Garten-Chat

  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wie willstn auch am schmartfone tschattn?

    meine finger sind zu fett
    da kommt nur blödsinn raus

    und am end bin ich mit einem Germanen von Germanien verlobt
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.932
    Ort
    Oberbayern
    War ja nur ein Versuch, weil vorhin gefragt wurde, ob der Chat nicht mit Tablet funktioniert.

    LG Shantay
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Ach Shantay


    Nur das ich ja mit IE11 surfe, was anderes kommt mir nicht auf den Teller.


    Ich muss seit November für jedes Bild hier die Kompalitätseinstellungen umstellen. Sonst funktionieren die Smilies nicht.

    Bloß nicht Zuviel vom Herrn Microsoft erwarten, der kann garantiert kein Basic oder HTML wie unsereiner als 11 jährige angefangen hat. Nur mein kaputtes Gehirn, lernt kein Linux mehr, sonst hätte es diesmal keinen Win Rechner mehr gegeben.
     
  • Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.932
    Ort
    Oberbayern
    Darauf wollte ich hinaus ;-)

    Es gibt nämlich keinen Rechner, der Linux als alleiniges vorinstalliertes OS beim Kauf drauf hat. Linux ist ein kostenloses OS, welches auf jedem beliebigen Windows-Rechner - sogar als Zweit OS - installiert werden kann. Man lädt es sich einfach aus dem Internet. Unter bestimmten Voraussetzungen läuft es auch auf einem Macbook (Apple). Aber vielleicht meinte Marsusmar ja einen Apple-PC oder Macbook... der hätte dann allerdings auch kein Linux drauf...

    LG Shantay
     
  • K

    Kapha

    Guest
    smilie_les_014.gif
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    der Gartenchat ist abgelaufen


    JN45. ** URGENT NOTICE - THE LICENSE FOR THIS PARACHAT ROOM HAS EXPIRED, OR HAS NOT YET BEEN ACTIVATED! ** For more information, visit http://parachat.com/expired/
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Fini,

    ja, das stimmt. Es ist etliche Tomatenernten her, dass unser Garten-Chat rege genutzt wurde. Ich habe diesen daher eingestellt.

    Mit dem riesigen Small-Talk-Forum haben wir, denke ich, mittlerweile einen adäquaten Quasselersatz :D

    Beste Grüße,
    Marcel
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Nein das ist kein ersatz, da man im chat reden konnte ohne dass das ganze www zusah. Gut es ist deine seite, ich muss das so akzeptieren oder gehen.


    Und schon machts wieder etwas weniger spass hier für mich. :rolleyes:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Was?? Kein Chat mehr?? Oh, das ist echt schade, Marcel...kostet es Dich denn was? Dochdoch, es gab schon reichlich Tage, wo wir geschrieben haben....und immer wieder mal....

    Och nee.....
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Der Small Talk ersetzt auf keinen Fall den Chat.
    Es gibt schon mal Dinge zu bereden, die nicht das ganze Forum wissen muß.
     
    I

    ingistern

    Guest
    Hallo Marcel, gibt Zeiten, z. B ab Ende Herbst bis Anfang Gartensaison (da wo man eben KEINE Tomaten erntet .....), da macht mir die schnelle Plauderei im Chat so richtig Spaß, oder auch mal spät nachts am Wochenende, fast wie am Stammtisch :pa:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja wir sind oft im Chat und es macht wirklich großen Spass ...

    ... wir hatten die Diskussion ja schonmal und dann hast nach längerer Zeit den Chat wieder aktiviert ... eben weil wir den sehr gerne benützen ....

    auch lerne ich da Neulinge sehr schnell kennen (auch ich wurde im Chat anfangs schnell integriert) ....

    ich finde sogar, der Chat ist ein sehr wichtiger Teil dieses Forums ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Los, Forums-Demo! Alle Plakate hoch: Wir wolln den Schääät zurück!

    Marcel....kannst ihn nicht wieder einrichten? Büddö.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Goiles Schild gepappt, Ingi. Kaum zu übersehen.

    So als User mit Ambition zum Aufstand probier ich es mal so: die Tröte ist nur viel zu klein.
     
    J

    Joes

    Guest
    Ich erklär mich mal für solidarisch, obwohl ich nicht

    mitmachen kann, weil da alle viel zu schnell schreiben :(

    d77c5ad98d4d6757505ac4339e790e9a.png
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Grüßt euch,

    euer Protest ist angekommen. Ich verstehe, dass ihr den Chat gern hattet, weil es ein Rückzugsort war und ihr euch auf schnelle und einfache Art und Weise unterhalten konntet.

