G-8- Gipfel

Astra

0
Registriert
06. Mai 2007
Beiträge
10
Was zur Seit auf den G-8- Gipfel passiert ist doch wirklich die höhe nun sitzen mal wieder alle Politiker zusammen und reden über Klimawechseln und Aidshilfe in der dritten Welt und was sie alles ändern wollen aber ändern wird sich doch nicht wirklich was. Was sagt ihr denn dazu eure Meinung würde mich sehr Intressieren.
Gruß eure Gartenfreundin Astra:cool: :sad:
 
  • Ich sag nix dazu, ich geh jetzt schlafen und erst recht wenns schon wieder politisch wird. Da halte ich mich immer bewußt zurück, hoffentlich. da gibts zu viele Meinungen. Wie im richtigen Leben eben auch und das ist nicht das Thema weshalb ich im internet bin.
    Gute nacht und noch eine recht lange Diskussion.
     
    das einzige was ich dazu anzumerken hätte, wäre der mir nicht ganz nachvollziehbare Verzicht auf das Medium Internet. Da könnte man dem deutsche Steuerzahler doch glatt 100 Mio € sparen, wen sie in nem Chatroom palavern ... hat zumindest das gleiche Niveau wie viele andere Chats ... unverbindliches Gequatsche ...

    niwashi, der sich nun auch zurückhält und ins Bett geht ...

    PS das Treffen ist genauso von Brisanz wie die vorzeitige Entlassung nach 3 Tagen von dieser Hotelschlampe und Dosenproseccotussn!
     
  • PS das Treffen ist genauso von Brisanz wie die vorzeitige Entlassung nach 3 Tagen von dieser Hotelschlampe und Dosenproseccotussn!

    ist die schon wieder raus??????? Da zeigst sich wieder, Geld ist Macht!

    Liebe Grüße
    Petra, die hier an der Rennstrecke zum G8-Treffen wohnt und nur noch silber-blaue Autos sieht
     
  • Hi Astra!

    Meine Meinung steht im Thread "Zensur".

    @niwashi: Ich hasse Videokonferenzen. Mach die öfter mit als mir lieb ist. Inzwischen haben die Sparschweine in unserer Verwaltung aber gemerkt, dass in vielen Fällen der persönliche Kontakt zielführender ist.

    Zu den Kosten: Die werden zu gut 80 % von Gewaltbereiten, zu knapp 20 % vom Gipfel selbst verursacht.

    Bye
    -John
     
  • Hallo,

    über den G8 gibt es jetzt eigentlich nur noch zu sagen, dass er vorbei ist, und zu den Kosten, dass eine Veranstaltung auf dem Petersberg oder einem Flugzeugträger in Internationalen Hoheitsgewässern preiswerter gewesen wäre.
    Die Kosten werden zu 100% von den Veranstaltern verursacht; alles andere würde bedeuten, die Ursache mit der Wirkung zu verwechseln.
    Da wir hier das Recht auf freie Meinungsäußerung und Demonstrationsfreiheit haben - nicht erst seit gestern - gehören diese angeblichen 80% ungeteilt mit dazu, ob nun der "Schwarze Block" oder Eventtouristen zum Zaun reisen.
    Ob man sich hinterher ausrechnet, dass für 2% Champagner getrunken, für 15% das Hotel umgebaut, für 45% 16.000 Polizisten außerordentlichen Dienst schieben mussten, für 6% Hundestaffeln angefordert oder für 4% Dienstfahrzeuge betankt wurden etc. (lol - bin ich schon über 100%?) ist reine Taschenspielerei und verhilft zu keiner neuen Erkenntnis.

    Ich habe noch was Nettes im FAZ-Net dazu gefunden, nicht so nett wie Marcels süßer Kommentar zu den Rattenschwanzlarven, aber immerhin:
    "Ich verstehe die ganze Aufregung um die Sicherheitsmaßnahmen des G8-Gipfels in Heiligendamm überhaupt nicht. Die Teilnehmer, manche mehr, manche etwas weniger, haben es sich in der Gesamtheit aber wirklich redlich verdient, von 16.000 Polizisten und einem hohen Stacheldrahtzaum permanent bewacht zu werden.
    Der einzige Kritikpunkt, den ich diesbezüglich einzuwenden hätte ist, dass man leider beabsichtigt, am 8. Juni alle Teilnehmer wieder freizulassen!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Peter Haacker
    Landkreis Cuxhaven"


    Lächelnde Grüße
    Vitalein, die jetzt frühstücken und ihre Fächer suchen wird (33° sind für heute angesagt)

    P,S.: Stichel, stichel @John: Seit wann lässt du einen attac-link unkommentiert durchgehen? Hm, ahso, Geißler spielt jetzt mit ... Attac-Neumitglied Heiner Geißler: "Die Globalisierung läuft aus dem Ruder" - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hi Vita!

