Garten von Ostseefan

Hallo Silvia

Ich habe zwei Strauchpäonien, eine von einem anerkannten Vermehrungsbetrieb, war nicht so teuer und eine von einem Züchter, eine chinesische-war auch nicht so teuer !
Das sind sozusagen meine Versuche ! Sie haben sich ganz toll entwickelt, ich habe ihnen aber auch ein gutes " Bett " gemacht und sie gehätschelt.
Allerdings wußte ich zu Anfang auch nicht, das die eine Sorte schräg eingepflanzt werden muß, also noch einmal raus und neu ! Sie hat es gut verkraftet ! und hat jetzt 3 Knospen, die aber noch geschlossen sind.
Nun, eigentlich will ich auf eine gelbe Itho hinaus- na mal sehen !!!
Es ist ja noch ein bißchen Zeit und erst genießen wir den Sommer !!!

herzliche Grüsse Brigitte

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aloevera

Ja ich kann das gut nachfühlen, was Du schreibst.
    Aber weißt Du, irgendwann muß man einfach einmal anfangen, an sich zu denken ! jeder hat nun mal nur ein Leben !
    Und deswegen---einfach denken : jetzt bin ich dran !!!

herzliche Grüsse nach Schleswig- Holstein Brigitte !

Hallo Christina

meine Strauchpäonien hatte ich schon, bevor ich hier im Forum war und das andere auch !
    Also ist durch das Forum nichts dazu gekommen !
    Deine Sträucher sehen ja wirklich nicht gut aus. Aber ich würde, ehrlich gesagt, solche Besonderheiten auch nur dort kaufen wo ich weiß, das diese vernünftige Ware haben.
    Deine eingestellten Päonien sind zwar sehr schön, aber nicht das, was ich suche !
    Ich mache jetzt erst einmal eine Pause, keine Gartenplanung, keine Einkäufe !sondern genieße den Sommer,möglichst viel am Strand gieße meinen Garten, da es bei uns nicht regnet ! und werde viel lesen, Musik hören, und faulenzen !

Viele Grüsse Brigitte

• Hallo Brigitte, das ist die richtige Einstellung. Ich werde jetzt auch nichts mehr pflanzen ... so gut wie nichts. Und erst mal den Sommer genießen. Hoffe er wird nicht zu nass und nicht zu trocken.

LG, Silvia

• Guten Morgen Brigitte, :cool:
    ist es nicht schön, dass jetzt die Zeit dse Genießens im Garten kommt?
    Ich empfinde das als eine Art Belohnung für all das " Rackern " vorher.
    Am Sonntag fahre ich in den Frankenwald.Dort machen wir eine
    Etappenwanderung von Bad Steben nach Kulmbach in 5 Tagen.
    Freu mich schon sehr.
    Ich meld mich dann am 25.Mai noch mal,ob alles klappt am 26.Mai.
    Bis dahin viel Freude und Entspannung im Garten .

Liebe Grüße
    Rosi

Hallo, also machen wir " Drei " erst einmal Urlaub von unserer Gartenarbeit !

Und erholen uns und genießen..........ich denke, das haben wir uns verdient !:o

Grüsse nach Thüringen, wir waren vor 2 Jahren dort, Erfurt, Saalfeld, Quedlinburg, Hexentanzplatz unsd einiges mehr, hat uns sehr gut gefallen !
    Vor allem auch die netten und aufgeschlossenen Menschen !

Hallo Rosi, viel Spaß im Urlaub, wir fahren am Montag für 3 Tage nach Hiddensee, da ich unsere größere Reise wegen Krankheit abgesagt habe.
    Wir wollten schon immer mal dort hin und haben es immer vor uns hergeschoben- aber nun klappt es doch.
    Wir waren zweimal mit Kohfahl / Rostock unterwegs hat uns gut gefallen !

Fahrt Ihr auch nach Schwerin ??????????????
    Ich habe jetzt einen wunderbaren Garten entdeckt in Luckow, muß in der Nähe von Ahlbeck sein ! da wollen wir mal hin !!!!!!!!!!!!!

Viele Grüsse Brigitte :cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute wieder einmal ein paar Schönheiten aus meinem Garten !

