etwa barfuß?dann hab ich noch auf eine Wespe getreten
etwa barfuß?dann hab ich noch auf eine Wespe getreten
Ich hatte Estragon mal für ein braves Würzkraut gehalten, das man ganz normal im Garten anbaut, so wie Schnittlauch oder Basilikum ...-
Den französischen Estragon versuchen wir seit Jahren anzusiedeln. Wahrscheinlich passt dem der lehmige Boden nicht. Lecker zu Geflügelragout in Sahne/Weissweinsosse.Danke für den Estragon-Link, @Pyromella, ich lese mir das nachher mal durch. Ich mag Estragon allerdings sehr gern, vor allem in weißer Sauce zum Spargel, und in meinen Salatvinaigrettes ist er auch immer vertreten, ohne dass er dort besonders zur Geltung käme. Am besten ist er noch als Solist, finde ich.
Aber dieser vermutlich russische im Balkonkasten ist eine komische Vorstellung, wenn ich an mein Estragonwäldchen von 1,70 bis 1,80 m Höhe denke!Der ist durchaus sichtschutztauglich.
So, wenn das Wetter mitmacht, stehen für morgen Heckenschnitt und Schreddern auf dem Programm. Langsam weiß ich nicht mehr, wohin mit all dem Schnittgut!
Nein, noch nicht….der französische ist ungleich aromatischer, als der russische. Und wuchert nicht. Jedenfalls nicht bei uns. Da geht er ein.Genau dafür ist meiner auch gut. Hätte ja gern mal einen Vergleich, aber wenn der französische so kapriziös ist, lass ich's wohl besser. Im Kübel hast du's noch nicht versucht?
Dann brauch ich den französischen doch! Andererseits ... ich krieg ja nichtmal Petersilie hin ...der französische ist ungleich aromatischer, als der russische