Gassigehen mit HUnd und KAtze...

Xena

Foren-Urgestein
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
4.473
Ort
erschendwo in de Palz
Wer von euch hat denn ERfahrungen gesammelt mit KAtzen die gerne Gassigehen ????
Meine ist so anhänglich, daß wenn sie draußen ist und ich mit Hundchen Gassi gehen will... sie den ganzen weg mitläuft...laut klagend wenn ich zu schnell bin.....
 
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Wenn sie ein Freigänger ist, lass sie doch.:D, stelle mir es gerade bildlich vor. Schaut sicher göttlich aus.:cool::rolleyes: Wirst ja nicht gerade auf einer stark befahrenen HAuptstraße spazieren gehen. Finde es schön, wie sich deine 2 verstehen. Habe es ja auch brav verfolgt (das Tierheimtheater)

    Wünsche dir viel Spaß

    LG

    Karin
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Nee wir wohnen am ORtsrand....hat nur den NAchteil ich brauche viel länger weil sie immer Umwege läuft durch die Gärten bis wir auf dem Feldweg sind...und wehe ich bin zu schnell...das Gejämmer hörst in der ganzen Straße...
    Ist aber nett....nur lenkt das Hundchen ein bißchen von seinen "dringenden GEschäften" ab weil er natürlich mit ihr spielen will....und die LEute die man trifft schauen auch etwas verwirrt...:D
     
  • L

    Lantana

    Guest
    Hi Xena

    Das ist wirklich süss, wie die Katze an Dir und Deinem Hund hängt, aber ich finde das recht gefährlich für das Katzentier:

    - er/sie(?) kommt bei diesen Spaziergängen automatisch in fremde Reviere. Somit könnte es passieren, dass der "Revierinhaber" auftaucht und Deine Katze verprügelt und dann verjagt. Je nachdem kann er dann in seinem Schrecken weit weg rennen und findet nicht mehr zu Dir zurück

    - wie sieht es aus mit Verkehr? Offenbar nicht so schlimm, wie Du schreibst, aber trotzdem ist er natürlich nicht so einfach zu kontrollieren wie ein Hund

    - andere Hunde? Auch hier sehe ich die Gefahr, dass er von anderen Hunden gejagt wird und dann nicht mehr nach Hause findet.

    So süss das ist, aber ehrlich gesagt, ich selber hätte Angst, dass etwas passiert mit der Katze. Wenn überhaupt würde ich eben diese Hund-Katze-Spaziergänge nur auf die allernächste Umgebung beschränken.
    Dann musst Du eben zweimal Spazi gehen, einmal mit Katze und Hund rund um Euer Grundstück herum, das zweite Mal, indem Du die Katze vorübergehend einsperrst zu Hause oder sogar den Hund ins Auto lädtst und irgendwo anders mit ihm ausgiebig laufen gehst.

    Liebe Grüsse,
    Lantana
     
    I

    irubis

    Guest
    Lantana hat schon recht. Die Gefahren für freilaufende Katzen sind vielfältig. Vor zwei Tagen hat sich eine Nachbarskatze auf unser Grundstück verirrt und konnte sich wirklich nur sehr knapp vor meinen Hunden retten. Wenn sie das nicht geschafft hätte, sie hätte das nicht überlebt. Ich hoffe nur, dass sie das kapiert hat und das Grundstück zukünftig meidet.

    Winni, der auch gerne eine Katze hätte
     
  • Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Ich kenne das. Bei uns auf Dorf ist das schon nichts besonderes mehr, wenn Leute spazieren gehen und Katze - manchmal auch Hund und Katze - gehen mit. Bei uns ist es auch so, nur dass unsere Katze immer nur ein kleines Stück mitkommt und dann umkehrt und das gejammere kenn ich auch.

    Ich finde auch, dass es zu gefährlich ist, die Katze auf lange Spaziergänge mitzunehmen. Sie findet dann im Notfall nicht wieder zurück und der kommt meistens schneller als man denkt. Natürlich gibt es die Möglichkeit, sie immer ein Stück mehr mitzunehmen, damit sie den Weg kennenlernt, aber ich würde mich dann doch eher der Meinung der anderen anschließen und versuchen, die Katze zu Hause zu lassen.

    Ein kleiner gemeinsamer Spaziergang reicht ja vielleicht auch.

