Gedüngt, nachdünen ? überdüngen?

thomas1982

Mitglied
Registriert
01. Apr. 2008
Beiträge
64
Hi Leute,

ich hab vor 12 Tagen gedüngt ( mit dem Hofer / Aldi Starter Dünger)
Anschliessend hat es 2 Tage schön geregnet und die letzten Tage war strahlender Sonnenschein bei uns. ( die ersten Tage nach dem Düngen hatte es Nachts nur ~2-3 Grad)
Leider musste ich heute erkennen, es hat sich absolut gar nichts getan.

Am Wochenende solls bei uns wieder regenen, soll / kann ich morgen mit der halben Streuwagenöffnung nochmals nachdüngen?

Fotos vom Rasen kann ich morgen reinstellen -> er weisst halt wirklich viele Stellen auf mit abgestorbenen /braunen Gras!

danke für euer Feedback
 
  • Scape76

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2009
    Beiträge
    23
    Ort
    Wiesbaden
    Hallo Thomas,

    wie warm war es tagsüber? Welche Wirkung erwartest Du? Bei uns war es in den vergangenen Tagen unter 15 Grad. So 2 Wochen nach der Düngung stellte ich eine merklich grünere Farbe fest. Mittlerweile ist es auch mal 20 Grad in der Sonne und ich gehe davon aus, dass man jetzt an der Länge der Halme erkennen kann, wie ungleichmäßig ich den Dünger verteilt habe :d

    LG
    Sascha
     
  • Beepo

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    207
    Ort
    NRW
    Der Rasen erwacht gerade aus der Winterstarre, ein bißchen mehr Zeit musst du ihm schon geben.
    Bis zur vollen Entfaltung werden sicher noch 2-4 Wochen je nach Wetter vergehen.
     
  • thomas1982

    Mitglied
    Registriert
    01. Apr. 2008
    Beiträge
    64
    Tagsüber hatten wir in der Sonne ~ 18 Grad, Nachts ~ 5 Grad.

    Was mich ein wenig skeptisch macht, sind die vielen Flecken mit dürrem Gras! :(
     

    Orlaya

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2010
    Beiträge
    587
    Ort
    Schwäbische Alb
    Hey thomas,

    zeig doch mal Fotos - so ganz ohne Bilder ist es wirklich schwer die Lage einzuschätzen. Wobei ich schon dazu neige erst nochmal zwei, drei Wochen zu warten.

    Lieben Gruß
    Orlaya
     
  • Tom Taylor

    Neuling
    Registriert
    04. Juli 2009
    Beiträge
    18
    Ort
    Detroit
    Tagsüber hatten wir in der Sonne ~ 18 Grad, Nachts ~ 5 Grad.

    Was mich ein wenig skeptisch macht, sind die vielen Flecken mit dürrem Gras! :(

    Denke das sieht aus wie bei mir. Stellenweise sattgrün und das Gras schiesst in die Höhe, stellenweise braune, dürre Halme.
    Hoffe auch die kommen noch, frag mich auch grad ob ich die nachdüngen soll, daher bin ich auf deine Bilder und die Antworten gespannt.

    Persönlich hab ich mit grün erleben organisch mineralischem Dünger gedüngt.
     

    thomas1982

    Mitglied
    Registriert
    01. Apr. 2008
    Beiträge
    64
    anbei 2 Fotos
     

    Anhänge

    • IMG_2826.jpg
      IMG_2826.jpg
      661,3 KB · Aufrufe: 135
    • IMG_2828.jpg
      IMG_2828.jpg
      681,7 KB · Aufrufe: 150

    Orlaya

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2010
    Beiträge
    587
    Ort
    Schwäbische Alb
    Hey Thomas,

    sooo schlimm sieht es doch nicht aus. Immerhin haben wir noch März, das Wachstum kommt doch jetzt erst in Gang. Ich würde deshalb noch so drei Wochen warten und dann kannst ja die nächste Düngerration verteilen.

    Lieben Gruß
    Orlaya
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    K Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder) Rasen 46
    K Gedüngt + Gesprengt und trotzdem stirbt er Rasen 8
    C Rasen gedüngt und nun überall braune Flecken Rasen 9
    S Rasen gedüngt - wann durch Kleinkinder bespielbar Rasen 6
    M Wer hat denn schon gedüngt? Rasen 9
    A Zuviel Gedüngt? :( Rasen 11
    R Rasen gedüngt und kein regen Rasen 26
    P Radieschen gedüngt Obst und Gemüsegarten 15
    L Zu spät gedüngt...? Obst und Gemüsegarten 3
    arbec Rasen gedüngt, aber es hat nicht viel geregnet Rasen 2
    B Rasen säen - vorher zu stark gedüngt??? Rasen 2
    S Weinrebe - Falscher Mehltau oder zu tode gedüngt? Stauden & Gehölze 6
    K Gedüngt mit Jauche/ Hornspänen - Obst/ Gemüse = Bio? Obst und Gemüsegarten 4
    T Falsch gedüngt, gewässert, oder doch was ganz anderes? Rasen 4
    muecke1401 Mit flüssigem Blumendünger gedüngt und irre toll.... Rasen 1
    R rasen gedüngt. überdungt? falsche streuwageneinstellung Rasen 14
    T Rasen gedüngt; jetzt Problem Rasen 5
    S Rasen zuviel gedüngt Rasen 4
    S Zuviel gedüngt Gartenpflege 1
    M Rasen gedüngt Gartenpflanzen 1
    G Rasen gedüngt und nun braune Flecken Gartenpflanzen 3
    M Kann man Tomaten überdüngen? Tomaten 1
    Timberlander Mit Kompost überdüngen? Gartenpflege 6
    sooki Kann man Rasen überdüngen? Rasen 11

    Similar threads

    Oben Unten