Gartenbilder Rundschau

Da ich im Moment anscheinend wirklich nicht nur gesagt in eine leichte Winterdepression verfalle und sogar am überlegen bin mir Johanneskrauttee aus der Apo zu holen(soll ja helfen) habe ich mir gestern alle Fotos angeschaut. Irgendwie belebend zu sehen, wie der Garten bald wieder aussieht. Bzw. NOCH SCHÖNER wird er natürlich. Was sonst;)

Bin ja auch schon am "planen" was ich heuer machen möchte. Obwohl nach dem was sonst heuer so anfällt finanziell werden es sicher nur Dinge sein, die nicht wirklich in die Tasche gehen sondern mehr unsere Arbeit erfordern......

LG

Karin

die wieder mal grübelt:eek:

• Hallo Karin. Habe auch schon meine Tauschliste in die Kleinanzeigen gestellt. Wenn Du Pflanzen tauscht, sparst Du einiges an Geld und es macht auch noch Spass. Habe im vergangenen Jahr so viel getauscht, dass ich 2 neue Beete anlegen musste und habe für dieses Jahr schon eine Erweiterung im Plan und auch schon Tauschpartner gefunden.

LG, Silvia

du hast echt einen wunderschönen Garten!

meinen werd ich heuer auch etwas vergrößern, zumal ich ja heuer auch mehr Budget habe für sowas (voriges Jahr war ich noch in Karenz)

• Huhu Karin,

bin jetzt auch mal dazu gekommen, ein wenig durch deinen Garten zu gehen und all die schönen Pflanzen zu bestaunen. Wirklich schön habt ihr es, alles ist so liebevoll angelegt. Vor allem das Spiel mit den verschiedensten Steinen zwischendurch gefällt mir sehr. Du hast wirklich Talent.

Ich wünsche dir und deinem GG noch viel Spaß dabei, all eure Pläne für dieses Jahr in die Tat umzusetzen.

Alles Liebe

Sara

• JUHUU, bei uns hat es endlich auch etwas geschneit!!! Viel kann ich euch um die Jahreszeit nicht bieten, aber ein paar Fotos hab ich doch gemacht.

Frostige weiße Grüße aus Ö

Karin

Anhänge

• CIMG0337.JPG
      CIMG0337.JPG
      902,2 KB · Aufrufe: 92
    • CIMG0338.JPG
      CIMG0338.JPG
      643,4 KB · Aufrufe: 92
    • CIMG0334.JPG
      CIMG0334.JPG
      770,4 KB · Aufrufe: 108
    • CIMG0336.JPG
      CIMG0336.JPG
      694,4 KB · Aufrufe: 115
    • CIMG0335.JPG
      CIMG0335.JPG
      938,6 KB · Aufrufe: 87
    • CIMG0332.JPG
      CIMG0332.JPG
      611 KB · Aufrufe: 106
  • Ach ja Mutts, werde es als nachträglichen Neujahrsvorsatz hernehmen und im nächsten Jahr euch mehr an meinem Garten teilhaben lassen.

LG

Karin

die jetzt ihre Kamera öfters mal in den Garten nehmen wird
    00020151.gif

Damit keiner sagen kann , ich wäre an seinen Bandscheibenproblemen schuld:

0002011A.gif

Meiner Hündin hat es auch im Schnee gefallen, da wird die alte Dame wieder jung und meine Häsin hat noch überlegt aber dann legte sie los im Schnee!!!

LG

Karin
    0002030B.gif

Anhänge

• CIMG0337.JPG
      CIMG0337.JPG
      934,7 KB · Aufrufe: 105
    • CIMG0335.JPG
      CIMG0335.JPG
      976,3 KB · Aufrufe: 116
    • CIMG0334.JPG
      CIMG0334.JPG
      770,4 KB · Aufrufe: 92
    • CIMG0332.JPG
      CIMG0332.JPG
      460,5 KB · Aufrufe: 120
    • CIMG0340.JPG
      CIMG0340.JPG
      598,4 KB · Aufrufe: 107
  • Hallöchen wieder mal!