    Ein sonniger Gruß aus dem Norden von Fanny
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    naja so habe ich das noch nicht gesehen...

    allerdings laufe ich auch nur ca. 10 Häuser an der Straße entlang...dann geht es einen Feldweg hoch und ich laufe von oben an den Häusern entlang..sie hätte also die Möglichkeit über die Wiese und die Felder von oben in unseren Garten zurückzulaufen...
    Wenn die KLeine dabei ist laufe ich auch nur die kleine Strecke....alles andere würde auch sehr lange dauern und das packt sie nicht..ist das nicht gewöhnt....
    andere HUnde....hm da würde sie weglaufen.....und ich glaube Scharik würde das auch nicht dulden....
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Wie wärs mit einem Tragekörbchen für das Kätzchen. Falls sie nicht mehr laufen kann. Stelle ich mir witzig vor. Großer Hund mit Tasche im Maul und Katze guckt raus - anstatt Maulkorb.

    Fanny, die das aber nie tun würde, sich nur witzig vorstellt.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Wie wärs mit einem Tragekörbchen für das Kätzchen. Falls sie nicht mehr laufen kann. Stelle ich mir witzig vor. Großer Hund mit Tasche im Maul und Katze guckt raus - anstatt Maulkorb.

    Fanny, die das aber nie tun würde, sich nur witzig vorstellt.

    da würde sie nicht drin sitzen bleiben....nee wenn sie mal nicht mehr laufen will dann kann ich sie tragen...das läßt sie sich gerne gefallen und schwer ist sie ja nicht...ist ziemlich zierlich und klein geblieben......
     
  • Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    ... war ja auch nur ein Vorschlag. Ich kenne auch nicht wirklich eine Katze, der das gefallen würde. Ich finde auch ein Geschirr zum Gassigehen mit Katze furchtbar. Meine kleinen Streuner würden sich das auch nicht gefallen lassen. Die wären wahrscheinlich dann irgendwann weg.

    Aber ich finds irgendwie schön, wenn meine eine Katze mitkommt. Allerdings kehrt sie schon nach kurzer Zeit um. Sie mag eben nicht allein sein. Der Hund kennt sie schon, seit wir sie mit noch geschlossenen Augen gefunden und aufgepäppelt haben.

    Fanny
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ... war ja auch nur ein Vorschlag. Ich kenne auch nicht wirklich eine Katze, der das gefallen würde. Ich finde auch ein Geschirr zum Gassigehen mit Katze furchtbar. Meine kleinen Streuner würden sich das auch nicht gefallen lassen. Die wären wahrscheinlich dann irgendwann weg.

    Aber ich finds irgendwie schön, wenn meine eine Katze mitkommt. Allerdings kehrt sie schon nach kurzer Zeit um. Sie mag eben nicht allein sein. Der Hund kennt sie schon, seit wir sie mit noch geschlossenen Augen gefunden und aufgepäppelt haben.

    Fanny

    ja das ist bei meiner auch so...sie läuft mir auch auf Schritt und Tritt nach...in der WOhnung wie auch draussen......sie ist halt viel zu früh von ihrer Mama weggeben worden...
    in Körbe und Taschen hüpft sie schon gerne aber sie bleibt nicht lange drinnen....
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Erst hatten wir Bedenken wegen unserem Hund. Ständig wollte er an die kleine Katze ran. Irgendwann haben wir sie ihm - doch ein wenig ängstlich - hingehalten. Er hat sie einmal "geduscht" mit seiner Zunge, dann war es seine. Sie durfte bei ihm kuscheln, an sein Fressen, sogar in seinem Fell mit ausgefahrenen Krallen spielen. Nur einmal hat unseren Hund die Eifersucht gepackt. Ich saß mit der kleinen auf der Terrasse an einem dieser üblichen Plastiktische und hab die Katze auf einem Handtuch liegen gehabt und gefüttert. Der Hund machte einen Satz und saß auf diesem Tisch auf dem Handtuch. Ich konnte die Katze gerade noch wegziehen ... und er wiegt 30 kg.

    Sie sucht auch ständig nach dem "Muttertier" und immer wieder kommt es vor, dass wir draußen oder auch drinnen sind und es kommt ein klägliches Miau. Man muss sie nur einmal rufen und dann ist alles wieder in Ordnung.

    Sie hat noch eine kleine Macke: Sie leckt an Shampoo, Seife etc. Vielleicht kommt es durch die Ersatzmilch bzw. das Futter, das sie gekriegt hat. Machen das vielleicht auch noch andere Katzen?

    Fanny, die jetzt erstmal eine Gießorgie im Garten abhalten muss.
     

