Gamane's Garten

Menno Gabi, nun habe ich schon sooo lange auf neue Bilder von euch gewartet und gedrängelt und mit den Fäusten auf den Tisch getrommelt:D und nun entdecke ich die neuen Bilder erst jetzt.

Einen wunderschönen, riesigen, gepflegten Garten habt ihr:cool:, dein Staudenbeet und der neue rote Ahorn gefallen mir sehr gut. Stockrosen sind meine Lieblingsblumen, davon kann man meiner Meinung nach gar nicht genug haben. Das Ostseeklima soll ihnen ja besonders gut gefallen, habe ich gehört. Und deine Tellerhortensie ist ein Traum, so eine möchte ich auch unbedingt noch haben:eek:.

Ganz liebe Grüße

Sara:cool::eek:

• Da habt ihr aber wirklich einen wunderschönen garten und überall blüht es so schön und dann noch in so tollen kräftigen Farben herrlich:cool:
    LG Nicki

Huhu liebe Jutta,

hier ganz allein für Dich :)

2kira.JPG

Liebe Grüße
    Gabi

• Hallo Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank.

@Sara: Ja, die Stockrosen findet man hier fast in jedem Garten in allen möglichen Farben .... ich finde sie auch total schön.

Und jetzt wieder ein paar neuere Bilder, viel Spaß beim Gucken:

Im Staudenbeet blüht es immer mehr

2staudenbeetohnegelb.JPG

Vorgestern im Baumarkt sind wieder zwei Pflänzchen in den Einkaufskorb geklettert .... ein gelber Sonnenhut und eine Ballonblume ....

2staudenbeet.JPG

2staudenbeet-1.JPG

Mal ein paar nähere Aufnahmen der Stauden:

2phloxrot.JPG

2phloxrosa.JPG

2china-herbst-anemone.JPG

2ballonblume.JPG

2ährigerehrenpreis.JPG

Der Jiaogulan wächst und wächst ....

2jiaogulan.JPG

Noch ein paar Stockrosen ....

2bauernrosegelb.JPG

Stockrose-rot1.JPG

Stockrose -rosa.JPG

Stockrose-rosa-weiß.JPG

Liebe Grüße
    Gabi

• Gamane60,das kann sich sehen lassen,Respekt und Glückwunsch zu so einem schönen Garten,Gruß Bonny:cool:

Hallo Gabi und einen schönen Gruß aus HRO.

Wirklich wunderschön euer Grundstück!

Ich bin auch ein Fan von Stockrosen.

Ob Du von den gefüllten gelben und dunkelroten wohl ein paar Samen übrig hättest?

Würde mich sehr freuen.

• Vielen lieben Dank Bonny und Rosi, :cool:

@Rosi: Die Stockrosen fangen grad erst an so richtig zu blühen, aber wenn es dann soweit ist, schick ich Dir gerne welche.
    Ich schick Dir mal ne PN.

Liebe Grüße nach HRO
    Gabi

Hallo Gabi, Deine Stockrosen sehen ja richtig gesund aus. Ich habe meine dieses Jahr endgültig aus dem Garten geschmissen. Malvenrost seit Jahren. Es gibt ja auch noch andere schönen Stauden. Schade ist es schon, denn ich mag sie sehr.

LG, Silvia

Hallo Ihr Lieben,

@ Jutta: Ja das ist Phlox, leider ist mir durch die diversen Stürme, die hier sind, der weiße Phlox komplett abgebrochen, aber ich hoffe, dass er nächstes Jahr trotzdem wieder kommt.

@ Silvia: Das sieht im ersten Moment nur so aus, dass unsere Stockrosen gesund sind. Wenn noch ein paar Wochen ins Land gehen, bekommen die meisten auch den Malvenrost. Also ich denke mal, dass das der Malvenrost ist, sie bekommen dann gelbe und braune Blätter ....

Ich hab mal gelesen, dass man am besten die Stockrosen einfach in den Hintergrund pflanzt und dann sieht man die kaputten Blätter nicht so - finde ich ne gute Idee ;)

Falls Du es nocheinmal versuchen möchtest, kannste gerne bissi Samen haben.

Liebe Grüße
    Gabi

• Euer Staudenbeet ist wunderschön geworden :cool:
    Der gelbe Farbtupfer dazwischen gefällt mir gut.

