Gabionen und Bepflanzung

• Achtung!
    bevor hier unqualifizierte Angaben zu einem Fundament gemacht werden: wir kennen Hotzis Bodenverhältnisse nicht! Diese Entscheidung sollte ein versierter Statiker übernehmen;

niwi, der Ermahner ...

• Hey, streitet Euch hier nicht! Es geht doch "nur" um meinen Sichtschutz!
    Ich bin mittlerweile wieder etwas unsicher mit den Gabionen geworden.
    Vielleicht tut es ja doch eine schöne dichte gewachsene Mischhecke.
    Ich habe mal nen Bild mit angehängt. Wir wollen zur Einfahrt hin die "hellere" Kirschlorbeerhecke entfernen und dafür eine schickeren Sichtschutz zur Straße hin habe.
    Was würdest ihr beim Anblick von diesem Bild empfehlen? Gabione, Holzsichtschutz, Mischhecke oder Betonmauer??? :(

Anhänge

• CIMG2945.webp
      CIMG2945.webp
      7,8 KB · Aufrufe: 1.091
  • Ich nochmal. Ich neine das kürze Stück Hecke, nicht die ganz rechts außen von der Einfahrt!

• Hallo Hotzi,

da ihr keine Kinder habt, halte ich die riesige Rasenfläche für überflüssig. Ich würde zu einer Mischhecke tendieren und die Rasenfläche, nicht zuletzt dadurch, verkleinern. Du könntest den Garten auch wirklich gut unterteilen...nicht immer so am Rand entlang - das wirkt dann eher langweilig (meine Meinung)

LG, Sabine

Ach ja, die Idee mit den Gabbionen finde ich aber auch sehr schön. Halt eher "formal". Das Konzept müsste dann aber auch "durchgezogen" werden in anderen Gartenbereichen, sonst wirkt es deplatziert.

Hallo Hotzi,

da ihr keine Kinder habt, halte ich die riesige Rasenfläche für überflüssig. Ich würde zu einer Mischhecke tendieren und die Rasenfläche, nicht zuletzt dadurch, verkleinern. Du könntest den Garten auch wirklich gut unterteilen...nicht immer so am Rand entlang - das wirkt dann eher langweilig (meine Meinung)
    LG, Sabine

Ach ja, die Idee mit den Gabbionen finde ich aber auch sehr schön. Halt eher "formal". Das Konzept müsste dann aber auch "durchgezogen" werden in anderen Gartenbereichen, sonst wirkt es deplatziert.
    Ja, das stimmt. Wir finden den Garten ja auch viel zu langeweilig, aber uns fehlen halt die Ideen und die entsprechenden Vorstellungen. Wie würdest Du denn diesen "Riesen"garten unterteilen bzw. wie würdest Du denn die Gabionen mit einbeziehen?

• Zurück
    Oben Unten