    Mondtänzerin

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2008
    Beiträge
    141
    Ort
    Vorarlberg direkt am Bodensee
    Jaaaaaa ich kenne das!

    Wir sind total bekannt in unserer Gegend nur wegen unseren Spatziergängen mit Hunden und Katzen!

    Whisky (Katze) ist so verliebt in unseren Campino (Hund) das er nicht von ihm weg will und da nimmt er auch längere Spaziergänge in kauf! Die Jungen von Whisky sind genau so. Gonzo, Puma und Amadeus gehen auch immer mit.

    Und so gehen wir oft mit 2 Hunden und mindestens 1 Katze die um die Hunde schmeichelt spazieren.

    Die Leute bleiben stehen und fragen dann oft wie das geht das die so lieb zu einander sind.
    Wir wissen es nicht ........ die waren schon immer so und wurden nicht so erzogen von uns!

    Liebe Grüße Sandra​
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Es ist aber auch niedlich. Bei uns gehen so einige Leute mit ihren Katzen spazieren - mit und ohne Hund. Kinder werden teilweise von ihnen zum Bus begleitet und die Katzen warten auch manchmal auf sie.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    So wollte mal aktuelle Bilder von unseren regelmäßigen Gassigängen reinsetzen..
     

    Anhänge

    • Gassi.jpg
      Gassi.jpg
      961,7 KB · Aufrufe: 225
    • gassi5.jpg
      gassi5.jpg
      635,6 KB · Aufrufe: 148
    • Gassi6.jpg
      Gassi6.jpg
      978,1 KB · Aufrufe: 209
    • Gassi4.jpg
      Gassi4.jpg
      504,1 KB · Aufrufe: 141

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Oh Xena, Söckchen ist ja ne richtige Socke geworden...schwärm...und die geht immer mit Gassi?
    Shari hat sich bestimmt schon gut eingelebt...drück mal beide von mir und ich werf mal ne Tüte Leckerlis...;)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    wenn sie draussen ist und ich gehe weg..ja da geht sie IMMER mit und wehe ich warte nicht auf sie bis sie mir nachkommt....ein Gejammere ich sags euch...
    das macht sie halt weil sie so anhänglich ist..läuft mir immer noch die ganze Zeit hinterher....allerdings hat sie mich heute morgen auch um 5.45 geweckt wo ich noch schlafen wollte bis 7.15...grummel...
     

    susan28

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    21
    Ort
    Allgäu 800 ü.M.
    hallo!

    das kommt mir auch sehr bekannt vor! habe zwei katers und n hund, zum spaziergang geht aber nur einer mit, das reicht auch!
    na ja, manchmal denke ich, dieser kater (jack) hat vergessen, dass er ein kater ist! :) solls geben! denn am abend, bevors rein geht und ich die süße zum "puschen" lasse, geht er auch mit, und "puscht" neben dem hund! was man dazu wissen muss, die süße "pusch" auf das kommando "puschen gehn", für alle, die das sehn, zum brüllen, ohne das kommando tut sies nämlich nicht!
    also, wir wohnen ja weg vom schuß, und so geht jack mit gassi. unser spaziergang dauert grob zwei stunden und geht durch wald und wiesen. einziges problem, wenn jack der meinung ist, er müsse mal abbiegen, läuft auch der hnd nicht weiter und wir warten dann, bis jack wieder da ist! die leut schauen alle sehr seltsam, hat wahrscheinlich den grund, weil meine süße ein rottweiler ist und somit zu den kampfhunden gehört. sollte unterwegs was sein, andere hunde oder so, geht die süße dazwischen und beschützt jack. und üblich ist auch, dass ich nach halbem weg jack tragen muss, weil er keinen bock mehr hat. na ja, is halt so, meine kater sind freigänger, und keine ahnung wo sie sich immer verstecken, sobald ich loslaufe, kommt jack mit, also nix mit zweimal gassi gehn, allein geht er nämlich nicht mit, nur mit hund!
    eines sei noch erwähnt, die kater nehmen die angewohnheiten vom hund an und andersrum! machmal denke ich, mein geviech nimmt irgendwo drogen..........aber soweit is die engeltrompete eigentlich noch gar nicht :))

    lg
    susan
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das klingt aber schön...Blödsinnsgeschwätz immer mit den Kampfhunden....da ist deiner aber seeeeehr fürsorglich....
    mein Söckchen wollte letztens einem kleinen Hundchen hinterherlaufen...der hat sich aber nicht für sie interessiert....da war sie richtig enttäuscht..

