Weiter Töpfe gesäubert. Und den Grünspan auf der Erde in dem einen Balkonkasten abgetragen. Den Rest der Erde lockerte ich. Die ist noch gut und war gar nicht so feucht wie befürchtet.
Was meinst Du mit Topfabdeckung?Ich nehme Stauden/Heckenhäcksel auch als Wegebelag im Gemüsebeet oder zwischen den Stauden, im GWH und bei der Topfabdeckung.
Ach du Liebe, da ist es doch schon, die beiden offenen Drahtkomposter sind voll! Einen Teil hab ich schon an den Nachbarn verschenkt, der ein neues Hochbeet zu füllen hatte.Warum gibt's Du das Zuviel nicht auf Deinen Komposthaufen?
Aber runter geschnitten hattet ihr hoffentlich nicht jetzt erst?Das ist heute mein Häkselgut, Wir haben meine Rotbuche wiedermal runtergeschnitten, das haben wir heute gehäkselt. Da freuen sich jetzt die Bäume und Sträucher, wenn sie wieder Futter bekommen.
Mulchen meine ich damitWas meinst Du mit Topfabdeckung?
Doch, wir haben sie am Wochenende erst runter geschnitten. Da war ja fast Neumond, das war optimal. Die bekommt ja erst die frischen Blätter. Meine Blutbuchenhecke ist auch noch im Winterschlaf, die treibt noch gar nicht aus.Aber runter geschnitten hattet ihr hoffentlich nicht jetzt erst.
Wogegen ist das?Heute wird unser Zwetschkenbaum mit Weissöl Mischung gespritzt
Das mach ich als Austriebsspritzung bei Zwetschken, gegen die Kräuselkrankheit/Läuse soll das helfen.Wogegen ist das?
Baumschnitt ist eigentlich nur bis Februar erlaubt ...Doch, wir haben sie am Wochenende erst runter geschnitten. Da war ja fast Neumond, das war optimal. Die bekommt ja erst die frischen Blätter. Meine Blutbuchenhecke ist auch noch im Winterschlaf, die treibt noch gar nicht aus.
Was ist das für ein Öl?Das mach ich als Austriebsspritzung bei Zwetschken, gegen die Kräuselkrankheit/Läuse soll das helfen.
Habs heute das erste mal probiert, mal schauen obs hilft.
Spritzt man an Frostfreien Tagen, wenn sich die Blattknospen so langsam öffnen, nur dann solls helfen.
Baumschnitt ist eigentlich nur bis Februar erlaubt ...
Danke für deine Vervollständigung. Gemeint haben wir aber das gleiche.Das ist so nicht ganz richtig.....
Ab 1. März ist es verboten, Bäume zu fällen, zu roden oder stark zurückzuschneiden, um brütende Vögel zu schützen.
Erlaubt bleiben schonende Pflege- und Formschnitte.
Danke für deine Vervollständigung. Gemeint haben wir aber das gleiche.
Dankeschön. Wie hast Du es verdünnt?
Mein Mann macht im April jedes Jahr einen Korrekturschnitt an unserer Hainbuchenhecke. Natürlich wird vorher nachgeschaut, ob da ein Vogel brütet.Ok. Dann ist es ja gut.
Für mich klang das so dramatisch, so nach dem Motto, wer im März einen Baum schneidet, wird auf ewig ins Höllenfeuer geschickt.....![]()
Nach einigen recherchen im Netz, kam ich auf eine gute Infoseite, die empfiehlt 100ml Öl mit 2,5 Liter Wasser gut vermengen, ich hab so ein Sprühgerät (das gelbe..) mit dem funktionierts gut.Dankeschön. Wie hast Du es verdünnt?