Gartenzaun - zeigt her Eure Zäune !

@joe70 & pinsel53
Na, die beiden Anekdoten sind im nachhinein zum Lachen. Wenn das einem aber beim graben passiert ist erst mal Schluss mit Lustig.

Wir für unseren Teil haben nun die Nase voll vom "buddeln" und hoffen uns recht lange nicht mehr um die Umzäunung kümmern zu müssen. Die Deckel oben drauf auf die Gabionen machen wird erst mal der letzte Handgriff daran für dieses Jahr sein. :p

• Hallo,

wenn ich diese Gabionen immer so sehe, kann ich mir eigentlich keine Gedanken über schön oder nicht schön machen. Mir fällt dann immer sofort ein, was passiert, wenn das Metallgeflecht kaputt geht.

LG tina1

Hallo,

wenn ich diese Gabionen immer so sehe, kann ich mir eigentlich keine Gedanken über schön oder nicht schön machen. Mir fällt dann immer sofort ein, was passiert, wenn das Metallgeflecht kaputt geht.

LG tina1

Tja, die Verzinkung ist für eine Mindestschutzdauer von ca. 55 Jahren in der Korrosivitätskategorie C3 bei einem Abtrag von 1µm nach DIN-EN-ISO 12944 ausgelegt. Aber die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Bei unseren Gabionen könnte man die Vorderseite oder Hinterseite je Gabione (sind 11) einzeln austauschen. Nur die Steine muss man dann wieder reinmachen. Ich hoffe aber sehr, dass das frühestens meine Kinder wieder machen müssen. ;)

• Ich probiers - wenn's das Wetter zulässt gibts vielleicht im Laufe der Woche noch Bilder von der Gartenseite nach Außen.

Hallo Roxi, hat ne Weile gedauer, aber hier mal ein Bild von "Innen". :D

Anhänge

• Zaun_09.webp
      Zaun_09.webp
      169,1 KB · Aufrufe: 435
  • Man glaubt es kaum, aber habe mich heute 4 Stunden damit beschäftigt um die Deckel auf den Pergonenzaun anzubringen. Nun ist es endgültig geschafft das auch dieses Seite fix und fertig ist - wie ich auch. ;)

• Zurück
    Oben Unten