Gartentraktor - Gutbrod oder John Deere?

Allesklar

Neuling
Registriert
05. Aug. 2010
Beiträge
2
Hallo!

Ich stehe vor der Entscheidung mir einen Gartentraktor zuzulegen. Nutzung ist im Winter (Räumschild) sowie im Sommer ( etwa 1000qm Rasen mähen) vorgesehen. Nun habe ich verschiedene Angebote durchgesehen und muss mich zwischen einem John Deere LR135 und alternativ einem Gutbrod GLX 92 RHL-K Vision entscheiden.
Kann mir ggf. jemand eine kleine Hilfe geben was gegen/für den einen oder anderen spricht? Solide Qualität scheinen mir beide zu bieten.

Vielen Dank im voraus!
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi,

    Beide Hersteller produzieren zuverlässige Qualität. Ich wurde die Wartungsanleitungen vergleichen und das Modell mit die "am einfachsten zu erledigen" auswählen. Weitere Kriterien wäre Kundenservice/Garantie/Verschleißteilepreise usw.

    JD mag ich schon immer, aber gegen der andere spricht auch nichts.

    Gruß,
    Mark
     
  • rasenmäher2000

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2010
    Beiträge
    92
    Ort
    Deutschland
    etwas spät - ich hoffe noch nicht zu spät!
    Der Motor vom lr135 ist zu schwach, außerdem ist das auch nur ein CastelGarden Clone den gibts in anderen Farben,Marken schon wesentlich günstiger... solo,herkules,stiga usw. besser durchdacht/technisch geändert auch von Honda
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S MTD Gartentraktor 400er Serie Gartengeräte & Werkzeug 1
    Stefanseiner Gutbrod Euro Class 100-12 - Getriebe oder Kuppung kaputt? Gartengeräte & Werkzeug 0
    D Rasentraktor/BILLIG: Husqvarna oder Gutbrod (MTD)? Gartengeräte & Werkzeug 5
    malocher Wartungsanleitung /Serviceanleitung Rasentraktor Gutbrod Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Erfahrungen zu Rasentraktor von Gutbrod oder anderen? Gartengeräte & Werkzeug 5
    U ersatzteile für gutbrod Gartengeräte & Werkzeug 4
    Taxus Baccata Bernsteinschabe oder Deutsche Schabe? Wie heißt dieses Tier? 6
    M Düngen nochmals oder schon Herbstdünger Rasen 28
    R Schaden an Liguster: Pilz oder Schädling? Hecken 5
    G Diesen Rasen jetzt nachsäen, oder bis zum Mai warten Rasen 3
    T Blutbuche krank oder etwas anderes? Laubgehölze 3
    B Frosch in Aushebung vor Kellerfenster - "retten" oder in Ruhe lassen? Tiere im Garten 7
    M Mosaikvirus oder Falscher Mehltau? Obst und Gemüsegarten 3
    Shantay Gelöst Freund oder Feind? (Rotbrauner Laubkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    S Hochbeet mit Aufsatz oder Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 1
    S Vollkreis, Ja oder Nein Rasen 45
    S Vollkreis, Ja oder Nein? Rasen 1
    J Überdüngung oder nicht... Rasen 33
    Linserich Monstera deliciosa viele Luftwurzeln - gut oder schlecht? Zimmerpflanzen 2
    H 2 x 90 Grad oder "Schleife" Bewässerung 4
    Salata Kräuterbalkon - Düngen? Mulche entfernen? (oder andere?) Kräutergarten 2
    F Lolium Perenne oder Ungras? Rasen 13
    M Quecke oder anders? Rasen 9
    U Beetbewässerung Tropf- oder Perlschlauch? Bewässerung 10
    E Boden- oder Rasenproblem? Rasen 9

    Similar threads

    Oben Unten