    Die Kosten werden zu 100% von den Veranstaltern verursacht; alles andere würde bedeuten, die Ursache mit der Wirkung zu verwechseln.

    Was Ursache und Wirkung angeht: Ursache für diese Sicherheitsvorkehrungen sind die Erfahrungen der zurückliegenden Gipfel.

    Der Rückzug auf Flugzeugträger oder Atombunker wäre der Sieg des tötungsbereiten gewalttätigen Mobs.

    Stichel, stichel @John: Seit wann lässt du einen attac-link unkommentiert durchgehen?

    Weil mir die Anmaßung dieser - wie das so schön heißt - NGO inzwischen am Podex vorbei geht.

    Immerhin scheint attac den Sinn für die Realität bewahrt zu haben: "Das globalisierungskritische Netzwerk Attac verurteilt scharf den tätlichen Angriff auf die beiden Polizeibeamten. "Auch das wiederholte Nachsetzen einiger Protestteilnehmer auf die sich zeitweise zurückziehende Polizei war vollkommen verantwortungslos", sagte Werner Rätz vom Attac-Koodinierungskreis. "

    Gegenbeispiel war das Gefasel von Greenpeace wo deutlich wurde, dass diese Leute glauben, mehr Rechte zu haben als andere Staatsbürger.

    Reicht ja schon, dass sich die Medien gerne selbstgefällig als "vierte Gewalt" bezeichnen, das BVG als fünfte bezeichnet wird.

    über den G8 gibt es jetzt eigentlich nur noch zu sagen, dass er vorbei ist,

    Jo, und das es Ergebnisse wie dieses bringt.

    "G8-Gipfel beschließt Milliarden-Hilfsprogramm für Afrika
    (AFP) - Die Staats- und Regierungschefs der G-8 haben sich bei ihrem Gipfeltreffen in Heiligendamm auf ein Hilfsprogramm für Afrika in Höhe von 60 Milliarden Dollar geeinigt. Die umgerechnet 44 Milliarden Euro sollen zur Bekämpfung von Infektionskrankheiten wie Aids, Malaria und Tuberkulose verwandt werden. (AFP)."

    Was Afrika angeht: Viel Lesestoff bot die Sonderbeilage der "WELT", zu finden unter WELT ONLINE - Nachrichten und aktuelle Informationen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.

    Klar ist, dass monokausale Erklärungsansätze wie "Globalisierung" oder "Misswirtschaft" ungeeignet sind, den maroden Zustand der meisten Staaten Afrikas zu erklären.

    Bye
    -John
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hi John,

    womit wir wieder beim Anfang wären.
    Ich sehe da kein schlagendes Argument bzgl. des Sinns eines Kostensplits, das das aushebelt, was ich geäußert habe.
    Es entwickelt sich zu einem "Wer-war-zuerst-da-Karussell"? Die Henne oder das Ei?
    Ich als Teil des Souveräns erwarte allerdings, dass sich die Volksvertretung / Gesetzgebende Versammlung / Regierung / Veranstalter des G8 souverän und nicht re-aktionär, sondern besonnen und langfristig vorausschauend verhalten (reaktionär in beiden Bedeutungsmöglichkeiten, auch wenn dies ein etwas unsauberes Wortspiel ist).
    Darin sind wir uns zumindest einig, wähne ich.

    Den "tötungsbereiten Mob" halte ich nun wiederum für eine Propagandaformel; anyway. Erinnere mich dunkel an Dagobert Lindlaus "Der Mob", dabei ging es um die Mafia (der Ausdruck wurde wohlbegründet vermieden) und mafiöse Strukturen auf politischer Ebene, sorry, passt jetzt nicht, ist nur ein flash-back.