    Es hat aber, wenn ich das richtig überblicke, ganze zwei Wochen gedauert, bis im Thread bemerkt wurde, dass der Chat nicht mehr funktioniert. Es ist wirklich so, dass der Chat kaum genutzt wurde. Leider. Das kann man nicht von der Hand weisen.

    Grüße, Marcel

    PS: Der Chat ist als kostenpflichtige Software nur mit geringen Kosten verbunden.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.720
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Marcel, wäre es eine Möglichkeit, den Chat dann zum Winter, wenn wir alle wieder mehr vor den Rechnern hängen, wieder einzuführen?

    Hoffnungsvolle Grüße,
    Pyromella
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Grüßt euch,

    euer Protest ist angekommen. Ich verstehe, dass ihr den Chat gern hattet, weil es ein Rückzugsort war und ihr euch auf schnelle und einfache Art und Weise unterhalten konntet.

    Es hat aber, wenn ich das richtig überblicke, ganze zwei Wochen gedauert, bis im Thread bemerkt wurde, dass der Chat nicht mehr funktioniert. Es ist wirklich so, dass der Chat kaum genutzt wurde. Leider. Das kann man nicht von der Hand weisen.

    Grüße, Marcel

    PS: Der Chat ist als kostenpflichtige Software nur mit geringen Kosten verbunden.

    wo is jetz das Problem? also bis März/April war immer was los da .. jeden Abend .. jetz sind halt viele draussen .. im Herbst gehts wieder los ..
    annodazumal haben sich viele Neue im Chat mitunterhalten .. weil er da ja auch eher zu finden war als jetz .. das war lustig .. und wenn man sich was zu erzählen hatte konnte man ins Kaminzimmer gehen und war ungestört .. ich finde dass der Chat ein wesentlicher Teil dieses Forums ist .. vielleicht bringt er dem Forum selbst auf den ersten Blick nicht viel .. aber er fördert das Kennenlernen untereinander .. und damit auch das Leben im Forum ..
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    WEnn es nur geringfügige Kosten sind, dann setz es bitte wieder ein. Nicht weil wir es verlangen, aber es macht das Forum in ECHT sehr viel ärmer. Und doch, er wurde gut genutzt.
    Vielleicht nicht in der letzten Zeit, aber kannste Dich noch erinnern, daß da ein Moderator war, der fast immer mit dabei war.....? Ohh mann....
    Mich macht das traurig. Es verändert sich.

    Fini hat REcht, jetzt hockt jeder draußen. Den Schääät mit dem Smalltalk zu vergleichen gilt nicht, man schreibt sehr viel mehr, ganz anders, Dinge die nicht jeder mitkriegen soll, und auch keine PN Funktion kann da mithalten, weil man nicht mit mehrerern gleichzeitig.

    Nee, Marcel, das find ich echt nicht gut. Wir haben den Schäät jahrelang gehabt. Und ihn auch genutzt. Da beschneidet man auf falscher Ebene.
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.932
    Ort
    Oberbayern
    Ich war nicht sehr oft im Chat, manchmal auch allein. Aber mit dem Chat ist es wie mit der besten Freundin: Man muß sich nicht jeden Tag sehen oder jeden Tag telefonieren - aber wenn man es tut, dann ist es schön und wichtig! Und die Abende, die ich im Chat jemanden zum Quatschen hatte, fand ich entspannend, lustig und einfach nur schön. Es geht nicht darum, daß etwas permanent genutzt wird, sondern darum, daß es genutzt werden kann, wenn es gebraucht wird - sei es zum Klönen, zum Lachen oder auch nur mal zum Ausheulen.

    Ich finde den Chat wichtig für die Forengemeinschaft und hätte ihn auch gerne wieder ;-)

    LG Shantay
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Und, Marcel, haste da mal wieder drüber nachgedacht?
    Oder hast Du Dir gedacht, nä, lassen wir es, ich brauch da auch nichts mehr zu zu sagen?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Ich bin ja bekennender Spätaufsteher.
    Geht Dir gewiß ähnlich, Marcel, sonst hätteste was geschrieben.

    Ist nicht so, nein?