    Ja die LEute schauen manchmal schon komisch...ich finde es schön...
     

    oerv76

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2008
    Beiträge
    20
    Das klingt aber schön...Blödsinnsgeschwätz immer mit den Kampfhunden....da ist deiner aber seeeeehr fürsorglich....
    mein Söckchen wollte letztens einem kleinen Hundchen hinterherlaufen...der hat sich aber nicht für sie interessiert....da war sie richtig enttäuscht..

    Ja die LEute schauen manchmal schon komisch...ich finde es schön...

    Kampfhund Wikipedia
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.398
    Ort
    Franken
    Toller Link,
    aber was willst Du uns damit sagen?

    Stefan, leicht genoervt...
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Boah, so langsam schwillt mir hier echt der Kamm. Bist du eigentlich nur ins Forum gekommen um gegen Hunde zu hetzen??? :mad: Kein weiterer Kommentar zu dir!

    Siri, ohne Gruß
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.398
    Ort
    Franken
    Hallo Siri,

    Du meinst jetzt aber nicht mich, oder?:confused:

    viele Grüsse
    Stefan
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also ich mag diesen dämlichen Begriff KAMPFHUND nicht...
    es gibt nicht den Kampfhund..man kann aus fast jedem Hund einen Killer machen...alles eine Frage des Trainings...

    Meiner hat seinen Wesenstest mit Bravour bestanden und ich habe mit ihm auch prakt. HUndehaltertest sowie eine schriftliche PRüfung abgelegt !
    Der Prüfer hat sehr genau und sehr streng dokumentiert...der zuständige Sachbearbeiter auf der GEmeinde war begeistert und hat selber festgestellt, daß er selten so einen ausführlichen Test in der HAnd hatte !!!
    Ebenso hat besagter PRüfer gesagt......jeder HUnd hat eine Grundaggressivität wie wir MEnschen auch und wenn es ums Überleben geht und wir oder HUnd ANgst hat ...dann reagieren wir dementsprechend, keine FRage...
    Situationen und Unfälle entstehen meist ( AUssage des PRüfers ) zu über 90 % durch FEhler der HUndhalter!!!!

    Also finde ich das nicht schön immer nur schlecht über die HUnde bzw. KAmpfhunde zu reden!!!
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    @Xena: ..man kann aus fast jedem Hund einen Killer machen...alles eine Frage des Trainings... und des Gebisses:D

    War ein Scherz. Hab ja einen Schäfermix und werd ja auch recht oft dumm angemacht, allein wegen der Größe.

    Meiner ist ein Secondhand-Hund wie deiner, aber das Tierheim blieb ihm durch uns erspart.:cool:. Bei den Vorbesitzern gab es angeblich eine Katze. Abends, wenn meine Hündin es sich neben meinem Bett zum Schlafen gehen bequem macht, kannst du schon darauf warten: Mit Pfoten über Augen, dann wieder Pfoten ablecken, Pfoten über Augen,.... Dann dreht sie die Vorderpfoten so, dass sie zu den "Sohlen" kommt und fängt an zu knabbern, zu schlecken, so wie eine Katze. Sieht bei so einem Kalb wie meiner Hundedame super witzig aus. Zum Schluß noch die Ohren: Hinterbein die Zehen ganz schmal und Ohr putzen mit genüsslichen MMMMHHHH. Dann noch ein Schmatzer und dann schläft sie.

    Göttlich

    LG

    Karin
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    @Xena: ..man kann aus fast jedem Hund einen Killer machen...alles eine Frage des Trainings... und des Gebisses:D

    War ein Scherz. Hab ja einen Schäfermix und werd ja auch recht oft dumm angemacht, allein wegen der Größe.

    Meiner ist ein Secondhand-Hund wie deiner, aber das Tierheim blieb ihm durch uns erspart.:cool:. Bei den Vorbesitzern gab es angeblich eine Katze. Abends, wenn meine Hündin es sich neben meinem Bett zum Schlafen gehen bequem macht, kannst du schon darauf warten: Mit Pfoten über Augen, dann wieder Pfoten ablecken, Pfoten über Augen,.... Dann dreht sie die Vorderpfoten so, dass sie zu den "Sohlen" kommt und fängt an zu knabbern, zu schlecken, so wie eine Katze. Sieht bei so einem Kalb wie meiner Hundedame super witzig aus. Zum Schluß noch die Ohren: Hinterbein die Zehen ganz schmal und Ohr putzen mit genüsslichen MMMMHHHH. Dann noch ein Schmatzer und dann schläft sie.

