Gartenorchideen

• Hallo Maomi,
    recht hast Du, sind auch sehr schön und vorallem Pflegeleicht.
    Gruß
    kahey

Hallo alle miteinander,

sagt mal wo bekommt ihr denn eure tollen Gartenorchis her? ich suche bei uns schon seit längerem in sämtlichen Gärtnersläden und in versch. Gartenmärkten nur irgendwie hab ich bis jetzt noch kein Glück gehabt.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die her bekomme oder vielleicht hat sogar jemand einen Ableger für mich (natrürlich gegen Entgeld)?

Würde mich sehr darüber freuen!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Frankenland:o

Zickla

• Hallo alle miteinander,

sagt mal wo bekommt ihr denn eure tollen Gartenorchis her? ich suche bei uns schon seit längerem in sämtlichen Gärtnersläden und in versch. Gartenmärkten nur irgendwie hab ich bis jetzt noch kein Glück gehabt.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die her bekomme oder vielleicht hat sogar jemand einen Ableger für mich (natrürlich gegen Entgeld)?

Würde mich sehr darüber freuen!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Frankenland:o

Zickla

moin zickla,
    gute Qualität bekommst du bei reinen Orchideenhändern über den Online-shop. Versuche es mal über Google.
    Gute BLÜHFÄHIGE Pflanzen kosten allerdings auch richtige Euronen.

Ich hatte im letzten Jahr Glück mit meinen Cypripedien, war ein Restposten bei der GartencenterKette D...er, mit Blüte für 5 Euros, da hab ich gleich den ganzen Bestand aufgekauft. (2 Stück:rolleyes:)

Wenn Du hier schon gelesen hast, weißt Du ja auch, dass Gartenochis ihre eigenen Ansprüche haben an den Standort und das Substrat. Das ist für ein gutes Gelingen ganz wichtig.
    Die beste Pflanzzeit ist im Herbst und ein guter Händler verkauft sie auch nur dann.

Ich hab zwar seit 1 Jahr welche bin aber kein Fachmann dafür. Da gibts hier im Forum einige User mit richtig viel Erfahrung und guten Tips.

Ich schick Dir ne PN.

• Guten Morgen,

ja da werd ich wohl mal auf die Jagd gehen! Ich werd mich natrülich im Vorfeld über die genauen Bedingungen erkundigen die so ein Pflänzchen braucht! Möchte ja auch was davon haben!

Grüße :cool:

Zickla

moin zickla,
    gute Qualität bekommst du bei reinen Orchideenhändern über den Online-shop. Versuche es mal über Google.
    Gute BLÜHFÄHIGE Pflanzen kosten allerdings auch richtige Euronen.

Ich hatte im letzten Jahr Glück mit meinen Cypripedien, war ein Restposten bei der GartencenterKette D...er, mit Blüte für 5 Euros, da hab ich gleich den ganzen Bestand aufgekauft. (2 Stück:rolleyes:)

Wenn Du hier schon gelesen hast, weißt Du ja auch, dass Gartenochis ihre eigenen Ansprüche haben an den Standort und das Substrat. Das ist für ein gutes Gelingen ganz wichtig.
    Die beste Pflanzzeit ist im Herbst und ein guter Händler verkauft sie auch nur dann.

Ich hab zwar seit 1 Jahr welche bin aber kein Fachmann dafür. Da gibts hier im Forum einige User mit richtig viel Erfahrung und guten Tips.

Ich schick Dir ne PN.

Danke dir schon mal im Voraus!

Gruß :o

Zickla

• Sehen die alle toll aus ! Bei meiner kamen sehr schöne Blätter aber keine Blüten. Könnt ihr mir sagen was ich da verkehrt mache?
    Gruß Kirsten

Hallo Kirsten, hast du mit Absicht einen 7 Jahre alten Thread ausgegraben? Von denen, die hier geschrieben haben, sind nicht mehr alle aktiv.

Wenn du Hilfe mit deiner eigenen Gartenorchidee brauchst, dann stell doch mal ein Foto ein und erzähle, wie du bisher mit ihr umgehst, dann kann dir eher geholfen werden.

Liebe Grüße, Pyromella

• Zurück
    Oben Unten