Noch ein paar Scheefotos

LG

Karin

die sich schon aufs Frühjahr freut

Anhänge

• CIMG0464.JPG
      CIMG0464.JPG
      511,9 KB · Aufrufe: 139
    • CIMG0471.JPG
      CIMG0471.JPG
      591,2 KB · Aufrufe: 114
    • CIMG0466.JPG
      CIMG0466.JPG
      632,4 KB · Aufrufe: 119
    • CIMG0463.JPG
      CIMG0463.JPG
      648,3 KB · Aufrufe: 125
    • CIMG0465.JPG
      CIMG0465.JPG
      838,2 KB · Aufrufe: 115
  • Bei uns taut es seit gestern. Mal sehen. Heute ist Faschingsdienstag aber morgen werde ich dann anfangen mit Frühjahrsdeko im Haus. ;) Muss einfach sein. Natürlich alles nur für die Kinder:rolleyes:

LG

Karin8)

:eek::eek:

Hallo,

bei uns taut es.
    Der Frühling läßt sicher nicht mehr allzu lange auf sich warten.

Die Wasserstelle ist super schön.
    Was ist in den gemauerten Kästen?

Bin doch neugierig.

Viele Grüße

Glashausfee

:arrow::arrow::arrow::arrow::arrow:

Hallo Karin,
    gerade erst habe ich deine tollen Gartenbilder entdeckt - wieso eigentlich erst jetzt ?
    Wunderschöne Aufnahmen von einem toll angelegten Garten. Ich freue mich auf deine zukünftigen Fotos.
    Übrigens, was machst du denn für Frühlingsbasteleien ?
    LG Christina

Geplant ist, dass "mein" Insektenhotel im Frühjahr befüllt wird (für Kinder ist auch das basteln:D). Da das "Hotel" dann an einem Mäuerchen mitten im Blumengarten hängen soll, brauchen wir noch einen Art Weg dorthin. Mitten in meinen Beeten habe ich ja mit alten Waschbedonplatten einen Trittweg gelegt. Man hüpfe von einer Platte auf die nächste:grin:. Jetzt brauchen wir dann zum Hotel einen Abzweiger und diese Trittsteine möchte ich selber machen. Das wird wahrscheinlich meine erste Gatscherei im Frühjahr werden:rolleyes:. GG muss mir aus biegsamen Holzstreifen oder Blechstreifen Formen machen. (Er weiß es schon;))Dann Hasengitter rein, wegen Bruchgefahr, mit Beton ausgießen und dann dürfen wieder die Kinder ran um auf die Platten mit Steinen Muster raufzulegen. Trocknen und ab damit ins Beet.

Fledermausnistkästen hätte ich auch noch gerne. Haben bei uns viele der fliegenden Gefährten.

Dann bekommt die Sandgrube noch einen Abschluß(wahrscheinlich Ziegel in die Erde, damit man schön Rasen mähen kann)

Ein neues Türschild brauchen wir auch. Hab da einen schönen Spruch, denn ich schon seit Jahren auf unseren Gartensteher beim Eingang hängen möchte

Dann muss ich mir für den Eingang noch was frühlingshaftes überlegen. Werd mal am WE meinen Korkenzieherhaselstrauch stutzen:D

Den Nagern möchten wir einen zusätzlichen Auslauf basteln/bauen, damit sie auch alleine ins Grüne können.

Das Ufer vom Teich wird mit einer Teichmatte überlappt und dann neu bepflanzt(Altlasten ausbessern:rolleyes:)

Eigentlich bräuchte ich ein paar zusätzliche Namensschildchen aus Tontöpfchen, da nicht jedes Kräutlein eines bekommen hatte. Sollte ich mal erweitern.

LG

Karin

die jetzt nachdenken muss, was sie sich noch vorgenommen hat fürs Frühjahr

Gemauert hat GG, verfugt hab dann ich. Sch... Arbeit sag ich dir:rolleyes:

Links, wo das weiße Türchen ist, ist unsere Pumpe drinnen(Hebepumpe). Rechts im Hintergrund ist eine Zisterne in der Erde versteckt. Selbstgemauert 9 Kubikmeter mit einem 4 Kubikmeter großen Überlaufbecken(zum Versickern). Von dort holen wir unser Gießwasser. Unter dem Brunnenbecken befindet sich wieder ein Abfluß wo das ausgepanschte Wasser wieder in die Zisterne zurückläuft.

Im rechten "Kasten" verstecken wir unsere Rasensprenger usw. Die Holzdeckel sind abnehmbar.

Mein Mann ist da der Tüftler, ich sage, was ich möchte, er tüftelt und dann gehts los(soll sich ja bei 2 Normalverdienern preislich im Rahmen halten, darum machen wir auch alles selber)

LG

Karin:eek: