Ist doch aber etwas ganz anderes als Blaukorn im Januar, und nur darauf bezog sich mein Beitrag@Celtis, meine auch, und ... kompost ist doch düngeres soll der ermüdung von tulpenzwiebeln vorbeugen.
Ist doch aber etwas ganz anderes als Blaukorn im Januar, und nur darauf bezog sich mein Beitragman muss ja nicht alles nachmachen, nur weil es jemand mal geschrieben hat
![]()
Aha, "vom Fach" ist die Erklärung, und die es nicht so machen, sind dann eben doof, das klingt logischDiejenige, die zum Düngen der Zwiebelpflanzen im Januar geraten hat, ist @Hero , die schließlich vom Fach ist, weshalb diesen Rat eben nicht nur "jemand mal geschrieben" hat.
Das sollte möglich sein, sagt meine Frau. Sie schneidet immer die ältesten Triebe bodennah ab.Kennt sich jemand mit Colakraut aus? Ich frage mich ob ich den Strauch einfach stark zurückschneiden kann, weil er doch sehr kahl geworden ist und nur an den Spitzen grün ist?
Schreibt derjenige, der ein Riesentheater veranstalltet, wenn andere User seine Ratschläge nicht befolgen.Aha, "vom Fach" ist die Erklärung, und die es nicht so machen, sind dann eben doof, das klingt logisch![]()
Super, dann werde ich das mit einigen Trieben so machen. Vielen Dank!Das sollte möglich sein, sagt meine Frau. Sie schneidet immer die ältesten Triebe bodennah ab.
Ja und ich kaufe nie wieder Blumenzwiebeln für den HG.
Wird gemacht.Ja und ich kaufe nie wieder Blumenzwiebeln für den HG.
Bitte erinnert mich dran!
Um welche Komponenten des Düngers geht es denn genau? Blaukorn hat 15-15-15 NPK soweit ich weiß.Tatsache ist, seit ich meinen Zwiebelpflanzen ein paar Körnchen Blaukorn spendiere, sobald Grün zu sehen ist, sind sie kräftiger, blühen üppiger und schwächeln nicht nach 3-4 Jahren.
Wann sie austreiben, ist eben nicht jedes Jahr gleich, normalerweise haben wir im Januar Schnee, dieses Jahr nicht.....