Gartenfreak125
Neuling
Hallo zusammen,
auf unserem Grundstück haben wir einen ca 4m x 30m Grünstreifen auf dem wir nur Sträucher pflanzen dürfen. Mein Plan ist es dort verschiedene Beerensträucher zu Pflanzen. Bevor ich das mache möchte ich diesen Grünstreifen vorbereiten. Aktuell ist dort einiges an Unkraut, siehe Foto. Was empfehlt Ihr?
Soll ich das Unkraut komplett möglichst mit Wurzel entfernen?
Oder reicht es das Gröbste rauszureissen und den Rest mit dem Rasentrimmer platt zu machen?
Soll ich dann das gemähte Unkraut einsammeln und entfernen oder liegen lassen?
Sollte man die Erde umgraben oder nicht?
Soll ich die Beerensträucher noch im November Pflazen oder erst im März/April?
Soll ich eine Folie legen um im nächsten Jahr kein Unkrautproblem zu haben oder gibt es andere Möglichkeiten?
Gerne Weitere Tipps, ich bin Anfänger, habe aber ganz schön viel Spaß beid er Gartenarbeit
Schöne Grüße
auf unserem Grundstück haben wir einen ca 4m x 30m Grünstreifen auf dem wir nur Sträucher pflanzen dürfen. Mein Plan ist es dort verschiedene Beerensträucher zu Pflanzen. Bevor ich das mache möchte ich diesen Grünstreifen vorbereiten. Aktuell ist dort einiges an Unkraut, siehe Foto. Was empfehlt Ihr?
Soll ich das Unkraut komplett möglichst mit Wurzel entfernen?
Oder reicht es das Gröbste rauszureissen und den Rest mit dem Rasentrimmer platt zu machen?
Soll ich dann das gemähte Unkraut einsammeln und entfernen oder liegen lassen?
Sollte man die Erde umgraben oder nicht?
Soll ich die Beerensträucher noch im November Pflazen oder erst im März/April?
Soll ich eine Folie legen um im nächsten Jahr kein Unkrautproblem zu haben oder gibt es andere Möglichkeiten?
Gerne Weitere Tipps, ich bin Anfänger, habe aber ganz schön viel Spaß beid er Gartenarbeit
Schöne Grüße