Gartenbilder Rundschau

• Hi Roxi!
    Nennt man Zufallskonstellation:D, hab damals einfach was gesetzt, was halbschattig/schattig mag. Das der Geißbart so ausartet hätt ich damals nicht gedacht. Ursprünglich hatte ich vor dem Geißblatt noch ein anderes Pflänzchen eingesetzt. Mittlerweile aber gerettet und in Sicherheit gebracht.:D:eek:

Hi KiMi!
    Die Arbeit hält sich im "alten" Gartenteil mittlerweile in Grenzen. Mal da durchgehen und zupfen, mal dort durchgehen und zupfen und Rasen mähen. Durch den vielen Regen machen jetzt unsere Hecken einen riesigen Schub und auch den Bäumen kannst beim wachsen zusehen. Aber da schaue ich gerne zu, schön langsam wirds in der Wiese schattig:cool:. Das wars dann. Unkraut hat wegen dem dichten Wuchs fast keine Chance mehr.:cool:

LG

Karin

• Wow...ist das ein toller Garten.
    Da würde ich mich auch wohlfühlen.
    Hoffe unser kleiner Garten sieht auch irgendwann mal so gemütlich aus.

Bia, die aus dem Schwärmen nicht mehr raus kommt....

• Da sich ja immer wieder was verändert, habe ich wieder ein paar neue Fotos gemacht:

Die Inkatomate:

Schön langsam wächst was:

In die Schale kommen morgen Steine und Wasserpflanzen:

Bis zum nächsten Mal

Karin:cool:

• Hallo Karin,

na, da hat sich aber einiges getan. Aus den "Wüstenfotos" (Beitrag Nr. 4) ist ja ein richtig grünes Paradies geworden. Sehr schön sieht das aus.

Und erst die Schale, so was gefällt mir unheimlich gut.
    Wie ist denn das eigentlich, wenn da dann Wasser drinne ist. Muß man das öfter wechseln, oder ist da eine kleine Pumpe mit dabei?

Wunderschön wie alles blüht.

Liebe Grüße
    Gabi

Danke dir Gabi!

Eigentlich gibt es dazu einen Quellstein mit einer Pumpe. Ich hab aber nicht vor diese anzuschließen. Da müsste mein Mann erst Strom auf das Grundstück leiten und der Aufwand wäre zu groß.

Habe mir eigentlich vorgestellt, Wasserpflanzen einzusetzten, Steine darüber und ich gehe halt jeden Tag mit der Gießkanne und fülle den verdunsteten Teil wieder auf.

Die Schale brachte mein Mann vor Jahren nach hause. Die hat wer weggeschmissen und mein Mann dachte sich, dass die für den Container noch viel zu schade wäre und nahm sie mit nach hause:D Er arbeitet am Bauhof und du glaubst nicht, was wir für Sachen zu hause haben, welche andere schon weggeschmissen hatten. Wohlgemerkt manche Dinge hatten nicht mal einen Kratzer o.ä. Man brauchte sie halt einfach nicht mehr (neue Klappgartentische, großer Kindertraktor, Kettler-Dreirad, Mountainbike wo nur das Bremsseil gerissen war und sonst keinen Kratzer hatte, Kindertrampolin, Fitnessgeräte, Playmobil, Lego, Babyborn, ein kleines Moped mit Papiere,.....) und unsere Gartenhütte ist die alte umgebaute öffentliche Sauna vom Ort:D

LG

Karin

Hallo Karin,

Danke für die Info. Weißt Du denn schon welche Wasserpflanzen Du in die Schale setzen möchtest?

Ist ja genial, was Dein Mann da so alles mitbringen kann. :cool:
    Da kann man aber auch mal sehen, was andere Leute einfach so wegwerfen, manchmal unverständlich.

Liebe Grüße
    Gabi

Hi Gabi!

Hab einfach Pflanzen aus dem Teich genommen und sie in die Schale eingesetzt. Wenn der Regen aufhört mache ich ein Foto und stelle es ein.

Wenn mir aber noch was besonderes in die Hände hüpft (schrecklich ist das so in Baumärkten;)) dann werde ich sicher noch was anderes einsetzten.

LG

Karin

• Wunderschön.....

Und die Seerose blüht ja traumhaft. Ich glaube meine weiße geht mir kaputt. Bekommt nur noch gelbe Blätter..

Sehr schöne Bilder und bestimmt viel arbeit bei so einem großen Garten.;)

• Mein Garten : heike suff 030.webp

Okey,man sieht nicht soooo viel aber was man sieht ist auch schööön.:eek:

Anhänge

• heike suff 046.webp
      heike suff 046.webp
      67 KB · Aufrufe: 140
    • heike suff 059.webp
      heike suff 059.webp
      64,3 KB · Aufrufe: 130
    • heike suff 050.webp
      heike suff 050.webp
      70,4 KB · Aufrufe: 136
    • heike suff 056.webp
      heike suff 056.webp
      71,1 KB · Aufrufe: 169
    Hallo Karin,
    dein Garten ist wirklich sehr schön angelegt und gefällt mir richtig gut.
    Kompliment!

:cool:ige Grüße

Der Geselle steht im Garten:

Seht mal meine riesen Kürbispflanzen an:

Und die rot Schafgarbe blüht auch gerade so schön, obwohl erst frisch gesetzt:

Schön langsam wirds was:

Bis bald

Karin

Herbstbilder

Heute möcht ich euch eine der letzten Farbpunke in meinem Garten zeigen

Karin
    0002025D.gif

Anhänge

• CIMG0022.webp
      CIMG0022.webp
      526,7 KB · Aufrufe: 130
    • CIMG0005.webp
      CIMG0005.webp
      510 KB · Aufrufe: 146
    • CIMG0033.webp
      CIMG0033.webp
      631,5 KB · Aufrufe: 172
    Beim durchforsten meiner Bilder vom vergangenen Jahr, hab ich noch einige für mich schöne gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte

LG

Karin:cool:

die sich morgen auf MOtivsuche für Winterfotos macht

Anhänge

• 100_8407klein.webp
      100_8407klein.webp
      510 KB · Aufrufe: 144
    • 100_8402klei.webp
      100_8402klei.webp
      405 KB · Aufrufe: 123
    • 100_8400kl.webp
      100_8400kl.webp
      399,5 KB · Aufrufe: 141
    • 100_8403k.webp
      100_8403k.webp
      232,7 KB · Aufrufe: 124
    • 100_8401kleiner.webp
      100_8401kleiner.webp
      463,1 KB · Aufrufe: 139
    • CIMG0129kleiner.webp
      CIMG0129kleiner.webp
      255,2 KB · Aufrufe: 130
    • CIMG0131kleiner.webp
      CIMG0131kleiner.webp
      298,2 KB · Aufrufe: 161
    • 100_8472.webp
      100_8472.webp
      598,3 KB · Aufrufe: 135
    • 100_8476.webp
      100_8476.webp
      565,7 KB · Aufrufe: 129
    Ach ja, ich schaue mir auch oft die schönen Fotos vom vergangenen Jahr an ... belebt ungemein die Seele und stachelt zu neuen Plänen an. Geht es Dir auch so?

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten