Gartenvogelzählung 2007

• Ersteller Ersteller Apisticus
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apisticus

Guest
Mitmachen bei der Vogel-Beobachtung

MACH MIT BEI DER BUNDESWEITEN GARTENVOGELZÄHLUNG VOM 11. - 13. MAI 2007

Vögel bereichern unsere Gärten. Sie erfreuen uns mit ihrem Gesang und sie sind natürliche Schädlingsbekämpfer.

Aber haben wir heute noch so viele Vögel wie früher im Garten?
Dies festzustellen, dazu findet dieses Jahr schon zum dritten Mal die Gartenvogelzählung statt.

Was ist zu tun? Alle während einer beliebigen Stunde beobachteten Vögel werden gezählt.

Zählhilfe: http://www.nabu.de/vogelschutz/gartenvogelaktion/stundedergartenvoegel/beobachtungsbogen.pdf

Weitere Infos hier: NABU

zum Zählformular: NABU | Stunde der Gartenvögel | Eingabeformular

Apisticus, der sich jetzt am WE mal eine Stunde Zeit nehmen wird

• Ok, Api bin dabei

dann zählen wir mal am Wochenende

die vielen Vögel hier in meinem Garten

Gruß Petra
    die reichlich Vögel in ihrem Garten hat
    voeg0027.gif

Was nutzen die Vögel im Garten wenn die Hühner so viel Futter haben das sämtliche Vogel davon mit gesättigt werden können!

Gruß Gerd

• Du kennst dich wohl aus mit Vögeln?

Apisticus, der am Sonntag eine Stunde in den Garten sitzt Vögel zählt

• Hi Gerd!

Was nutzen die Vögel im Garten wenn die Hühner so viel Futter haben das sämtliche Vogel davon mit gesättigt werden können!

Wow, was wirfst DU denn ein? Das ist sooo philosophisch ... ich trau mich daher kaum, das zu tippen, aber ... tu es doch: Erklär mal!

Bye
    -John

Au Mann, Api!

Apisticus, der am Sonntag eine Stunde in den Garten sitzt Vögel zählt

"In den Garten sitzt". Du hast wohl auch die Sprache drauf, "hab den Computer ausgeschalten" oder "moi Fuß duht weh" (wobei eigentlich das Bein gemeint ist).

Schwaben. :rolleyes:

Isch guck awwer a mol, was omm Sunnda fer Viehzeisch in moim Gaade rumflied unn mell des denne Leid.

Schäner Owend noch!
    -Tschonn

• Es sind nicht meine und ich kann mich da auch nicht reinhängen sie bekommen von Weizen,Schrot,Brot und die Reste einer groß Küche und das liegt immer in großen mengen da als ob noch 100 Stück dazukommen!
    Das ist nur ein Teil des Futter planes es gibt da noch andere Leckereien es ist für alle was vorhanden!
    Gruß Gerd

Hi Gerd!

Es sind nicht meine und ich kann mich da auch nicht reinhängen sie bekommen von Weizen,Schrot,Brot und die Reste einer groß Küche und das liegt immer in großen mengen da als ob noch 100 Stück dazukommen!
    Das ist nur ein Teil des Futter planes es gibt da noch andere Leckereien es ist für alle was vorhanden!

Kann an mir liegen, aber ich lese da maximal raus, dass Joghurt keine Knochen hat. ;)

Bye
    -John

Hallo Mods!

Kontrolliert bitte mal, ob der Account von "gerd mager" gehackt wurde. Danke!

Bye
    -John

• Einen Vogel :rolleyes:

Apisticus, der grad singt: Alle Vögel sind schon da.....

Au Mann, Api!

"In den Garten sitzt". Du hast wohl auch die Sprache drauf, "hab den Computer ausgeschalten" oder "moi Fuß duht weh" (wobei eigentlich das Bein gemeint ist).

Schwaben. :rolleyes:

Isch guck awwer a mol, was omm Sunnda fer Viehzeisch in moim Gaade rumflied unn mell des denne Leid.

Schäner Owend noch!
    -Tschonn

Hallo Schwaben und die die es noch werden wollen - vorausgsetzt se kennets...:rolleyes:

Am Sonntich geits Knechala mit Krombirasalad ond als Nochdisch Breschtlingskuacha.
    Ond vo de reschdliche Breschtling geits a Gsälz fir morga zom Friestick.

Verschtanda?

LG

Si :cool: :cool: :cool:

So, ond jetzt gang i en da Gaada naus, hock auf mein Schemmel ond brobier mol Veegal zeehla. Ois, zwoi, drei, vier....... :idea: :idea: :idea: :idea:
    ... oh, noi, des send jo Schmedderleng...:confused:

Das kannst du mir aber glauben das ist die Wahrheit was ich da geschrieben habe ich kann ja gern mal ein paar Fotos machen wen du es nicht glaubst wir haben hier ein Vogel Paradies sie gehen nicht in die Bäume zum Ungeziefer zu fressen der größe Teil sitzt bei uns bei den Hühnern!
    Es ist von jedem Futter was dabei und für jeden!
    Gruß Gerd

Hi Api!

Find es echt faszinierend, dass dieses Jahr die erste Amselgeneration schon fast erwachsen ist. Hab sowas noch nie erlebt.

Bye
    -John

Ja John, ich denke, die schaffen dieses Jahr locker noch eine zweite Brut. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Vögel so früh gebrütet haben.

Apisticus, der die Natur schon sehr genau beobachtet

Hi Gerd!

Ach soooo. Nun bist Du entweder ein listiger Hacker, der mich glauben machen will, Du seist Gerd.

Oder aber ICH habe endlich kapiert, worauf Du rauswillst: Vögel sollen Nützlinge sein.

Keine pelzige Drohnen wie Hauskatzen.

Bye
    -John

• Zurück
    Oben Unten