Gartenelfe Traumgarten entsteht

Im Januar musste ich meine restlichen Baumaterialien vom Nachbar-Gästestellplatz entfernen. Bei -3 Grad nur schnell über die Grenze in meine Einfahrt rüber. So konnte ich wenigstens mal durchzählen, ob alles für meine weiteren Pläne ausreicht. Die frei gewordenen Holz-Paletten werden irgendwann (mit Betonung auf irgendwann) zu einem Stehtisch bzw. Beistelltisch - passend zum Sofa - verarbeitet. Da habe ich noch sehr viel Zeit da die Stellfläche dafür noch gar nicht vorhanden ist.

Anhänge

• IMG_1835b.jpg
    IMG_1835b.jpg
    951,6 KB · Aufrufe: 73
  • Als mein Blechdach für die Hütte geliefert wurde waren diese Hölzer zur Stabilisierung mit dabei. Grob gesägt, teilweise mit Rinde. Ich habe sie kurzerhand in ein Sichtschutzelement verwandelt. Übergangsweise als Sichtschutz für die Regentonne – später kommt sie dann ins Beet im Norden als Sichtschutz zum Nachbarn.

Anhänge

• IMG_2314b.jpg
      IMG_2314b.jpg
      514,9 KB · Aufrufe: 83
    Hier mal die Bilder von Jan/Feb 2023

Anhänge

• IMG_1515b.jpg
      IMG_1515b.jpg
      346,4 KB · Aufrufe: 70
    • IMG_1547b.jpg
      IMG_1547b.jpg
      233,3 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_1558b.jpg
      IMG_1558b.jpg
      153,6 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_1583b.jpg
      IMG_1583b.jpg
      340,1 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_1662b.jpg
      IMG_1662b.jpg
      309,9 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_1814b.jpg
      IMG_1814b.jpg
      312,9 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_1901b.jpg
      IMG_1901b.jpg
      281 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_2022b.jpg
      IMG_2022b.jpg
      274,8 KB · Aufrufe: 73
  • Du bist ja wirklich eine enorm engagierte Gartenfrau! :) Respekt, gefällt mir sehr, was du uns hier zeigst, deine Pflanzen und deine Bau- und Nagelwerke! Rosenspalier müsste ich auch dringend erneuern ... mir fehlt's momentan etwas an Garteneifer, die letzten heißen Sommer waren einfach zu frustrierend, so dass ich jetzt gar nichts richtig planen mag.

So ein Gartenthread wie deiner ist mir da als Motivationsspitze recht willkommen. ;) Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht, du hast ja viel vor. Drücke mal Daumen, dass du das alles schön nach Plan bewerkstelligt kriegst.

• Hier regnet es ständig. Der Boden ist so durchweicht das man nichts arbeiten kann. Habe letztes Wochenende die Plastik-Ostereier aufgehängt. Am nächsten Morgen lag Schnee. Die Narzissen und Tulpen waren zum Glück noch nicht so weit. Bei Al** gab es Pflanzgefäße. Habe damit etwas Höhe zwischen meine Terrassenkübel gebracht. Ein noch leeres Gefäß wurde kurzerhand mit Tulpen bestückt. Jetzt fehlen nur noch die Gartenmöbel und der Teppich
    IMG_2486b.jpg

Hier mal die Märzausbeute an Bildern.
    IMG_2456b.jpgIMG_2371b.jpgIMG_2487b.jpgIMG_2497b.jpgIMG_2543b.jpg

IMG_2345b.jpg

Schön frühlingshaft bei dir! Was für einen Strauch (?) hast du denn in den ovalen Topf gepflanzt?
    Hier hält mich auch der Regen vom Garten fern.

• Zurück
    Oben Unten