gefährlicher Hund

es ist schön das du dich für diesen Hund entschieden hast . aber du wußtes von vorne herein was auf dich zukommt .
Du wirst merken das die Leute einen Boden um dich machen , ein dickes Fell muß du haben , es ist zwar nicht mehr so schlimm wie vor Jahren aber mit Anfeindungen muß du rechnen .
Das Tierheim wird sich auch absichern , so einen Hund mag er noch so lieb sein muß in verantwortungsvolle Hände .
Höher Hundesteuer , versicherung wird auch noch kommen , was sagt der vermieter , Eigentümer haben es auch nicht immer leicht , wenn die Wohngemeinschaft was zu sagen hat .

ich habe ja vier Pudel , alle aus schlechter Haltung und von SOs Pudel in Not ... den letzten ausgesetzten mißhandelten Urlaubswelpe ,von diesem Jahr , auch dort wurde ich über 1 ne Stunde ausgefragt ... Bekannte wurden angerufen , 2 x wurde bei mir zu Hause sich nach dem Hund erkundigt ... mit Besuch muß ich wohl auch noch rechnen .
bei 600,- € Hundesteuer bin ich , hier bekommt man nichts geschenkt .. aber einen Kampfhundesteuer gibt es hier nicht .

Nur haben wir hier das 20 - 40 Anlage 2 Gesetz . man staune meine Kleinpudelhündin wird wegen 1 cm ... 41 cm Schulterhöhe mit Schäferhund und Co. in einem Napf geworfen ..
Auch ich sollte nach 35 Jahren Hundehaltung .. Sachkundenachweis erbringen .. einen Beglaubigung vom Tierarzt . ob ich in der Lage bin einen so großen Hund zu halten
3 /4 Std , habe ich auf dem Amt verbracht , gut das dortiger Beamter meine Hunde vom Husport kennt ,,, Stempel drauf ,,, Bh - Prüfung mit 15 Monate nachgereicht und die Sache liegt bei de Akten
ein lamger Weg wenn man einen Listenhund aufnimmt , ich hoffe er wird es dir Danken

Gruß Bärbel

• Ich war gerade im Tierheim Frankfurt...
    Armes Deutschland....wer macht solche GEsetze...die Tierheim sind voll mit solchen armen GEschöpfen......

Den Anblick dieser Tiere im Heim finde ich auch gräßlich.

Wenn jedoch weiterhin Züchter den schnellen Euro machen, überforderte Halter mit den Tieren nicht artgerecht umgehen können und der Gesetzgeber nicht qualifizierter und entschiedener eingreift, werden diese Bilder kein Ende nehmen.

Gruss

Ich werde das schon durchziehen...es nervt nur...das das alles so lange dauert..habe heute morgen schon wieder angerufen...wegen >Terminabsrache...naja eigentlich wollten sie heute mittag zurückrufen.....nicht passiert...darum werde ich morgen wieder anrufen..und wieder und wieder und zwar solange bis sie mal in die GÄnge kommen weil sie genervt sind...

Zum KOntrollieren können sie ruhig kommen...außerdem Platz genug habe ich auch...und wer mich dann meidet wg. blöder Vorurteile der kann mir den Buckel runterrutschen.......

Außerdem ist er ein Mischling und sieht auch überhaupt nicht gefährlich aus......

• Jetzt so kurz vor Weihnachten wird da eh nicht mehr viel geschehen,schade ich dachte das du ihn wenigstens bis Weihnachten hast!:(

• Genau das fände ich auch die schönste Zeit um sich so richtig aneinander zu gewöhnen!
    Aber vielleicht ist es auch bewusst so gemacht um zu sehen ob dein Interesse nach den Feiertagen immer noch besteht!;)

• nee das ist glaube ich nicht der Grund...ich habe da so mitgekriegt das da wohl im Moment dicke Luft herrscht..irgendwas stimmt da nicht so...

Und wenn halt keine gescheite ORganisation drinnen ist....

werde heute aber nochmal mit SChariks Pflegerin telefonieren..das ist eine ganz lIebe...

Jetzt so kurz vor Weihnachten wird da eh nicht mehr viel geschehen,schade ich dachte das du ihn wenigstens bis Weihnachten hast!:(

Vor weihnachten wird keine Tierschutzverein seine Hunde noch vermitteln , die sollen in einem ruhigen Zuhause kommen und Weihnachten ist doch bei einigen was los , wenn besuch kommt , das ist alles fremd fürs Tier,
    aber darfst du @ Xenia nicht mit dem hund schon mal Gassi gehen ..?
    Gruß Bärbel

• So habe heute nochmal mit der Tiertrainiern telefoniert...die haben jetzt festgelegt das er wirklich als LIstenhund geführt wird ( komisch das habe ich allerdings schon vor 10 Wochen gesagt bekommen ) als nächstes wollen die jetzt vom Tierheim vorbeischauen und prüfen ob wir in der lage und geeignet sind diesen Hund zu halten....keine Ahnung woran man das erkennt...Platz genug haben wir ja....und am ORtsrand mit Feldern hintendran wohnen wir auch....

Hat jemand von euch eine Ahnung worauf da verstärkt geachtet wird und was ich unter gar keinen Umständen sagen oder tun darf....wer kann mir da einen Tip geben....????