    Das nochmal zu Innenpolitik, Erfahrungen, Lernfähigkeit und Voraussehbarkeit:
    Es trifft einen Staat ja völlig überraschend, so ein G8.

    Zitat Dr. Dr. H. C. Burkhard Hirsch, Der Spiegel Nr. 22, 26.05.07:
    "Die Veranstalter sollten einmal in aller Stille darüber nachdenken, ob eine derartige Veranstaltung der Größe und dem Ernst der politischen, sozialen und menschlichen Probleme unserer Zeit angemessen ist."
    VSA-Verlag Hamburg
    "Die Treffen, die 1975 als "Weltwirtschaftsgipfel" ins Leben gerufen wurden, waren ursprünglich als informelle Gespräche im kleinen Kreis vorgesehen, bei denen es um Kooperation zwischen den sieben Großen der Weltwirtschaft gehen sollte. Inzwischen aber sind die Gipfel politische Großereignisse und zu ganzjährig funktionierenden Einrichtungen institutionalisiert worden."
    Es ist gar nicht so, als ob es nicht auch anders ginge; vor den Stacheldrahtwällen, der inszenierten Machtdemonstration Gipfeltreffen und vor Genua gab es bereits Meetings.

    Grundrechte: Wenn meine Grundrechte mit Verweis auf ein paar Chaoten - oder auf den 11. September, es macht im Ergebnis keinen Unterschied - eingeschränkt werden, die Unverletztlichkeit meiner Wohnung z.B. durch ungehinderten Zugriff auf meinen persönlichen Computer, dann ist dagegen ein G8 (incl. des sich hochaufrüstenden Chinas demnächst G9?) auf einem Flugzeugträger pillepalle.

    Und das steht vor dem Textteil, den du zitierst, nur der Vollständigkeit halber:
    "Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Afrika auf dem G-8-Gipfel zugesagt, die vor zwei Jahren gemachten Zusagen zur Aufstockung der Entwicklungshilfe einzuhalten . Die G 8 stünden in der Pflicht, ihre Versprechen einzulösen, sagte Merkel nach einer Arbeitssitzung mit afrikanischen Staatschefs in Heiligendamm. 2005 hatten die G 8 im schottischen Gleneagles angekündigt, die weltweite Entwicklungshilfe um jährlich 50 Milliarden Dollar aufzustocken."
    Etwas relativierend, die Zusage, Zusagen zu halten, findest du nicht?

    Über den Sinn und Zweck von Kosmetik und hintergründigen, westlichen Rohstoffinteressen, offiziellen und Under-Cover-Einsätzen zum Schutze von Dikaturen, Schweizer Bankkonten diverser afrikanischer Diktatoren lasse ich mich jetzt nicht weiter aus.
    Ich gebe dir völlig recht, John, es gibt keine einfachen Erklärungen und Lösungen, schon gar nicht bei Ex-Kolonien und notorischen, promisken Kondom-Nichtträgern (konnt ich mir jetzt nicht verkneifen, "promisk" als Beschreibung von sexuellen, akzeptierten Gewohnheiten, ohne moralische Wertung).

    Dankende Grüße
    Vita, die sich gerade einbildet, Aspekte deines Standpunkts etwas besser zu erahnen, wenngleich sie ihn nicht in jeder Hinsicht teilt - und die sich gerade über eine These wie "Demokratien führen keine Kriege gegeneinander" den Kopf zerbricht
     
    Zuletzt bearbeitet:
    @ die Katze
    Dein Nick passt nicht zu Deinen Nichtgartenbeitraegen .:rolleyes: :rolleyes:

    Gruss Ramirez

    Der nicht auf fremde Daecher klettert und Reiche bestiehlt:D :D
     
  • Hi Ramirez!

    Au contraire, ma chère. Die Katze wurde bekanntlich auf ihre alten Tage gesetzestreu. :D

    Bye
    -John
     
  • ... so, man braucht also eine Zusage darüber, dass man Zusagen von vor zwei Jahren einhält ... rhabarber rhabarber ...