Brigitte

Anhänge

• P1050759_600_559.webp
      P1050759_600_559.webp
      52 KB · Aufrufe: 87
    • P1050758_600_450.webp
      P1050758_600_450.webp
      49,4 KB · Aufrufe: 84
    • P1050757_600_574.webp
      P1050757_600_574.webp
      71,2 KB · Aufrufe: 79
    • P1050755_600_450.webp
      P1050755_600_450.webp
      61,8 KB · Aufrufe: 76
    • P1050753_600_486.webp
      P1050753_600_486.webp
      90,9 KB · Aufrufe: 86
    • P1050752_600_446.webp
      P1050752_600_446.webp
      69,1 KB · Aufrufe: 85
    • P1050749_600_507.webp
      P1050749_600_507.webp
      67,2 KB · Aufrufe: 71
    • P1050747_600_508.webp
      P1050747_600_508.webp
      49,8 KB · Aufrufe: 69
    • P1050745_600_576.webp
      P1050745_600_576.webp
      95,1 KB · Aufrufe: 76
    • P1050724_600_450.webp
      P1050724_600_450.webp
      14,3 KB · Aufrufe: 66
    • P1050714_600_544.webp
      P1050714_600_544.webp
      65,9 KB · Aufrufe: 84
    • P1050721_600_529.webp
      P1050721_600_529.webp
      33,3 KB · Aufrufe: 79
    • P1050486_600_450.webp
      P1050486_600_450.webp
      50,3 KB · Aufrufe: 75
    Hallo,

sehr hübsche Blümchen und Sträucher, die ich leider nicht alle kenne. Aber besonders gefällt mir der Hintergrund-schöner blauer Himmel, den es hier wohl nicht mehr gibt. Freu mich für Dich, daß Ihr so schönes Wetter habt.

LG Martina

Hallo Brigitte,

schöne Fotos wieder von Dir.

Gaaaaaanz besonder gefällt mir die Rote Akelei.Ist gefüllt Oder?
    Da hätte ich wahnsinnig gern ein paar Samen.?

Nach Schwerin will /wollen wir auch.
    Ich denke so im Juli wenn die Rosen blühen.

Dir wünsch ich einen schönen Kurzurlaub auf Hiddensee.

LG Rosi

Hallo Tina

ich versuche mal !

rechts oben Clematis
    der große Strauch darunter auch Clematis, die gleiche, sie rankt an einem Holunder hoch
    Azaleen
    Zweig gegen den Himmel fotografiert Rotdorn, den gibt es sehr viel hier oben
    Blauregen, der vom Balkon herunterrankt
    D.h. ich habe ihn unten angesetzt und er ist hochgewachsen. Ich habe keine Lust auf Balkonkästen- und so sieht es nicht so kahl aus, wenn der Balkon schön grün ist und auch mal Blüten trägt !
    Nun habe ich noch etwas für Dich, meine Neuerwerbung ! Er ist aber viel größer als auf dem Bild, war ziemlich schwierig, als sie ihn gebracht haben.
    Lag hier bei einer Firma auf dem Hof und nun ist er bei mir. ich bin reingegangen und habe gefragt, was machen Sie eigentlich damit ?
    Ooch, eigentlich nichts !
    Prima,lach !

Und ein bißchen blauer Himmel für Dich !!!

Grüsse Brgitte

Anhänge

• P1050739_600_411.webp
      P1050739_600_411.webp
      71,7 KB · Aufrufe: 79
    • P1050238.webp
      P1050238.webp
      257,5 KB · Aufrufe: 67
  • Hallo Rosi, welche Akelei meinst Du ?
    die kleine oben auf dem Bild, oder die große ,weiter unten ?
    Ich muß mir dann nämlich ein Stöckchen hinstellen , damit ich nachher noch weiß-welche Akelei. Es wachsen so viele bei mir.

• Hallo, liebe Brigitte, ich wünsche euch ein paar schöne Tage auf Hiddensee.
    Das war das Lieblingesurlaubsziel meiner Eltern, ich war noch nie dort.
    Hoffentlich ist das Wetter einigermaßen, bei uns hat es nachts geregnet, nachdem ich ausgiebig den Garten gesprengt und meine Wäsche draußen vergessen hatte.
    Übrigens, deine Wildrose erinnert mich an das bekannte Kaffee-und Speiseservice, ich glaube von Villeroy und Boch. Das hatte meine Cousine "im Westen", und es hat mir so toll gefallen. Vor einiger Zeit fand ich es bei Ebay -aber viel zu teuer.
    Also, bis bald,
    liebe Grüße von Christina

Liebe Brigitte,

auch ich wünsche euch schöne, erholsame (und trockene) Tage auf Hiddensee. Ich war noch nie dort, also bring Fotos mit, ja? ;)

Was hast du mit dem schönen Stein vor???

lg Tanja

Hallo Brigitte,

die Akelei von Bild 8 ist es.
    Ist doch eine ?

