Gamane's Garten

Hallo Gabi,
ich sehe Du hast auch eine weiße Hortensie. Ich liebe weiße Hortensien. Ich glaube ich habe mindestens 5 Stück. Aber 2 blühen nur, die anderen habe ich erst im Frühjahr gepflanzt. Mach mal ein Foto von meiner Rispenhortensie und Annabelle.

Schöne Gartengrüße, Silvia

• Hallo Gabi,
    ich sehe Du hast auch eine weiße Hortensie. Ich liebe weiße Hortensien. Ich glaube ich habe mindestens 5 Stück. Aber 2 blühen nur, die anderen habe ich erst im Frühjahr gepflanzt. Mach mal ein Foto von meiner Rispenhortensie und Annabelle.

Schöne Gartengrüße, Silvia

Huhu Silvia,

oh ja, bin schon ganz gespannt auf Deine Bilder.

Liebe Grüße
    Gabi

Hallo,

habe noch ein "Vorher"-Bild gefunden. Es wurde im Januar letzten Jahres aufgenommen, das Nachher-Bild gestern.

Liebe Grüße
    Gabi

Anhänge

• gartenvorher.webp
      gartenvorher.webp
      69,3 KB · Aufrufe: 145
    • gartennachher.webp
      gartennachher.webp
      58,4 KB · Aufrufe: 183
  • Man kann es kaum glauben, oder? Habt ihr die Arbeitsstunden ausgerechnet ;)? Das wäre mal interessant für alle, die in den Garten kommen und gar nicht wertschätzen, was man da geschaffen hat!
    Und wenn man denen dann noch sagt, dass einem die Arbeit Spaß macht...:D

• Hallo Gabi,

habt ihr toll gemacht und so viel Arbeit, hast ja doppelt soviel Grundstück wie
    wir. Aber für den Hund bestimmt super.

Mit den Katzen, hab ich vergessen, schreib Dir nochmal ne PN.

Gruß Jutta

• Zitat von Maggimax:

Man kann es kaum glauben, oder? Habt ihr die Arbeitsstunden ausgerechnet ? Das wäre mal interessant für alle, die in den Garten kommen und gar nicht wertschätzen, was man da geschaffen hat!
    Und wenn man denen dann noch sagt, dass einem die Arbeit Spaß macht
    ...

Wie recht Du hast! Manche verstehen es gar nicht, dass einem die Gartenarbeit so viel Spaß macht, was ich wiederum nicht verstehe. ;)
    Nö, die Arbeitsstunden haben wir nicht ausgerechnet, nur eins kann ich sagen, nachts haben wir geschlafen. :D:D:D

Zitat von aivlis:

Ist schon auch toll wie alles so schnell wächst.

Stimmt, aber manchmal geht es mir gar nicht schnell genug. ;) Leider war auch nicht sehr viel Altbestand auf dem Grundstück und so müssen wir nun warten bis alles mal größer wird.

Zitat von Jutta

habt ihr toll gemacht und so viel Arbeit, hast ja doppelt soviel Grundstück wie
    wir. Aber für den Hund bestimmt super.

Vielen Dank Jutta. Jaaa, die beiden Hunde genießen das in vollen Zügen ... fegen über'n Rasen und spielen fangen. Einfach herrlich den beiden zuzuschauen.

Liebe Grüße
    Gabi

Wow...vorher und nachher Fotos sind schon was gutes. sieht toll aus und war ne Menge Arbei´t.;)

Hallo Muecke,

vielen Dank.

Jo, viel Arbeit, macht aber unheimlich Spaß. Nun möchte ich noch ein Staudenbeet anlegen und habe mit dem Abgraben des Rasens angefangen.

Meinen Staudenplan hab ich allerdings schon wieder 3 mal geändert ... hach es gibt so viele schöne Stauden und ich kann mich so schwer entscheiden. ;)

Liebe Grüße
    Gabi

Hallo, ja das kenne ich. Hab bestimmt auch schon 10 Mal umgestaltet. Jetzt habe ich mich seit dem vergangenen Jahr für Grundfarben entschieden. Also ein rotes, weißes, rosa-lila, blaues und gelb-braunes Beet. Ich glaube jetzt wird es. Habe dieses Jahr weitergemacht und denke nächstes Jahr hab ich es im Griff. Hat mir dieses Jahr schon ganz gut gefallen. Mal sehen ob nächstes Jahr auch noch ... lach.

Schönen Sonntag, Silvia

• Endlich geschafft, das Staudenbeet ist fertig.

Hier mal ein paar Vorher-/Nachher-Fotos

vorher-2.webp

nachher-1.webp

mit pflänzchen-1.webp

Okay, es sind nicht alles Stauden ;) aber ich liebe Rhododendren ... und konnte wieder einmal nicht widerstehen. :D
    Leider ist von den Staudenpflänzchen auch nicht so viel zu sehen ... die haben sich wohl schon in den Winterschlaf zurückgezogen.

Und unsere beiden Beete an der Terrasse haben wir auch noch mit Steinen eingefasst.
    Hier in unserem Dorf wird eine alte Straße - eine sehr alte Straße - neu gemacht und dort haben wir uns die Steine geholt. Ich dachte, die passen doch ganz gut als Beetumrandung.

Unser Hundi wollte auch unbedingt mit aufs Bild :D

Terrassenbeete-neu.webp

terrasse-beet.webp

Liebe Grüße
    Gabi

• Hallo Gabi,

der Garten sieht schon richtig klasse aus. Die Steine gefallen mir auch total, die könnte ich auch gut gebrauchen, aber so günstig wie ihr bekomme ich die hier wohl nicht :D
    Bin sehr gespannt, wie das neue Beet im nächsten Jahr aussieht...bis es soweit ist, müssen wir uns mit unserer Phantasie zufrieden geben! :rolleyes:

Huhu Maggimax,

vielen Dank.

Von den Steinen hätten wir sogar noch welche übrig ... nur das Porto wird ein bischen teuer. :D:D:D

Liebe Grüße
    Gabi

Hallo Gabi,

Mann, jetzt war ich schon so lange nicht mehr in Deinem Garten zu BEsuch, WAAAAAAAAAAAHNSINN was sich da getan hat! Super sieht das alles aus!

So Stein-Beeteinfassung haben wir auch. Wir holen sie von den umliegenden Feldern ;)

Hallo Gabi,

bei uns regnet es auch schon seit heute morgen.

Aber schön sieht dein Garten jetzt aus, habt ganz schön geackert.

Gruß Jutta

Holla, das ist aber ein toller Garten!
    Neidisch werd....
    und sooooooooooooooo viel Platz, hmpf.

Upps, sorry hab ja ganz vergessen zu antworten.
    Danke Helga, ja da passt noch einiges an Pflänzchen rein ... mal gucken, wie es sich so weiterentwickelt ;)

Liebe Grüße
    Gabi,
    die allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches gesundes neues Jahr wünscht

• Zurück
    Oben Unten