    wie war das mit dem Spruch "man soll den Leuten eine Angel zum Fischen geben und nicht gleich den ausgeweideten Fisch" ... die Resolutionen, Abmachungen und sich gegenseitig Versprechen abzuschwatzen sind reine Augenauswischerei und in meinen Augen mehr als lächerlich, zumal China so gut wie ausgeschlossen ist, obwohl es wirtschaftlich bereits an Deutschland vorbeigezogen ist (von deren Ökostandards - welche bitte? - reden wir mal nicht)

    aber was solls ... Heiligendamm ist Geschichte und die salbungsvollen Worte sicherlich bald auch ... verwässerte und verwässerbare Statements, die nicht ratifizierbar sind ... was sind da ein paar läppische Milliarden ...

    niwashi, der sich sicher ist, dass eine Videokonferenz genauso effizient (nämlich NULL) gewesen wäre und dazu wesenlich billiger ... aber die Damen und Herren brauchen ja das Beweisfoto für das Familienalbum ...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    - wenn ich es richtig mitbekommen habe, kostet den Steuerzahler die Fete in Heiligendamm 100 Mio.
    Das nächste Mal hätte ich meine Steuermillion lieber in bar oder auf mein Konto.

    Vita, die jetzt Himbeereis mixt und diesen Fred für sich zu den Akten wirft
     
    - wenn ich es richtig mitbekommen habe, kostet den Steuerzahler die Fete in Heiligendamm 100 Mio ...
    wenn man bedenkt, wie teuer das lustige Beisammensein 1995 in München war dürften wir in 10 Jahren die Viertel-Milliarden-Grenze überschreiten ...

    niwashi, der den Schwarzen Block und andere Hirnlose zur Kasse bitten würde ...

    PS Behandlung von gewaltbereiten Hools, infantilen Kapuzenträgern (und G8-Mitgliederstaaten-Vertreter):
    1) eins über die Rübe ... von mir aus auch zwei
    2) sofortige strafrechtliche Verurteilung wegen Landfriedensbruch (Ausländer gleich einen Tritt in den A****)
    4) dem Vergehen angemessener Sozialdienst in einem Krankenhaus nicht unter 4 Wochen
    5) Geld kassieren oder abarbeiten lassen (muß man denen vielleicht erst beibringen)
    6) noch eins über die Rübe (aber richtig feste)
    7) dem deutschen Hool auch einen Tritt in den A****
     
    Hi Vita!

    - wenn ich es richtig mitbekommen habe, kostet den Steuerzahler die Fete in Heiligendamm 100 Mio.
    Das nächste Mal hätte ich meine Steuermillion lieber in bar oder auf mein Konto.

    Welche Million? N Eurofünfundzwanzig.

    Bye
    -John
     
    niwashi, der den Schwarzen Block und andere Hirnlose zur Kasse bitten würde ...

    PS Behandlung von gewaltbereiten Hools, infantilen Kapuzenträgern (und G8-Mitgliederstaaten-Vertreter):
    1) eins über die Rübe ... von mir aus auch zwei
    2) sofortige strafrechtliche Verurteilung wegen Landfriedensbruch (Ausländer gleich einen Tritt in den A****)
    4) dem Vergehen angemessener Sozialdienst in einem Krankenhaus nicht unter 4 Wochen
    5) Geld kassieren oder abarbeiten lassen (muß man denen vielleicht erst beibringen)
    6) noch eins über die Rübe (aber richtig feste)
    7) dem deutschen Hool auch einen Tritt in den A****


     
    Hi Vita!

    Welche Million? N Eurofünfundzwanzig.

    Bye
    -John
    lol - liegt an meinem jugendlichen brummbrumm und wauwau-Alter ... oder am Himbeereis <schleck> Mixer holen und rechnen und Fingerhutsamen eintüten und gleichzeitig niwi beim hools-Einstampfen zugucken geht eben doch nich ...
    :D
     
    Hi Ramirez!

    Au contraire, ma chère. Die Katze wurde bekanntlich auf ihre alten Tage gesetzestreu. :D

    Bye
    -John

    Das sagt aber nix darüber aus ob mit den alten Tagen auch die Weisheit in das Katzenhirn Einzug gehalten hat:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: #

    @ vita
    Volltreffer, oder hast Du schon mal nen Mädel namens Ramirez kennengelernt ????
    Ich empfehle Dir den Film Highlander mit Sean Connery und Christopher Lambert, echt netter Film, nicht nur pure Unterhaltung:D :D :D

    @niwashi
    Wie wäre es Angie mal zur Kasse zu bitten, bzw unsere beiden Superparteien ???
    Da müßten dann wieder Schwarzgelder aus der Kasse genommen werden :D :D