    Göttlich

    LG

    Karin

    oooooch wie süß.... na das hat er sich bestimmt bei der Katze abgeschaut...kannst das net mal fotografieren ??????:)
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    .......
    Sie hat noch eine kleine Macke: Sie leckt an Shampoo, Seife etc. Vielleicht kommt es durch die Ersatzmilch bzw. das Futter, das sie gekriegt hat. Machen das vielleicht auch noch andere Katzen?

    Fanny, die jetzt erstmal eine Gießorgie im Garten abhalten muss.

    Unsere schlabbert gerne Kaffeereste aus der Tasse, sie wartet schon immer darauf, dass wir fertig sind

    Tasse7.jpg Tasse3.jpg


    oder sie beißt unten an den Vorhängen rum, bis alle Fäden raushängen.
    Das ist wie eine Sucht.
    Beißpunta.jpg

    Aber ansonsten ist sie gaanz lieb und folgsam und hört sogar aufs Wort, wenn man sie ruft.
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Herrlich eure Geschichten:D

    Unsere dackelt immer neben mir her durch den Garten bis zum kleinen Fischteich und mault so lange, bis sie endlich "ihr" Fischfutter bekommt:D

    Und wenn ich mir die Hände mit Aftersun (aber nur damit!) eingecremt habe, werde ich erst mal heftig abgeleckt. Anscheinend schmeckt das super, andere Cremes mag sie nich :D
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Herrlich eure Geschichten:D

    ....Und wenn ich mir die Hände mit Aftersun (aber nur damit!) eingecremt habe, werde ich erst mal heftig abgeleckt. Anscheinend schmeckt das super, andere Cremes mag sie nich :D


    Ach ja, so was ähnliches hat unsere Süße auch. :D
    Immer wenn ich erkältet bin reibe ich mich mit so mentholhaltigem Zeugs ein, dann flippt sie fast aus und schleckt mich patschnass an den Händen. Ähnlich ist es auch, wenn ich irgendwo Papier von Pfefferminzkaugummi rumliegen hab, das ist die reinste Droge! Am liebsten würde sie dann da reinschlüpfen.
    Ich könnt mich dann kringelig lachen mit ihr!
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Das kenn ich von meinem Hund auch. :D Sie liebt Creme über alles. Am liebsten Handcreme. Davon hat sie also Welpe mal eine ganze Tube in die Pfoten bekommen und kaputt gekaut. Zum Glück war nicht mehr viel drin. :( Ansonsten muß man echt aufpassen, daß man nicht zu nah an ihr vorbei geht, wen man sich eingecremt hat, denn dann kommt sofort die Zunge und leckt und leckt und leckt... :D

    LG Siri
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Grüne Überdachung mit wilden Wein Klettergehölze 14
    A Was ist los mit unserer Monstera Monkey Leaf? Zimmerpflanzen 1
    Golden Lotus Granatapfel mit Blüten Tropische Pflanzen 9
    S Hochbeet mit Aufsatz oder Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 1
    F Was ist denn mit der Resibella los? Tomaten 7
    T Spindelstrauch - was ist mit ihm? Laubgehölze 2
    F Verschiedene Rasenflächen mit Unkraut, Aerifizieren, Sanden? Bitte um Tipps Rasen 12
    M Was ist in diesem Jahr mit meinen zweijährigen Erdbeeren los? Obst und Gemüsegarten 5
    jola Gelöst Ente schwarz mit weißer Brust ? - Pommernente Wie heißt dieses Tier? 7
    Lovely_V91 Was ist mit den Tomatenpflanzen los? =( Tomaten 13
    S Bewässerungsanlage mit Zisterne Bewässerung 6
    P 15mm PE-Rohr stabil in 16mm PE-Fitting mit Klemmverschraubung einbringen Bewässerung 6
    T Rasengittersteine wie mit Splitt füllen? Gartengestaltung 15
    wilde Gärtnerin Was ist mit meinem Phlox paniculata los Stauden 2
    Buchsenzo Hecke mit Linienlaser schneiden Erfahrungen Hecken 0
    A Aufbau der Ventilbox mit Pumpensteuerung Teich & Wasser 22
    O Terrasse mit Natursteinen Fugen ausbessers und Steine behandeln Heimwerken 3
    N Was ist mit meiner Birne los? Obstgehölze 18
    N Meine Kletterrose ist stark mit Mehltau befallen Rosen 7
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 6
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15

    Similar threads

    Oben Unten