Gartenbilder Rundschau

kmh1412

Foren-Urgestein
Registriert
03. Okt. 2007
Beiträge
1.456
Ort
Östliches Niederösterreich
Hallöchen wieder mal!

Noch ein paar Scheefotos


LG

Karin

die sich schon aufs Frühjahr freut
 

Anhänge

  • CIMG0464.JPG
    CIMG0464.JPG
    511,9 KB · Aufrufe: 107
  • CIMG0471.JPG
    CIMG0471.JPG
    591,2 KB · Aufrufe: 88
  • CIMG0466.JPG
    CIMG0466.JPG
    632,4 KB · Aufrufe: 90
  • CIMG0463.JPG
    CIMG0463.JPG
    648,3 KB · Aufrufe: 100
  • CIMG0465.JPG
    CIMG0465.JPG
    838,2 KB · Aufrufe: 85
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Bei uns taut es seit gestern. Mal sehen. Heute ist Faschingsdienstag aber morgen werde ich dann anfangen mit Frühjahrsdeko im Haus. ;) Muss einfach sein. Natürlich alles nur für die Kinder:rolleyes:


    LG

    Karin8)
     
  • Glashausfee

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2008
    Beiträge
    320
    Ort
    Fürstenfeldbruck, Nähe München
    :eek::eek:

    Hallo,

    bei uns taut es.
    Der Frühling läßt sicher nicht mehr allzu lange auf sich warten.

    Die Wasserstelle ist super schön.
    Was ist in den gemauerten Kästen?

    Bin doch neugierig.

    Viele Grüße

    Glashausfee

    :arrow::arrow::arrow::arrow::arrow:
     
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo Karin,
    gerade erst habe ich deine tollen Gartenbilder entdeckt - wieso eigentlich erst jetzt ?
    Wunderschöne Aufnahmen von einem toll angelegten Garten. Ich freue mich auf deine zukünftigen Fotos.
    Übrigens, was machst du denn für Frühlingsbasteleien ?
    LG Christina
     
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Geplant ist, dass "mein" Insektenhotel im Frühjahr befüllt wird (für Kinder ist auch das basteln:D). Da das "Hotel" dann an einem Mäuerchen mitten im Blumengarten hängen soll, brauchen wir noch einen Art Weg dorthin. Mitten in meinen Beeten habe ich ja mit alten Waschbedonplatten einen Trittweg gelegt. Man hüpfe von einer Platte auf die nächste:grin:. Jetzt brauchen wir dann zum Hotel einen Abzweiger und diese Trittsteine möchte ich selber machen. Das wird wahrscheinlich meine erste Gatscherei im Frühjahr werden:rolleyes:. GG muss mir aus biegsamen Holzstreifen oder Blechstreifen Formen machen. (Er weiß es schon;))Dann Hasengitter rein, wegen Bruchgefahr, mit Beton ausgießen und dann dürfen wieder die Kinder ran um auf die Platten mit Steinen Muster raufzulegen. Trocknen und ab damit ins Beet.

    Fledermausnistkästen hätte ich auch noch gerne. Haben bei uns viele der fliegenden Gefährten.

    Dann bekommt die Sandgrube noch einen Abschluß(wahrscheinlich Ziegel in die Erde, damit man schön Rasen mähen kann)

    Ein neues Türschild brauchen wir auch. Hab da einen schönen Spruch, denn ich schon seit Jahren auf unseren Gartensteher beim Eingang hängen möchte

    Dann muss ich mir für den Eingang noch was frühlingshaftes überlegen. Werd mal am WE meinen Korkenzieherhaselstrauch stutzen:D

    Den Nagern möchten wir einen zusätzlichen Auslauf basteln/bauen, damit sie auch alleine ins Grüne können.

    Das Ufer vom Teich wird mit einer Teichmatte überlappt und dann neu bepflanzt(Altlasten ausbessern:rolleyes:)

    Eigentlich bräuchte ich ein paar zusätzliche Namensschildchen aus Tontöpfchen, da nicht jedes Kräutlein eines bekommen hatte. Sollte ich mal erweitern.


