Hallo zusammen,
Lavendula ja es macht Spass die Fuchsien zu zeigen und zu erklären über Wachstum Pflege usw. Die Leute die kommen haben schon großes Interesse an der Fuchsie. Klar verkaufe ich Fuchsien ab August -Oktober wie die Jungpflanzen soweit sind .Mein Fuchsiengarten kostet mich im Jahr auch so ca. 1800 ,-- € aufwärts an Pflanzen,Erde,Dünger,Baumaterial,Pacht .....
Monika die Swingtime und die Pixi sind reichblühende Sorten ,verträgt auch einen halbschattigen Standort und sind relativ pflegeleichte Sorten.Die Swingtime läst sich sehr gut vermehren,die Stecklinge wurzeln schnell.
Heute bei dem schönen Wetter hab ich wieder ein Stück vom Garten vorbereitet und Fuchsienwurzeln kontrolliert und mit Torf und Dünger versorgt.
Die Beete sehen nun schon so aus:

Schilder sind geschrieben und kommen an Ostern zu den Pflanzen.
Alle Fuchsien im Garten treiben ,bisher kein Verlust an Pflanzen ist aber bei dem milden Winter normal.Bis mitte April muß alles stehen dann werden nur noch die neuen Fuchsien die in der Osterwoche kommen eingepflanzt.Jungpflanzen die kleinen kommen erst im Mai die sind zum verkauf gedacht.
Bilder vom Garten folgen wie sich Blüten zeigen.
Gruß
Klaus