gefährlicher Hund

Aber Danke für euren Zuspruch....ich kann denen ja mal andeuten das da noch eine ganz tuffe nicht zu unterschätzende Truppe sonst kommt und das Tierheim aufmischt ...:D

• So nun war ich gestern wieder im Tierheim und habe 2 Stunden mit dem kleinen gespielt und geschmust...er ist sehr verschmust unheimlich verspielt und sehr gelehrig...ein richtig kleiner Streber er will alles immer richtig machen und schaut dich dann von unten an mit einem Blick " ist das auch gut so..." also da weiß ich genau warum ich mir ihn und keinen anderen ausgesucht habe...
    Habe zwar nicht mit der Trainierin gesprochen ( die hatte mal wieder keine Zeit ) aber dafür sehr lange mit einer anderen Tierheimmitarbeiterin und bin jetzt ein bißchen besser informiert...
    Er ist jetzt angemeldet beim TA zu Kastration und das TSV kriegt nächste WOche den Termin vom TA mitgeteilt...außerdem wird er vorbereitet auf den Wesenstest...da wollen die Trainer kein RIsiko eingehen und bereiten den kleenen gut vor..ist aber auch richtig so....
    WIrd also wohl noch so ca. 2 MOnate dauern..leider sind die Richtlinien der zuständigen Behörden dort so das er nicht mal ei nen Fuß vors Tierheim setzen darf solange der Test nicht bestanden ist nicht mal mit Maulkorb und kurzer LEIne..absolut lächerlich wenn ihr den kleinen sehen würdet ehrlich...

Tatsächlich sind 50 % der dort sitzenden HUnde alles LIstenhunde die zum Teil schon jahre da sitzen...mir blutet da das Herz wenn ich das sehe ehrlich...die sitzen da hoffnungslos und warten....keiner will sie haben weil es denn meisten ein zu großer Aufwand und zu hoher KOstenfaktor ist....und tatsächlich haben sie gerade vor kurzem wieder 2 kleine Welpen aus einer illegalen Zucht bekommen....

Die TIerheimmitarbeiterin hat erzählt das sie für etliche dort sitzenden HUnde den Test nicht bestehen würden....interessiert aber keinen...
    Außerdem sind das meist ausländische HUnde die unter die sogenannten Listenhunde fallen..die haben da noch einen wunderschönen total schönen Kangalrüden...auch Listenhund...

Ich wünschte mir echt gerade ich wäre Millonär.....

Noch zwei Monate! Dann hoffen wir das du mit ihn dann wenigstens Ostereier suchen kannst!

• Ja leider dauert wohl noch so lange...aber ich werde wenigstens einmal die WOche hinfahren und mit ihm spielen und trainieren...

Naja gut DIng will Weile haben...heißt es doch so schön....

Naja der kleene ist das auf alle Fälle wert...tut mir nur leid für all die anderen die ich nicht mitnehmen kann und die da verzweifelt auf ein neues Herrchen warten...

• Naja ich fahre jede WOche einmal hin und gewöhne den kleenen an mich...das heißt ich besteche ihn mit Leckerlis...( das funktioniert gut..sollte man vielleicht ab und an bei den GG´s auch mal ausprobieren...hihihi) er reagiert schon sehr gut ...geht im SChritt ohne leine neben mir...hört auf Sitz und bleibt sitzen wenn ich weglaufe bis er gerufen wird...außerdem wird spielerisch geübt wer der das sagen hat..( natürlich ich!!! ) ich habe so ein dickes Seil zum reinbeißen gekauft , da wird dann tauziehen geübt....und egal wie verbissen er da reinbeißt..sobald ich aus sage läßt er sofort los....traurig ist nur , daß ich nicht mit ihm das Tierheimgelände verlassen darf solange die Prüfungen nicht bestanden sind....dabei reagiert er nicht mal groß wenn andere Hunde vorbeilaufen und ziehen an der LEine ist auch kein Thema...

Problem ist nur, daß schon wieder seit 3 WOchen von seitens des Tierheims kein Training gelaufen ist...Trainerin ist leider krank.....

Jetzt werde ich sobald diese wieder arbeitet einen Termin mit ihr ausmachen zwecks Terminbesprechung...das ist ein riesen Behördenaufwand...unglaublich....

• ...( das funktioniert gut..sollte man vielleicht ab und an bei den GG´s auch mal ausprobieren...hihihi) ?????

War das jetzt eine Anspielung zu meiner Aussage was die sibirischen Frauen anbetrifft???:DWar doch nur ein Scherz...:confused:

Aber jetzt zur Sache...ist doch schön wenn Du das Hundi schon so unter Kontrolle hast...das ist doch schon mal der Richtige Weg was den Wesenstest angeht...Hoffe nur für euch beide, das Hundi bald mal einen Termin bekommt...

Gruß Mirko...mit deutscher Frau:rolleyes:

Hihihi nee Mirko das war keine ANspielung das viel mir nur gerade so zu diesem Thema ein !!!!