    Weißte was, was mich wirklich und ernsthaft traurig macht? Wir lesen uns doch nun seit Jahren. Und in all den Jahren war hier viel los. Da war der Chat gut besucht, und es war eine MENGE Spaß darin. Die Leute, die sich wirklich oft und rege beteiligt haben, sind schon länger nicht mehr hier.
    Es hat sich viel verändert.

    Hätte man den Chat damals abgestellt, es wäre am gleichen Tag ein Storm losgeprescht, der sich gewaschen hätte. Und heute? Wenig....kaum....weil man das nicht aufhalten kann. Man sieht auch keine Aussicht auf Erfolg.
    Aber auch gar nichts dazu zu schreiben, das ist ...mehr als schade. Denn damit nimmst Du uns die Möglichkeit, wenigstens bei BEDARF noch zu schreiben.

    Willst Du den alten Mitgliedern, die noch da sind, alle Möglichkeiten nehmen?

    Sag bitte was dazu, sonst müssen wir uns wirklich diese anonyme Möglichkeit in Betracht ziehen, einen kostenlosen Chat außerhalb des Forums zu suchen, der derart steril im GEschmack ist, daß mir jetzt schon die Lust vergeht.
    Und ist das im Sinne eines Forumsbetreibers...?

    Ja, auch wegen diesem anscheinend nicht maßgeblichen, kleinen Furzes wie wortlos gestrichener Schäät haben alte Mitglieder auch keinen Bock mehr.
    Laß Dir das mal durch den Kopf gehen.
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Hätte man den Chat damals abgestellt, es wäre am gleichen Tag ein Storm losgeprescht, der sich gewaschen hätte. Und heute?

    Damals war es anders. Diese Zeit war vor meiner Zeit.
    Ich habe diese Zeit nicht mitbekommen. Schade.
    Weiß nicht genau, wie oft ich seit meiner Anmeldung im Chat war.
    Vielleicht drei oder vier Abende?
    Und als ich dann aus dem Chat wieder draußen war,
    hab ich mich gefragt: Warum war ich da eigentlich drin?
    Keine Ahnung warum.

    Auch wenn es hier keinen Chat mehr geben sollte, hab ich noch Lust
    auf dieses Forum.

    Ihr nicht?

    Gruß
    Frühaufstehermus
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.720
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mutabilis, ich habe auch ohne den Chat noch Lust auf's Forum - aber der Chat hatte seinen ganz besonderen Reiz. Ich bin erst nach dir ins Forum gekommen und war trotzdem häufiger als du dort - und manche Abende waren wirklich witzig und ich war traurig, wenn mich die Müdigkeit oder die Vernunft, weil die Nacht sonst arg zu kurz würde, vom Rechner weggetrieben hat. Auch die Möglichkeit, mal ein vertrauliches Wort mit mehr als einer Person gleichzeitig wechseln zu können, tat gut.
    Natürlich fehlt uns jetzt einer der treuesten Chat-Besucher. Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ich ihn irgendwann doch wieder lesen kann.

    Liebe Grüße, Pyromella, die den Chat gerne wieder hätte.
     
    M

    mutabilis

    Guest
    .... aber der Chat hatte seinen ganz besonderen Reiz.



    Was war das für ein Reiz?
    Ich möchts einfach nur gern verstehen. :pa:

    Als ich im Chat war....also diese 3 bis 4 Abende
    konnte ich keinen besonderen Reiz entdecken.
    Ganz im Gegenteil....es war einfach nur langweilig.
    Darum bin ich auch nicht lange geblieben.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.720
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich glaube, es ist der Reiz mit Leuten, mit denen sich sonst ein "Gespräch" über einen Tag verteilt hinzieht, Non-Stopp quasseln zu können, so schnell der einzelne halt tippen kann. Dadurch entsteht eine Verbindung, als würde man zusammen am Kneipentisch sitzen und nicht jeder zu Hause bei sich. Klar hängt es davon ab, wer gerade da ist, aber wir haben uns ja auch verabredet oder in der Zackzack-Kneipe festgestellt, dass man am einfachsten mal mit allen in den Chat umzieht. Dadurch, dass nicht irgendein Fremder am nächsten Tag alles nachlesen konnte, wurde auch offener geschrieben und deutlich Privates erzählt.
    Ich bin dafür, dass Marcel den Chat wieder aktiviert und dann kommst du einfach mit und probierst es selber aus, mutabilis.:)(Wir müssen ja keine Nachtschicht draus machen, geht ja auch schon am früheren Abend.)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13

    Similar threads

    Oben Unten