Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Morgen, ab morgen wird es bei uns freundlicher. Da kommen die ersten Dicken Bohnen in den Boden.
Das ist für mich immer die erste Pflanzaktion im neuen Jahr von Gemüse.
Geerntet wird aber trotzdem erst im Sommer.
Ausser Schneegriesel und mal Frost mit max.-5 Grad war in unserer Ecke nicht viel mit Winter.
Der Boden ist nur leicht gefroren. Ich kann problemlos eine Rinne machen.
Sollte es im Februar noch mal kälter werden, decke ich die Reihe einfach mit einem Flies ab.
Ich brauche jetzt einfach mal etwas Gartenarbeit.
Ich war vorhin wieder Abfall auf den Kompost bringen ,die Sonne scheint jetzt wunderbar und der Raureif überall ist einfach wundeschön anzusehen. Das ist für mich richtiges Seelenfutter.
Ausser Schneegriesel und mal Frost mit max.-5 Grad war in unserer Ecke nicht viel mit Winter.
Der Boden ist nur leicht gefroren. Ich kann problemlos eine Rinne machen.
Sollte es im Februar noch mal kälter werden, decke ich die Reihe einfach mit einem Flies ab.
Ich brauche jetzt einfach mal etwas Gartenarbeit.
Ich war vorhin wieder Abfall auf den Kompost bringen ,die Sonne scheint jetzt wunderbar und der Raureif überall ist einfach wundeschön anzusehen. Das ist für mich richtiges Seelenfutter.
Mir ist es dafür zu kalt.
Allerdings muss ich dringend den Ontario auslichten. Habe gestern die Kübel mit den Rosen gegossen und dort schon erste Austriebe entdeckt.
ich habe gestern die ersten 7 sonnenblumen gerodet und mit den teilen die biotonne gefüllt. die blütenköpfe waren tatsächlich alle leer gefressen war schon schön, nach langen nebeltagen 2h sonne geniessen zu können und sich im garten zu bewegen. der boden ist nicht so tief gefroren, wie ich gedacht habe, ich konnte die wurzelballen der sonnenblumen ziehen.
Momentan freue ich mich darüber, dass meine 2 Chillis im Warmen so schön gedeihen und versuche das Jucken in den Fingern zu ignorieren das mir sagt was ich noch alles selber anziehen könnte. Zu früh und zu wenig Zeit für was weiss ich alles. Hab noch andere Pläne bis April
Hab gestern die Zwiebelgewächse gedüngt, die schon mit Grün daherkommen, also die Wildtulpen, die Iris barbata und Iris spuria sowie die Taglilien, das Allium sphaerocephalon und eine Sorte Narzissen.
Ich dünge nur mit Komposterde vom Vorjahr,die ich mir aufbereitet habe. Anderen Dünger habe ich nicht.
Sie besteht aus Erde, Bokashi, Holzkohlegruss und etwas Sand, dazu mische ich auch immer etwas Zeolith mit rein.
In unserer Gegend gibt es eine große Köhlerei. Die füllen den Holzkohleabfall in 20 kg Säcke und so kannst Du die sauber im Auto transportieren. Die Erde ist damit einfach fluffiger und pamt nicht so.
gibt es denn bei Euch keine Köhlereien ,die Holzkohle herstellen?
Also must Du wohl oder übel mal zu mir kommen. Da machen wir eine Holzkohlengrussfete
Also must Du wohl oder übel mal zu mir kommen. Da machen wir eine Holzkohlengrussfete
Alles klar, da sind wir schon 3. Deine Tuba musste aber mitbringen, da wird gleich richtig Musik gemacht.
Und für henriette finden wir auch noch was, und wenn es auch nur sogenante Handlangerhilfe sein wird.
Es geht auch singen ......
Hier ist kein waldreiches gebiet, es werden zuckerrüben, getreide und kartoffeln angebaut. Und google zeigt mir alle an, die mit nachnamen köhler heissen.
Tuba kann ich nicht, klavier, geige und flöte wohl auch nicht mehr, selbst gesungen wird nicht mehr. (Nur allein, weil gg behauptet, die töne wären nicht richtig)...
Hab ich auch noch nicht, aber wenn wegen klimawandels regional die pflanzen schon so weit sind, dass sie blattgrün und knospen treiben, kann man ihnen auch dünger gönnen, denke ich.
Die aussage 'habe ich noch nie ' ist wohl nicht allgemeingültig.
Ich war gerade bei schönstem Sonnenschein und blauem Himmel eine Stunde auf dem Balkon: Zuerst mit Kaffee, dann mit Schere und Kompostkübel. Habe etwas ausgeputzt und Vertrocknetes eliminiert.
Kennt sich jemand mit Colakraut aus? Ich frage mich ob ich den Strauch einfach stark zurückschneiden kann, weil er doch sehr kahl geworden ist und nur an den Spitzen grün ist?