Naja KOntrolle...hm ich muß halt versuchen eine möglichst gute Bindung zu ihm herzustellen...damit er bei der PRüfung auf mich hört....wenn diese Bindung nicht da ist kannst es vergessen....

Außerdem muß ein HUnd immer wissen das der Mensch in der Rangordnung der stärkere ist...sonst kriegst irgendwann Dominanzprobleme und gerade wenn du einen LISTENHUND hast ...ja dann ist da auch eine besondere Verantwortung da....
    DIese HUnde haben unfairerweise sowiso schon einen schlechten RUf und ich will dann einen BEitrag dazu leisten das zu ändern...das geht nur mit guter ERziehung...

ALlerdings muß ich dazu sagen ist er auch sehr gelehrig und sehr verschmust ...baut da sehr schnell eine BEziehung auf....ist ein richtiger kleiner Streber....

Tja Xena, der weiß halt was er an Dir hat...
    Und wenn nicht musst Du ihn halt mal besteigen um ihm zu zeigen das Du der Rudelführer bist...
    das ist jetzt kein Quatsch...das hab ich mal gelesen...

Gruß Mirko, der aber auch keinen Hund besteigen würde:rolleyes:

Hihihi ich den HUnd besteigen....:rolleyes:

Ja ich glaube sowas habe ich auch mal irgendwo gelesen...

Nee das brauch man bei dem kleinen nicht...der hört schon ganz gut auf mich....er kriegt ja auch immer Belohnung in Form von Leckerlis und ganz vielen Streicheleinheiten

• Hihihi ich den HUnd besteigen....:rolleyes:

Ja ich glaube sowas habe ich auch mal irgendwo gelesen...

Nee das brauch man bei dem kleinen nicht...der hört schon ganz gut auf mich....er kriegt ja auch immer Belohnung in Form von Leckerlis und ganz vielen Streicheleinheiten

Ich bekomme auch immer zur Belohnung Leckerlis und Streicheleinheiten...deshalb wiege ich ja auch 80Kg...hihihi

Nee Quatsch, ich denke mal Du machst das schon alles richtig mit dem Kleinen...ich denke auch soweit ich das hier mit Dir alles lese, hast Du auch nicht wenig Ahnung was Hundeerziehung und Haltung angeht...
    Hut ab Xena...schön das es Menschen wie Dich gibt...

• Naja ERfahrung ..eher weniger..wir hatten zwar in meiner Jugend einen Hund aber das war eine absolute total brave schmusige Mischlingshündin mit der man jeden Scheiß machen konnte...ich erinnere mich ..ich habe ihr mal Kinderklamotten angezogen..Brille aufgesetzt und dann so fotografiert...hat sie alles mitgemacht....war halt was besonderes..

Nun ich habe, als ich mich entschlossen habe so einen Hund zu nehmen der sonst keine guten Chancen hat, im Internet recherchiert und mir Fachliteratur besorgt....und ich muß sagen ich kann nur staunen was man alles zum Thema HUndehaltung verkehrt machen kann....

Das ist wirklich dann verständlich wenn es dann zu Zwischenfällen kommt..wenn du dich mal mit der Materie befasst dann wird so einiges klar...

Achja und außerdem schaue ich mir auch diverse SEndungen an wie die HUndenannys etc...oder HUndkatzemaus....alles sehr informativ....

Meine Schwester hat auch einen Hund...eigentlich eine ganz liebe...allerdings mit ein paar macken...( wie die ungezogenen Kids...) und das ist nicht mal die Schuld des HUndes...sie haben den HUnd auch bekommen da war er schon etwas über ein Jahr...hat keine richtige Erziehung bekommen und seitdem nichts...

Ich werde mit dem kleinen erst mal EInzelstunden mit einer Tiertrainerin absolvieren...das bin ich ihm schuldig!!!! ER kann ja nichts dafür das er unter die Listenhunde fällt....

SChlimm 50 % der Hunde die im TIerheim sind..alles Listenhunde viele schon Jahre da ........

Xena,

da hast Du Dir sicher was vorgenommen, und Du hast eine große Verantwortung. Aber ich wuensche Dir dabei viel Glück, und alles Gute für Dich und Deinen neuen Vierbeiner! :cool:

Hei Xena,

ich freue mich auf den Tag wenn du uns berichtest,das du deinen Kleinen bekommen hast.
    Finde es toll wie du alles meisterst.
    Ich mag Listenhunde auch sehr gerne(Eigentlich fast alle Hunde).Habe auch schon einige tolal liebe und verschmuste kennen gelernt(Genau überleg...keinen Bösen)-
    Trotzdem würde ich mir das nicht zutrauen.Ich merk oft wie viel Kraft man braucht um einen Hund an der Leine zu halten
    Unser Joker zieht immer wie ne Dampflock ,wenn der Spaziergang los geht.Nach einer Weile läuft er total manierlich.
    Er ist auch ein super lieber Hund.Aber viele schrecken vor seiner Grösse zurück.Bei Hundenichtkennern hat der Schäferhund ja auch leider einen gefährlichen Ruf,obwohl er kein Listenhund ist.

