Geplant ist, dass "mein" Insektenhotel im Frühjahr befüllt wird (für Kinder ist auch das basteln

). Da das "Hotel" dann an einem Mäuerchen mitten im Blumengarten hängen soll, brauchen wir noch einen Art Weg dorthin. Mitten in meinen Beeten habe ich ja mit alten Waschbedonplatten einen Trittweg gelegt. Man hüpfe von einer Platte auf die nächste:grin:. Jetzt brauchen wir dann zum Hotel einen Abzweiger und diese Trittsteine möchte ich selber machen. Das wird wahrscheinlich meine erste Gatscherei im Frühjahr werden

. GG muss mir aus biegsamen Holzstreifen oder Blechstreifen Formen machen. (Er weiß es schon

)Dann Hasengitter rein, wegen Bruchgefahr, mit Beton ausgießen und dann dürfen wieder die Kinder ran um auf die Platten mit Steinen Muster raufzulegen. Trocknen und ab damit ins Beet.
Fledermausnistkästen hätte ich auch noch gerne. Haben bei uns viele der fliegenden Gefährten.
Dann bekommt die Sandgrube noch einen Abschluß(wahrscheinlich Ziegel in die Erde, damit man schön Rasen mähen kann)
Ein neues Türschild brauchen wir auch. Hab da einen schönen Spruch, denn ich schon seit Jahren auf unseren Gartensteher beim Eingang hängen möchte
Dann muss ich mir für den Eingang noch was frühlingshaftes überlegen. Werd mal am WE meinen Korkenzieherhaselstrauch stutzen
Den Nagern möchten wir einen zusätzlichen Auslauf basteln/bauen, damit sie auch alleine ins Grüne können.
Das Ufer vom Teich wird mit einer Teichmatte überlappt und dann neu bepflanzt(Altlasten ausbessern

)
Eigentlich bräuchte ich ein paar zusätzliche Namensschildchen aus Tontöpfchen, da nicht jedes Kräutlein eines bekommen hatte. Sollte ich mal erweitern.
LG
Karin
die jetzt nachdenken muss, was sie sich noch vorgenommen hat fürs Frühjahr