Deine Entdeckertouren sind ja immer sehr erfolgreich!

Tschüssi
    Rosi

Hallo,

Deine Bilder sind der Hammer... so was schönes... echt klasse!!!
    Da geht einem das Herz auf... bin auch froh das jetzt die schöne Zeit zum genießen kommt... noch ein paar Sommerblumen auspflanzen und hier und ein Unkraut entfernen und gießen... Hoffentlich kommt endlich die Sonne... faul da liegen, ein gutes Buch oder die Gartenzeitung, ne Tasse Kaffee oder ein Gläschen Sekt hmmmm da gehts uns doch gut oder????

Ich freu mich schon auf neue Bilder von Dir!!! Und genieße das Leben!!!
    LG Ismene08

Hallo Ostseefan,

danke für Deine Erklärungen. Meine Azalee ist noch klein und ich bin ganz stolz, daß sie eine Blüte hat.
    Sag mal, wie groß ist denn der Stein und was hast Du mit ihm vor? Als ich ihn gesehen hab, dachte ich zuerst, Du seiest Opfer eines Meteoriten Niedergangs geworden.
    Mein Schwager und seine Nachbarn hatten immer mal etwas Unerklärliches auf den Grundstücken liegen, besonders fiel es auf den Gartentischen auf. Sie haben es analysieren lassen und ihnen wurde gesagt, es gäbe keinen Grund zur Besorgnis, es seinen nur Fäkalien aus Flugzeugen.

LG tina1

Hallochen,ehe wir losfahren noch ein paar Bilder von heute !

Heute hat es bis Mittag getröpfelt, ich bin vielleicht froh !!!endlich mal ein bißchen Regen !
    So haben wir die Zeit zum einkaufen genutzt, da unsere Kaffemaschine den Geist aufgegeben hat und ohne geht es nicht !
    Mein Mann hat die letzte neue Lampe angebracht, nun sind wir " endlich " auch mit unserer Renovierung fertig !
    Morgen geht es dann los, 4 Tage ohne Auto - auf Hiddensee sind keine erlaubt ! für meinen Mann der reinste Horror ! lach !
    Wenn das Wetter schön ist, werde ich sicher ein paar Fotos machen !
    Wenn--sonst müssen wi schlafen, Kaffee trinken, essen.. und ?

Viele grüsse Brigitte

Anhänge

• P1050793_600_532.webp
      P1050793_600_532.webp
      113,7 KB · Aufrufe: 84
    • P1050789_600_562.webp
      P1050789_600_562.webp
      95,1 KB · Aufrufe: 85
    • P1050788_600_554.webp
      P1050788_600_554.webp
      47,2 KB · Aufrufe: 72
    • P1050786_502_600.webp
      P1050786_502_600.webp
      90,7 KB · Aufrufe: 73
    Hallo Brigitte,

mir gefällt nicht nur Dein Blütenmeer, sondern auch die hübsche Deko(GG würde sagen, der Schnulli).
    Egal ob Deko oder Schnulli, paßt ganz toll dazu.
    Oh je, der arme GG ohne fahrbaren Untersatz. Da hätte der Meinige auch ein Problem.
    Aber ich weiß, daß Hiddensee autofrei ist und das ist gut so. Wenn man da richtig Gas gibt, fällt man sonst in die Ostsee.
    Ihr wollt doch nicht etwa heute noch los? Die letzte Fähre ist schon weg.

LG Martina, die einen schönen Urlaub wünscht

Hallo Tina, na Ihr könnt ja Sachen haben !!! da bleibt einem die Spucke weg !
    Dann doch lieber etwas aus dem Weltall !
    Mein Stein bleibt ( nur ) als Dekoration vor meinem Steingarten liegen ! ich mache bei Gelegenheit ein Foto, wie das jetzt aussieht.
    ich wünsche Dir viel Sonne, blauen Himmel und Erholung !
    Morgen früh geht es los !!!

Grüsse Brigitte

Hallo Brigitte,

ich glaube, dem Schwager wäre es lieber gewesen, er hätte es nicht gewußt.
    Hab mir mal eben Bilder von Hiddensee angesehen. Schöööööööööööööööön.
    Ich möchte mit!
    Wünsch viel Sonne, gute Erholung, eine schöne Unterkunft, gutes Essen und viele schöen Bilder für uns.

LG Martina

• Zurück
    Oben Unten