• Jetzt machst du mich aber neugierig!?
    Was ist denn bei euch so los wen Besuch kommt?;)
    Bei uns läuft es und das gerade zu Weihnachten ganz ruhig ab!
    nad
    meine Bande ist Trubel gewohnt , aber man weiss nicht was ein Tierheimhund schon erlebt hat und wie er dann reagiert , es ist schlieslich kein Welpe

Zuletzt bearbeitet:
    meine Bande ist Trubel gewohnt , aber man weiss nicht was ein Tierheimhund schon erlebt hat und wie er dann reagiert , es ist schlieslich kein Welpe mehr .

@ Xena
    Die werden viele Fragen stellen .
    Wo du wohnst ist klar , wie Groß die Wohnung , welches Stockwerk ,( eine Dogge bekommt man nicht in die 5 te. Etage ohne Aufzug )
    wiie es mit deinem Verdienst aussieht , deine Arbeit , hast du genug Zeit für den Hund .
    wie stellts du dir die weiter Ausbildung vor .. Huschule ..sind Kinder vorhanden
    wer wohnt in der Nachbarschaft , wie reagieren die Leute , was sagt der Hausbesitzer .
    hast du Geld für Notfälle und ein Auto um zum Tierarzt zu fahren ...und viele doofe Frage die noch fehlen

das man nicht mit dem Hund spazieren gehen kann verstehe ich nicht .

Mit Maulkorb und an der Leine dürfte hier doch alles paletti sein .
    naja jeder Tierschutz reagiert anders
    Gruß Bärbel

So habe heute nochmal mit der Tiertrainiern telefoniert...die haben jetzt festgelegt das er wirklich als LIstenhund geführt wird ( komisch das habe ich allerdings schon vor 10 Wochen gesagt bekommen ) als nächstes wollen die jetzt vom Tierheim vorbeischauen und prüfen ob wir in der lage und geeignet sind diesen Hund zu halten....keine Ahnung woran man das erkennt...Platz genug haben wir ja....und am ORtsrand mit Feldern hintendran wohnen wir auch....

Hat jemand von euch eine Ahnung worauf da verstärkt geachtet wird und was ich unter gar keinen Umständen sagen oder tun darf....wer kann mir da einen Tip geben....????

Xena, da brauchst du keine Angst vor zu haben. Bleib einfach wie du bist und es wird nichts schief gehen. Das ist absolut Routine bei einem Listenhund. Sie schauen sich alles an, ob es auch wirklich groß genug für einen HUnd ist und unterhalten sich normal mit Dir. gespräche hast du doch schon mit denen geführt und wenn sie da etwas hätten was sie nicht wollten, wärst du schon gestrichen worden. Nun schauen sie nach ob es stimmt was du erzählt hast (Wohnung, Garten etc... ist nur eine Vorsichtmaßnahme vom Tierheim). Nehm das auch nicht persönlich. Ich denke mal sie haben schon viel Mist gehört und wollen es einfach nur sehen. Sharie wird bestimmt bald zu dir gehören...

Naja Platz genug haben wir :

Grundstück sind ca. 1000 qm
    Haus Wohnfläche 300 qm
    keine Kinder nur eine kleine Katze..
    außerdem arbeite ich den ganzen Tag von zuhause aus...gehe abends so 8- 10 mal im MOnat auf PL-Vorf. und da kann ich ihn z. Teil auch mitnehmen...
    außerdem wohnen wir sehr ruhig am Ortsrand

Das sind doch die besten Voraussetzungen, also würd ich mir darüber schon mal keine Gedanken mehr machen!

Naja Platz genug haben wir :

Grundstück sind ca. 1000 qm
    Haus Wohnfläche 300 qm
    keine Kinder nur eine kleine Katze..
    außerdem arbeite ich den ganzen Tag von zuhause aus...gehe abends so 8- 10 mal im MOnat auf PL-Vorf. und da kann ich ihn z. Teil auch mitnehmen...
    außerdem wohnen wir sehr ruhig am Ortsrand

.....und wenn die Fragerei zu Blöd wird:

einmal gaaaaaanz gemüüütlich auf die Folterbank vom Männe

darf ruhig ne Stunde oder zwei sein

aber bitte, Männe soll alle 10 Minuten für 3 Minuten seine Hände ins Eiswasser tauchen

Dein Männe ist doch sehr rücksichtsvoll und zuvorkommend

Hey Klasse Idee Dieter...das werde ich GG mal vorschlagen....er weiß immer genau wo man hindrücken muß damit es richtig weh tut.....

Naja GErd...stimmt so gesehen allerdings hatte ich vorher noch keinen " sogenannten Listenhund " und ich hoffe das lasten die mir dann nicht an....

Hey Klasse Idee Dieter...das werde ich GG mal vorschlagen....er weiß immer genau wo man hindrücken muß damit es richtig weh tut.....

Naja GErd...stimmt so gesehen allerdings hatte ich vorher noch keinen " sogenannten Listenhund " und ich hoffe das lasten die mir dann nicht an....

Hallole Xena,

hastn ein Schreibfehler:

FALSCH: er weiß immer genau wo man hindrücken muß damit es richtig weh tut.....

RICHTIG: er weiß immer genau wo man hindrücken muß damit es richtig guuuut tut.....

LG
    Dieter

Nee Dieter kein SChreibfehler...

bei manchen Stellen tut es auch erst mal ganz schön weh....allerdings drückt man da nicht so feste...nur in dem obigen Falle...falls die SCharik nicht rausrücken wollen....ja dann.....

• Zurück
    Oben Unten