Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Wie, sie blühen schon..?Morgen.![]()
Wie, sie blühen schon..?Morgen.![]()
EbenWie, sie blühen schon..?![]()
Ich schrieb ja wenn sie blühen.
Hat Dein GG keine Astscheren und anderes. Meiner stutzt alles, was ihm in die Quere kommt, nach seinem Dafürhalten…Wem sagst du das
Plus, GG wirft mich raus, wenn ich mit noch mehr Rosen ankomme, an denen er bei der Gartenarbeit dauernd hängen bleibt und sich ein anderes Kleidungsteil zerreißt
Aber Rosen sind halt einfach zu schön...![]()
Meiner weiß, dass wenn er das täte, ich ihm etwas stutzen würdeMeiner stutzt alles, was ihm in die Quere kommt, nach seinem Dafürhalten…
Hab die Pointe nicht verstanden. Aber macht ja nichts, gutes Gelingen beim Einpflanzen.Es war einfach nur ein Witz![]()
Es sind nicht meine Rosen. Ich hätte Feigen oder Kiwi gepflanzt.Aber Rosen sind irgendwie unkaputtbar. Zumindest diese Monster. Mich graut es jetzt schon vor dem Schneiden der großen Weißen. Lieber setze ich 50 Tomatenpflanzen.Meiner weiß, dass wenn er das täte, ich ihm etwas stutzen würde
Er hat schon Astscheren, aber wenn er damit einfach so an meine Rosen ginge, wäre der Ofen aus.![]()
Ach so, das erklärt es.Es sind nicht meine Rosen.
Hier wären die Stellen auch nichts für Tomaten. Aber für anderes bestimmt. Vor allem eine Stelle dicht am Haus wäre bestimmt toll für Kiwi.Ach so, das erklärt es.
Meine habe ich schon selbst und absichtlich gesetzt. Die Stellen, wo sie stehen, würden sich für Tomaten leider nicht eignen...
Ich habe eine einzige Rose gepflanzt. Eine blasslila Strauchrose. Gegen Strauchrosen habe ich auch garnichts. Aber gegen 3 m hohe Ramblerrosen schon. Ich sehe es auch nicht ein, Zeitlebens darunter leiden zu müssen, nur weil die hier schon standen.Sie sind auch nicht extrem ausladend (kein großer Aufwand zu schneiden, sind alles Strauchrosen,
nur eine "halbe" Ramblerrose, die Jasmina, aber die hält sich brav im Rahmen), aber GG schafft es trotzdem immer wieder, an ihnen hängenzubleiben.![]()
...hättste'e was gesacht, Leiter stand doch schon rum...Mich graut es jetzt schon vor dem Schneiden der großen Weißen.
Oh je, ja, Rambler können schon extrem ausladend werden. Ich finde sie wirklich traumhaft, wenn sie blühen, aber ich wüsste in unserem Garten leider keinen passenden Platz dafür...
Ich dachte, wir könnten auch noch was machen. Bin mir auch noch nicht sicher, wie ich es möchte. Wenn wir sie Bodennah abschneiden, gibt es kein Sichtschutz mehr davor....hättste'e was gesacht, Leiter stand doch schon rum...![]()