LG Elke:cool:

Ich war heute wieder da und habe mit ihm gespielt und geschmust...außerdem hat er eine gründliche Bürstenmassage bekommen....da ist er ganz brav stehen geblieben und hat das sehr genossen...außerdem hat er sich schon riesig gefreut als er rausdurfte und mich gesehen hat....ein gutes Zeichen....muß ja die Bindung bestehen sonst klappt das nicht mit der PRüfung....allerdings wenn ich ihn anleine damit ihn die Pflegerin wieder in den Zwinger bringt....Himmel da könnt ich jedesmal flennen....er freut sich tieriesch weil er denkt jetzt geht es richtig Gassi und schaut immer ganz traurig wenn er merkt er muß zurück.....
    dabei ist er so brav...er reagiert nicht mal groß wenn andere freiwillige Spaziergänger mit anderen HUnden kommen und gehen....

naja auf jeden Fall habe ich mir jede Menge Küsschen abgeholt....

Wenn ein Hund an der Leine zieht ist das nur eine Frage der Erziehung....das kann man ganz schnell abgewöhnen...

Bücher lesen Hundenanny schauen...das funktioniert wirklich ich übe ja auch nach den Methoden und das klappt prima!!!!

...( das funktioniert gut..sollte man vielleicht ab und an bei den GG´s auch mal ausprobieren...hihihi) ?????

War das jetzt eine Anspielung zu meiner Aussage was die sibirischen Frauen anbetrifft???:DWar doch nur ein Scherz...:confused:

Aber jetzt zur Sache...ist doch schön wenn Du das Hundi schon so unter Kontrolle hast...das ist doch schon mal der Richtige Weg was den Wesenstest angeht...Hoffe nur für euch beide, das Hundi bald mal einen Termin bekommt...

Gruß Mirko...mit deutscher Frau:rolleyes:

und deutschem Schäferhund ????:D

Zuletzt bearbeitet:
    Frag lieber nicht Dieter...der arme sitzt immer noch im Tierheim weil das alles so ewig dauert...war am DOnnerstag wieder für 1 1/2 Stunden dort um mit ihm zu spielen und zu schmusen...mittlerweile hat er auch schon eine Bindung zu mir aufgebaut das ist auch wichtig da er bei der Prüfung sonst ja nicht auf mich hört....
    Leider habe ich immer noch niemanden von der Heimleitung bzw. seine Trainierin sprechen können..nie ist jemand da...dabei war ich inzwischen fast jede Woche einmal dort und auf meine Telefonanfragen kommt keine ANtwort....
    Allerdings hat mir die Pflegerin mitgeteilt, daß sie jetzt wohl endlich die Terminanfrage für den Wesenstest an das ORdnungsamt geleistet hätten...jetzt hoffe ich mal das der PRüfer sich etwas schneller meldet und ich nicht noch ein halbes Jahr warten muß....

Muß mich leider noch in GEduld üben..es tut mir nur leid für den kleinen....

Also, ich bin da echt Fassungslos. Die normalen Formalitäten dauern im schnitt 6 Wochen wenn man vorher noch niemals einen Listenhund hatte.
    es ist bewundernswert das du soviel Geduld aufbringst. Shari kann nix besseres passieren als bald bei Dir zu sein. Die Leute in diesem Tierheim finde ich sehr unfähig.

Wünsche Dir aber weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen

Also, ich bin da echt Fassungslos. Die normalen Formalitäten dauern im schnitt 6 Wochen wenn man vorher noch niemals einen Listenhund hatte.
    es ist bewundernswert das du soviel Geduld aufbringst. Shari kann nix besseres passieren als bald bei Dir zu sein. Die Leute in diesem Tierheim finde ich sehr unfähig.

Wünsche Dir aber weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen

Ja ich verstehe das auch nicht....aber was soll ich machen...der kleine ist mir halt schon ans Herz gewachsen ich war ja auch schon mindestens 10 mal dort...wenn das nicht jedesmal 160Km zu fahren wären..würde ich noch öfter hinfahren aber so ist immer ein halber Tag weg....
    Und deshalb gibts für mich halt keinen anderen Weg...da muß ich jetzt GEduld haben ich hoffe nur mal das die vom ORdnungsamt etwas schneller sind...außerdem hätte ich gerne gewußt ob ich nur den Sachkundetest machen muß oder auch noch eine Hundehalterprüfung...wird wahrscheinlich dann so aussehen das die vom Tierheim sagen am soundsovielten kommt der " Prüfer " und ich kann dann alle meine Termine absagen und hinfahren...
    Nun muß ich halt dadurch...allerdings rufe ich wöchentlich an und stehe immer im Büro bei Frau Vogel damit die irgendwann so genervt sind und sich wirklich mal beeilen.....

• Zurück
    Oben Unten