    Gruß Ramirez

    Hoffentlich ist der Schwarz rote Spuck bald zu Ende :rolleyes: :rolleyes:
    Ich trinke jetzt erstmal nen Weizenbier und stelle den Rasensprenger(Ohne Schwarzpulver)um damit mein Superrasen morgen wieder gemäht werden kann :D :D :D
     
    @ vita ... hast Du schon mal nen Mädel namens Ramirez kennengelernt ????
    Ich trinke jetzt erstmal nen Weizenbier und stelle den Rasensprenger(Ohne Schwarzpulver)um damit mein Superrasen morgen wieder gemäht werden kann :D :D :D

    ich nich ... aber John offenbar, ma chère. <grins>
    "Über den Mann muss ich mir ganz neue Gedanken machen," wie mein Vater in solchen Fällen zu sagen pflegte.
    Mensch, und du bist schon wieder beim Weizen .. und ich habe schon wieder keins!
    Unmöchlich, so'n bierernster Stammtisch ohne Bier! Schlechte Orga! Werde mich bei der Protokollchefin beschweren, wenn ich sie noch irgendwo zwischen den Stacheldrahtrollen finden kann ... bräuchte dafür 'ne Hundestaffel ...

    Fröhliches Sprengen!

    Vita, die nun den Vino verde angeht
     
    ich nich ... aber John offenbar, ma chère. <grins>
    "Über den Mann muss ich mir ganz neue Gedanken machen," wie mein Vater in solchen Fällen zu sagen pflegte.
    Mensch, und du bist schon wieder beim Weizen .. und ich habe schon wieder keins!
    Unmöchlich, so'n bierernster Stammtisch ohne Bier! Schlechte Orga! Werde mich bei der Protokollchefin beschweren, wenn ich sie noch irgendwo zwischen den Stacheldrahtrollen finden kann ... bräuchte dafür 'ne Hundestaffel ...

    Fröhliches Sprengen!

    Vita, die nun den Vino verde angeht

    Auch net schlecht !!

    Gruß Ramirez

    Der auch nem vino verde net abgeneigt ist, allerdings langsam Schwierigkeiten mit der Tastaur hat:D :D :D :D

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie ruhig behalten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    PS das Treffen ist genauso von Brisanz wie die vorzeitige Entlassung nach 3 Tagen von dieser Hotelschlampe und Dosenproseccotussn!

    Das war mir schon vorher fast klar das die nicht drin bleiben muss.
    Mich würd mal interessieren was ein normali bekommen hät.Mit welchen recht die das dort machen und wie sie das rechtfertigen.
    Was sie sich wohl noch alles erlauben darf?
    G-8-Gipfel wir haben's doch!Da kommt es auf die Paar Millis auch nicht mehr drauf an,Hauptsache es hat geschmeckt und alle sind satt geworden!
     
    also mich hat das ganze tamtam genervt und mehr arbeiten durfte ich deswegen auch....zuerst werden die grenzen geöffnet und dann müss ma wieder da stehen wegen sowas. man kanns fremde geld ja auch ohne schlechtem gewissen raushauen :mad:
     
    ich lach mich kaputt....vielen dank tom

    bild nr. 18...? .... die geli merkel.....hab ich ein deja vue?

    so stell ich mir unser foren-treffen vor.

    liebe grüße von geli.....die das polit-foren-treffen lustig findet
     
    @Geli
    und wo ist der Zottel??? häää???

    niwashi, der unerkannt die Fäden im Hintergrund zieht ...
     
    der zottel....der zottel...ähm....überleg.....ach ja der

    dem haben sie die haare geschnitten und ihn schwarz angemalt.

    gruß geli.....die schon mal seife und bürste einpackt, damit wir
    den niwi wieder weiß kriegen
     
    niemals waschi ...

    niwashi, der da ganz entschieden dagegen ist ...
     
    meine Mutter

    niwashi, dessen Mutter aber mit einem dreckigen Zottel vorlieb nehmen mußte ...

    Nah,das glaub ich aber nicht sie wird dich schon ordentlich durch geschruppt haben.So das du glänzt wenn es in die Schule ging so damit sie eine ordentliche Schwiegertochter bekommt.Aber ob es genutzt hat kann nur sie entscheiden!
     
  • Oben Unten