    LG

    Karin

    die jetzt nachdenken muss, was sie sich noch vorgenommen hat fürs Frühjahr
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Danke:D

    Gemauert hat GG, verfugt hab dann ich. Sch... Arbeit sag ich dir:rolleyes:

    Links, wo das weiße Türchen ist, ist unsere Pumpe drinnen(Hebepumpe). Rechts im Hintergrund ist eine Zisterne in der Erde versteckt. Selbstgemauert 9 Kubikmeter mit einem 4 Kubikmeter großen Überlaufbecken(zum Versickern). Von dort holen wir unser Gießwasser. Unter dem Brunnenbecken befindet sich wieder ein Abfluß wo das ausgepanschte Wasser wieder in die Zisterne zurückläuft.

    Im rechten "Kasten" verstecken wir unsere Rasensprenger usw. Die Holzdeckel sind abnehmbar.

    Mein Mann ist da der Tüftler, ich sage, was ich möchte, er tüftelt und dann gehts los(soll sich ja bei 2 Normalverdienern preislich im Rahmen halten, darum machen wir auch alles selber)

    LG

    Karin:eek:
     
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    00020071.gif
    Du, ich glaub der ist einzigartig. Zumindest für mich.

    Pst, muss dir aber auch gestehen: Wenn ich wieder mal eine Idee habe von der er nicht so angetan ist, sind im ersten Moment die Tierchen schon recht groß (wenn du weißt was ich meine)
    00020147.gif
    Aber ich hab ja Zeit und Geduld. Irgendwann kommt er dann an und meint, komm wir müssen in den Baumarkt. Dann weiß ich, GGin hat es wieder geschafft
    00020378.gif


    LG

    Karin
     
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Aber der ist nicht nur ein Männerparadies, ich gehe auch lieber in den Baumarkt, als in den Klamottenladen. Mag auch sein, weil ich muss, wenn ich etwas brauche, da männerloser Haushalt.
    LG Christina
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    DER FRÜHLING IST DA




    Habe heute mal meine Kamera mit in den Garten genommen und mal ein paar Bilder gemacht. Mehr tut sich leider noch immer nicht bei uns.

    LG

    Karin
     

    Anhänge

    • CIMG0590.JPG
      CIMG0590.JPG
      530,4 KB · Aufrufe: 88
    • CIMG0592.JPG
      CIMG0592.JPG
      748,2 KB · Aufrufe: 82
    • CIMG0591.JPG
      CIMG0591.JPG
      699,9 KB · Aufrufe: 73
    • CIMG0596.JPG
      CIMG0596.JPG
      906 KB · Aufrufe: 83

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Aber so einiges zeigt sich doch schon....

    der Frühling...der Frühling...die Sonne scheint...

    Mücke....sowas von deppert heute
     

    fledermaus

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2009
    Beiträge
    457
    Ort
    im süden österreichs
    hallo karin,

    hab grad einen rundgang durch euren garten gemacht. da habt ihr so manche stunde reingesteckt. sieht bodenständig und bewohnt aus, gemütlich und natürlich.
    und wo ist die große wurzel? oder bin ich zu früh?

    schönen abend.
     

    stressfrei

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    41
    Ort
    Hude / Wüsting
    Hallo,

    waren Ostern bei meinen Eltern. Da steht die Blutpflaume in voller Blüte und es waren zig Bienen emsig am naschen. Wenn man direkt unter dem Baum stand, klang es wie in einem Bienenstock, so laut war das summen.



    Der Frühling kann so schön sein:eek::cool:

    smiley_emoticons_rasenmaeher2.gif



    Gruß
    Ingo
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Da ich gerade kurz Zeit habe, möchte ich wieder ein paar Fotos einstellen und dann gehe ich SOFORT wieder in den Garten. Die Kamera werde ich dann auch wieder mitnehmen

    Ich hab mir heute frei genommen, aber von Urlaub keine Spur

    Um 8 war ich schon im Baumarkt und hab mich mit 25 Stück Steingartenpflanzen eingedeckt, dann hüpfte noch eine Clematis in meinen Einkaufswagen und 2 Sträucher. Was genau, kann ich euch erst am Abend sagen

    Ach ja, Erdbeeren mussten auch noch mit. Für die baue ich jetzt mit meiner Kleinen einen Topfturm, wo die dann rein sollen. Also wie ihr merkt VÜÜÜÜL zu tun.

