Frühling, wo bist du?

es liegen noch schneereste, aber die sommerflieder haben blätter, die tulpen sind 5 cm hoch, natürlich blühen die schneeglöckchen schon seit längerem.
die vögel balzen wie jeck und die eichhörnchen jagen sich in den baumkronen. die erpel versammeln sich zur lagebesprechung und die enten suchen geschützte ecken, um den äusserst aufdringlichen kerlen zu entkommen. man muss nur hinschauen und hinhören, er ist da, der frühling :) ... gestern abend um 23h hörte ich noch kranichrufe :D

• Ja, es kommt anscheinend wirklich sehr darauf an, wo man wohnt. Hier ist es bereits seit Tagen recht mild, nächste Woche soll es sehr mild werden. Wenn ich im Wetterthread lese, dass bei einigen -6 °C oder mehr in der Nacht sein sollen, kann ich mir das fast nicht vorstellen.

• In meinem Krokusfeld schwirren erste Wildbienen herum und naschen Pollen.
    IMG_4807.webp IMG_4802.webp IMG_4803.webp IMG_4804.webp IMG_4808.webp IMG_4809.webp IMG_4810.webp IMG_4811.webp IMG_4816.webp IMG_4815.webp IMG_4817.webp

• Schau`n mer mal, wat sich hier getan hat, ich muss dringend durch die Scholle marschieren.
    Die Zwergiris müsste bald kommen, Krokusse auch, natürlich das Milchsternchen nicht zu vergessen.
    Der Duftschneeballblüht normalerweise im März/April, der sitzt voll mit vielen Blütendolden.
    Hyazinthen sind auch am Start, das Grün ist schon da.

Und weiter geht`s mit dem Frühling.
    Heute gab es die ersten Stiefmütterchen, da musste ich doch wenigsten 3 Stück mitnehmen.
    So ist der Blumentopf nicht mehr alleine auf den Treppen.:giggle:
    Im Garten schauen auch die ersten Winterlinge raus. Hier ist der Frühling in den nächsten 10 Tagen zu Besuch.

Primeln mit Stiefmütterchen 24.02.26.webp Winterlinge 24.02.26.webp

• Leute, noch isses nicht soweit, wenn es auch so aussieht.

Jedenfall habe ich vorhin das Milchsternchen entdeckt,
    die Zeit war knapp, um ein Foto auf die Schnelle zu zaubern.
    Die Schnedeglöckchen machen einen ziemlich mickrigen Eindruck,
    am Wochenende ist es echt Zeit, die Äuglein im Garten offenzuhalten.

Ja, noch ist natürlich erst der 24. Februar. Aber geniessen darf man ja.

Und wenn man den Wetterprognosen glauben darf, so wird es auch weiterhin mild bleiben. Hoffen wir einfach, es kommt kein allzu dramatischer Kälteeinbruch mehr, auch wenn das noch mehr als 2 Monate möglich sein kann.

Ich habe jedenfalls den Frühlingstag draussen genossen.

IMG_2238.webp

heute ist es hier wunderschön, sonnig und warm. Die Vögel zwitschern. Leider muss ich im Büro sitzen

• Zurück
    Oben Unten