Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kokos https://de.wikipedia.org/wiki/Kokosöl ist aber was anderes als Palmfett https://de.wikipedia.org/wiki/Palmöl. Palmfett versuche ich auch zu vermeiden (was manchmal gar nicht so einfach ist...) Welches Pflanzenfett nimmst du denn? Steht da ne genauere Bezeichnung drauf? Pflanzenfett kann alles mögliche sein, u.a. auch Palmfett.
Ich hab auch einmal Knödel selber gemacht, aber abgesehen von der Sauerei sind sie auch in der Sonne geschmolzen. Da greif ich lieber auf gekaufte Knödel ohne Netz zurück. Bei Frost lager ich die drinnen - dann sind sie zumindest direkt nachm Raushängen noch weich. Ansonsten gibts ja auch immer noch loses Futter.
freedom, hast du schon mal nach Marder-, bzw. Katzenabwehrgürteln gegoogelt? Es gibt tatsächlich welche mit Strom (zumindest für Regenrinnen), aber die sind ziemlich teuer. Da würde ich lieber einen normalen nehmen, die kriegst du schon für unter zehn Euro.
Ich hab da mal eine Frage: Wie füttert man am besten Eichhörnchen? Bei uns hopst neuerdings ein (leider unheimlich scheues) Eichhörnchen rum und ich wollte ihm gern was gutes tun und ihm Futter anbieten. Aber wie und was?
Ich hab da mal eine Frage: Wie füttert man am besten Eichhörnchen? Bei uns hopst neuerdings ein (leider unheimlich scheues) Eichhörnchen rum und ich wollte ihm gern was gutes tun und ihm Futter anbieten. Aber wie und was?
Meine Eichhörnchen essen immer mit am Futterplatz der Vögel, wenn sie nicht gerade auf dem Walnußbaum knabbern
Für sie lege ich in eine Schale gesammelte Walnüsse und gekaufte Erdnüsse und Haselnüsse.
Vom Boden (Streufutter der Vögel) fressen sie aber auch. Nur was genau sie sich da rauspicken, konnte ich bis jetzt noch nicht erkennen....
freedom, hast du schon mal nach Marder-, bzw. Katzenabwehrgürteln gegoogelt? Es gibt tatsächlich welche mit Strom (zumindest für Regenrinnen), aber die sind ziemlich teuer. Da würde ich lieber einen normalen nehmen, die kriegst du schon für unter zehn Euro.
Abwehrmaßnahmen gegen Waschbären, Marder, Katzen, Wiesel usw.
Hallo Freedom, hallo zusammen,
Stachelgürtel ohne elektr. Strom halten Marder und Katzen ab.
Waschbären hingegen "grinsen" über Stachelgürtel sowie Stacheldraht - überklettern diese leicht !!
So werden z.B. einzeln stehende Horstbäume (Solitärbäume mit Nestern, Nistkästen) daher mit Blech-Manschetten geschützt.
Zinkblech 0,5 bis 0,7 mm dick vom Klempner läßt sich leicht schneiden.
Glatte Hartkunststoffbahnen - ca. 80 cm breit - gehen auch und sind einfacher zu bearbeiten, billiger.