    Bis später


    Karin
     

    Anhänge

    • CIMG0629.JPG
      CIMG0629.JPG
      724,7 KB · Aufrufe: 90
    • CIMG0630.JPG
      CIMG0630.JPG
      978,7 KB · Aufrufe: 81
    • CIMG0628.JPG
      CIMG0628.JPG
      908,6 KB · Aufrufe: 75
    • CIMG0617.JPG
      CIMG0617.JPG
      703,9 KB · Aufrufe: 95
    • CIMG0626.JPG
      CIMG0626.JPG
      482,6 KB · Aufrufe: 67
    • CIMG0632.JPG
      CIMG0632.JPG
      494 KB · Aufrufe: 78
    • CIMG0636.JPG
      CIMG0636.JPG
      743,7 KB · Aufrufe: 80

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Schöne Fotos aus Deinem Garten.
    Da bin ich ja gespannt auf die nächsten Bilder, vor allem der Steinpflanzen, denn davon brauch ich auch noch welche für meine "Minimauer". Man kann sich aber auch garnicht schützen vor solchen Pflanzen beim Einkauf...
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Schöne Fotos aus Deinem Garten.
    Da bin ich ja gespannt auf die nächsten Bilder, vor allem der Steinpflanzen, denn davon brauch ich auch noch welche für meine "Minimauer". Man kann sich aber auch garnicht schützen vor solchen Pflanzen beim Einkauf...

    Die sind einfach unberechenbar die Dinger. FUUURCHTBAR sag ich euch:rolleyes:

    Aber im Kirschpflaumenbaum haben wir ein Amselnest entdeckt. Super Platz meinte GG. Wasser vor der "Haustüre".... Der kleine Teich im Vorgarten ist im Sommer DER Fly-in für das liebe Federvieh.:rolleyes: Goldig, wenn sie nach einem ausgiebigen Bad am Zaun oder im Baum sitzen und ihr Federkleidchen wieder in Ordnung bringen.... und jeder hat sein Plätzchen. Unser Taubenpärchen bevorzug flach ins Wasser zu gehen(über die Uferzone...), die Amseln bevorzugen die 2 Wasserlöcher beim Wasserfall. Die sitzen gerne in der "Badewanne":D.... Im Dachvorsprung baut gerade ein Rotschwänzchenpärchen ihr Nest und der Nistkasten ist auch schon belegt. Ein paar Grashalme, welche aus dem Einflugsloch rausschauen haben es verraten:rolleyes:

    Gestern beim Setzten der Steingartenpflanzen lief uns auch das erste Eidechslein über den Weg...:cool:

    LG

    Karin

    die gestern keine Fotos mehr gemacht hat:D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Frühling ist doch was wirklich Feines.....
     

    Anhänge

    • Bild 024.jpg
      Bild 024.jpg
      214,8 KB · Aufrufe: 91
    • Bild 023.jpg
      Bild 023.jpg
      165,6 KB · Aufrufe: 81
    • Bild 022.jpg
      Bild 022.jpg
      188,1 KB · Aufrufe: 91
    • Bild 021.jpg
      Bild 021.jpg
      187,5 KB · Aufrufe: 73
    • Bild 020.jpg
      Bild 020.jpg
      194,2 KB · Aufrufe: 85
    • Bild 025.jpg
      Bild 025.jpg
      203 KB · Aufrufe: 67

    molywe

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2007
    Beiträge
    200
    Das Körbchen ist ja besonders schön. Hast du das selbst gemacht ?? Und wenn ja, hast du es bevor du die Erde hineingetan hast mit irgendwas ausgelegt?
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Ja, das habe ich selbst bepflanzt (auf Anweisung meiner Frau :D:D)
    In den Korb habe ich eine Folie gelegt...
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Wieder ein paar neue Fotos

    LG

    Karin:cool:
     

    Anhänge

    • CIMG0640_1.JPG
      CIMG0640_1.JPG
      512,5 KB · Aufrufe: 65
    • CIMG0642_1.JPG
      CIMG0642_1.JPG
      441,9 KB · Aufrufe: 82
    • CIMG0647_1.JPG
      CIMG0647_1.JPG
      530,3 KB · Aufrufe: 84
    • CIMG0651_1.JPG
      CIMG0651_1.JPG
      616,7 KB · Aufrufe: 77
    • CIMG0652_1.JPG
      CIMG0652_1.JPG
      611 KB · Aufrufe: 61
  • Similar threads

    Oben Unten