Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank für euer Lob - Frau tut was sie kann. Zur Zeit liege/sitze ich krank im Bett.
Draußen ist es auch viel zu kalt um etwas zu tun. Darum habe ich gerade Zeit hier meinen Garten vorzustellen.
Hallo @Gartenelfe26
Ich finde es ganz toll, was Du da geschaffen hast und auch, das Du immer wieder neue Ideen mit einfügst.
Mir geht das genau so! Es ist etwas fertig und gefällt mir aber plötzlich kommt eine neue Idee und dann ist es doch nicht fertig. Ich meine, solange man noch neue Ideen/ Einfälle hat und diese dann auch umsetzt,
wird es ein Erfolg! Du kennst ja sicher auch das Sprichwort: "Ein Garten wird niemals fertig!" Also, weiter so.
Gruß Lutz
Meine größte Hochachtung vor Deiner Arbeit . Es ist wirklich goldwert, wenn man Familie und Freunde hat, die einem helfen wenn man sie braucht. Weiter so. Ich kenne das auch. Gartenzeitungen sind eine inspirative Winterbeschäftigung. Da bekommt man die tollsten Ideen. Das kenne ich noch von meiner "Sturm und Drangzeit ". Jetzt ist das schon anders geworden. Die Struktur vom Garten verändert sich nicht mehr, aber die Beete verändern sich immer noch, das wird das und jenes umgepflanzt, oder es verschwindet ganz, weil es sich nicht bewährt hat. Wenn ich ältere Gartenbilder anschaue fällt mir das immer auf. Wünsche Dir weiterhin viele neue Ideen und viel Kraft und Gesundheit um sie umzusetzen.
Als Blickfang für den Winter hatte ich wintergrünes eingetopft und dekoriert.
Auf meiner Erledigungsliste für das nächste Jahr stehen die Fertigstellung der Hütte, die Erweiterung vom Rosenbeet entlang der Terrasse, Pflastern vor der Hütte mit Bau einer Sitzmauer und das Beet an der oberen Mauerkante erweitern. Ist mehr als genug.
Das neue Jahr fing fleißig an. Bei fast zweistelligen Temperaturen konnte die erste Januarwoche genutzt werden um Rosenrankgitter (wegen neuem Fassadenanstrich 4 Stück vom Nachbarn geschenkt bekommen) abzuschleifen und weiß zu streichen. Die Fassadenbretter für die Hütte waren ja zu lang. Aus dem abgesägten Restholz wurden Zier-Fensterläden gebaut. Lediglich das Einfassungsholz musste dazu gekauft werden. Das die Fenster der Hütte zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal eingebaut waren störte mich wenig.