm gemacht hat....)

Naja nun fahre ich halt am Samstag hin und versuche nochmal das genauere PRocedere mit einer zuständigen KOMPETENTEN Person zu klären...

Ehrlich wenn ich das vorher gewußt hätte...naja dann hätte ich einen aus einem näher gelegenen Tierheim ausgesucht...zu spät...allerdings hatte ich mir vorgenommen wenn sie nicht bis Ende JAnuar zurückgerufen hätten....denen mal richtig die MEinung zu geigen...da weiß echt keiner was HInz und KUnz tut....

naja und kastriert wird der arme auch noch..vorher darf er nicht gehen...ist wohl Vorschrift ..sind da sehr streng
    Na so ein schwachsinn!das hätte doch gleich gemacht werden können wo er ins Heim gekommen ist.Was sind denn das dort für Penner!
    Ich glaub ich könnt nicht mehr ruhig halten bei so viel Einsatz ihrerseitz!

Hallo Xena,

ich wünsche Dir gaaaaaanz viel Glück am Samstag.

Was ich trotzallem nicht verstehe, warum dauert das ganze so lang. Ständig hört und liest man Tierheim gerammelt voll und keiner will ein Tier und dann soetwas. Dürfen Tiere aus FFM nicht in eine anderen Ort oder nur Raum FFM?
    Gut, ich verstehe, wenn ien Tierheim auf die Person schaut, die ein Tier haben möchte.

Xena, behalte die Nerven und laß Dein Zahnstocher im Auto...........

LG
    Dieter....gaaaanz fest Daumen drück

Hallo Xena..

Ich kann mich dem Gerd nur anschließen, wenn es schon sein muss das der Kleine kastriert werden muss, dann hätte des doch schon lange passiert sein können.

Alles, alles Gute wünscht dir der Gartenfloh...toi toi toi...

liebe xena,

meine bewunderung hast du auch, denn ich wäre schön längst ausgerastet.:D

ich weiß nicht mehr wie alt er ist, aber tiere müssen doch
    ein gewisses alter haben, um kastriert zu werden, oder ist es bei hunden anders?

an deiner stelle würde ich, wenn der hund bei dir ist und dir gehört,
    einen bericht darüber an den tierschutz- und an die zeitung schicken.

das ganze ist mehr als unmöglich.:rolleyes:

liebe grüße von kathi

Ich denke das ist ein organisatorisches PRoblem...die Koordination und die Informationen zwischen den Mitarbeitern stimmt nicht....als ich mal da war hat auch die Dame an der Anmeldung bzw. im Büro nur geschimpft und geflucht...sehr komisch...

Naja was soll ich machen...wenn ich ausrasten würde..könnt ich das ganze erst REcht knicken...und das müßte der kleene dann ausbaden..und er kann ja am wenigsten dafür...nun ist er mir schon im Internet aufgefallen mit seinen lieben Augen und den niedlichen Ohren..er ist auch seeeeeehr verschmust und verspielt..und sehr gelehrig..und so habe ich ihn mir schon gezielt ausgesucht...würde mir sehr leid tun wenn es nicht klappen würde...

Außerdem gebe ich so schnell nicht auf...wenn Xena etwas will......naja dann kriegt sie das früher oder später auch...alles nur eine Frage der Geduld ;):D

SOweit ich das noch weiß müßte er jetzt so um die 15 Monate alt sein....ich werde auch am Samstag wenn ich jemand mit AHnung sprechen kann...direkt nochmal ansprechen wann die Kastration endlich erfolgt...

Naja Dieter richtig verstehen tue ich das auch nicht und ich werde mal versuchen ob ich das ganze ein bißchen beschleunigen kann...werde mal versuchen ein bißchen Dampf zu machen am SAmstag....allerdings keine SOrge ohne Zahnstocher....

Den brauche ich nicht unbedingt..kann auch so gezielte Tritte verpassen... ;)

• Zurück
    Oben Unten