00Moni00
Foren-Urgestein
Habe gestern auch schon meine Überwinterer in den Keller oder Schuppen gestellt, ab Sonntag geht die Temperatur zurück, die Oleander stehen/bleiben noch draußen...
Ja, das ist bei mir der Normalfall, bin daher ganz neidisch auf dein Petersiliengebüsch!In den vergangenen Jahren ist die nie was geworden,
Vielen Dank, hört sich für mich recht verlockend an. Mal sehen, wo es die Pflanzen gibt.Also ich kann es Euch empfehlen anzubauen.
Ich auch, wobei so kalt war es hier nich gar nicht. Im September mal ein Spürchen Reif, seither keine Frostgefahr mehr. Ich habe mal alles was ich reinzügeln will (Geranien, Convolvulus) in handlichere Töpfe umgepflanzt und runtergeschnitten. Dann muss ich die nur noch untern Arm klemmen, sollte Petrus mal Frost finden.Damit warte ich noch ein wenig. Bisher waren hier minus2 das schlimmste, und das haben alle überstanden.
Wo kommt der Topf hin?Seit wann machen Katzen etwas was Dosi möchte?
Gestern Petersilie aus dem Hochbeet geerntet, die Pflanzen rausgenommen und in einen Topf umgesiedelt
Ich füttere die Amseln mit Tomaten.Damit warte ich noch ein wenig. Bisher waren hier minus2 das schlimmste, und das haben alle überstanden.
Hab mir heute den Rasenbesen gegriffen und unter Birke und Apfelbaum Laub zusammengefegt. Die Beute eimerweise auf meine Blumenbeete gekippt, vor allem auf die Neupflanzungen, und anschließend mit der Gießkanne begossen in der Hoffnung, dass der Wind (war aber gar keiner da) sie mir nicht gleich wieder davonträgt. Wehe die Amseln haben morgen schon alles zerstochert, dann hetz ich die Katze auf sie und dann solln die mal sehen!
![]()
Vielleicht Netz drüber spannenHab mir heute den Rasenbesen gegriffen und unter Birke und Apfelbaum Laub zusammengefegt. Die Beute eimerweise auf meine Blumenbeete gekippt, vor allem auf die Neupflanzungen, und anschließend mit der Gießkanne begossen in der Hoffnung, dass der Wind (war aber gar keiner da) sie mir nicht gleich wieder davonträgt.
Wieder zurück ins Hochbeet. Mit Laub eingepacktWo kommt der Topf hin?