Zu den Stockrosen haben meine Vorredner ja schon alles gesagt.
    Hoffentlich werden die bei mir auch so schön.

Liebe Grüße
    Christa

• Huhu Christa,

vielen lieben Dank.

Bei uns ist in fast jedem Garten die Stockrose zu finden und sehr viele haben irgendwann braune und gelbe Blätter aber wie gesagt, vielleicht bissi in den Hintergrund pflanzen, dann sieht man nur noch die schönen Blüten ;)

Liebe Grüße
    Gabi

Halli Hallo ....

war heute wieder im Garten unterwegs und ich finde, es blüht immer mehr .... da müßt Ihr jetzt durch :D

schon wieder das Staudenbeet, diesmal ohne Unkraut :D

3staudenbeet-1.JPG

3staudenbeet.JPG

die Rosen mit der zweiten Blüte ....

3rosenbeet.JPG

3rosegelb.JPG

und hier mit Hundi ....

3rosen+kira.JPG

Der rosa Mohn, er blüht und blüht ....

3mohn.JPG

Liebe Grüße
    Gabi

Das ist doch sehr schön geworden Gabi!
    Da hat sich Deine ganze Planerei aber sowas von gelohnt :D

Nächstes Jahr ist es bestimmt noch üppiger und dann haste auch weniger Unkraut drin.

Mir gefällt es sehr gut und für mich können es nie genug Fotos sein (von wegen da müßt ihr jetzt durch :D )

Liebe Grüße
    Christa

Hallo Gabi,
    wunderschön angelegt und so Unkraut frei.
    LG Rosemarie-Anna

Hallo Gabi

sehr schön, das sieht alles so ordentlich und gepflegt aus

LG Jutta

Hallo Gabi ... wie ordentlich ... gibts bei Dir kein Unkraut? Oder hast Du einen Trick? Alles sehr schön angelegt. Nun lass es wachsen.

LG, Silvia

Hallo liebe Gartenfreunde,

psssst, die Bilder habe ich nach getaner Arbeit (Unkraut "ernten" :D ) gemacht. ;)

Ich freue mich, dass Euch der Garten gefällt.

Mal schauen, wie sich die Stauden im nächsten Jahr entwickeln.

Liebe Grüße
    Gabi

Hab heut erst den Weg in deinen Garten gefunden, und muß sagen, er ist wirklich super super schön.

Werd jetzt öfter hier vorbeischauen. Ich hoffe du versorgst uns weiter mit Fotos!

Liebe Grüße!
    Sani:cool:

Vielen Dank, Sani. :cool:
    Freue mich, dass Dir der Garten gefällt.

Liebe Grüße
    Gabi, die bald mal wieder mit der Kamera durch den Garten spaziert .... :D

Hab mir gerade deinen Garten angesehen, herrlich.
    Und um das Meer beneide ich dich. Wir haben auf der anderen Straßenseiten einen großen Teich. ( zur Zeit sind wir da am Eisstockschießen), die Berge sind nicht weit,..... Hat halt alles sein für und wieder.
    Habt eine meine Schweißperlen geopfert für euren tollen Garten. Bei uns kommt mal wieder der Bagger. Bekommen noch eine Trockenmauer mit Pergola und und und.....

lg Maria:smile:

Liebe Maria,

danke schön ... freut mich, dass Dir unser Garten gefällt. Ist zwar alles noch bissi klein und muß erst noch richtig wachsen, aber wenn ich nicht ewig wieder alles umpflanze ;) wird das auch noch werden.

Im Moment sieht er eher so aus:

Schnee-04.JPG

Bei uns kommt mal wieder der Bagger. Bekommen noch eine Trockenmauer mit Pergola und und und.....

Da habt Ihr ja auch noch einiges vor! Freue mich schon auf Deine Gartenbilder! (Das war jetzt der Wink mit dem Zaunpfahl :D )

Einen schönen Tag :cool:
    wünscht Dir
    Gabi

Oh, hab ich wieder was verpasst....Mist.:rolleyes:

Alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Hoffe du konntest ein bissel den Schnee genießen (soweit man das inzwischen noch kann)

:cool::cool::cool:Liebe Grüße!:cool::cool::cool:
    Sani