Gedüngt, nachdünen ? überdüngen?

Hi Leute,

ich hab vor 12 Tagen gedüngt ( mit dem Hofer / Aldi Starter Dünger)
Anschliessend hat es 2 Tage schön geregnet und die letzten Tage war strahlender Sonnenschein bei uns. ( die ersten Tage nach dem Düngen hatte es Nachts nur ~2-3 Grad)
Leider musste ich heute erkennen, es hat sich absolut gar nichts getan.

Am Wochenende solls bei uns wieder regenen, soll / kann ich morgen mit der halben Streuwagenöffnung nochmals nachdüngen?

Fotos vom Rasen kann ich morgen reinstellen -> er weisst halt wirklich viele Stellen auf mit abgestorbenen /braunen Gras!

danke für euer Feedback

• Hallo Thomas,

wie warm war es tagsüber? Welche Wirkung erwartest Du? Bei uns war es in den vergangenen Tagen unter 15 Grad. So 2 Wochen nach der Düngung stellte ich eine merklich grünere Farbe fest. Mittlerweile ist es auch mal 20 Grad in der Sonne und ich gehe davon aus, dass man jetzt an der Länge der Halme erkennen kann, wie ungleichmäßig ich den Dünger verteilt habe :d

LG
    Sascha

• Der Rasen erwacht gerade aus der Winterstarre, ein bißchen mehr Zeit musst du ihm schon geben.
    Bis zur vollen Entfaltung werden sicher noch 2-4 Wochen je nach Wetter vergehen.

• Tagsüber hatten wir in der Sonne ~ 18 Grad, Nachts ~ 5 Grad.

Was mich ein wenig skeptisch macht, sind die vielen Flecken mit dürrem Gras! :(

Hey thomas,

zeig doch mal Fotos - so ganz ohne Bilder ist es wirklich schwer die Lage einzuschätzen. Wobei ich schon dazu neige erst nochmal zwei, drei Wochen zu warten.

Lieben Gruß
    Orlaya

• Tagsüber hatten wir in der Sonne ~ 18 Grad, Nachts ~ 5 Grad.

Was mich ein wenig skeptisch macht, sind die vielen Flecken mit dürrem Gras! :(

Denke das sieht aus wie bei mir. Stellenweise sattgrün und das Gras schiesst in die Höhe, stellenweise braune, dürre Halme.
    Hoffe auch die kommen noch, frag mich auch grad ob ich die nachdüngen soll, daher bin ich auf deine Bilder und die Antworten gespannt.

Persönlich hab ich mit grün erleben organisch mineralischem Dünger gedüngt.

anbei 2 Fotos

Anhänge

• IMG_2826.webp
      IMG_2826.webp
      538,7 KB · Aufrufe: 172
    • IMG_2828.webp
      IMG_2828.webp
      576,4 KB · Aufrufe: 188
    Hey Thomas,

sooo schlimm sieht es doch nicht aus. Immerhin haben wir noch März, das Wachstum kommt doch jetzt erst in Gang. Ich würde deshalb noch so drei Wochen warten und dann kannst ja die nächste Düngerration verteilen.

Lieben Gruß
    Orlaya

• Zurück
    Oben Unten