Frühling ist ....

• ....aus sich heraus wachsen!

Jetzt wird mir klar, was sich die "hoffnungsvollen WarterInnen"
    vom dauernden aber zwecklosen Sehnen nach besseren Zeiten
    versprechen: "Zustandsänderung ganz von selbst".

Ich will ja nichts gegen das Naturverständnis sagen, das uns die Abhängigkeit des Lebens von Umgebungsparametern (z.B. Temperaturen) lehrt, aber schreiben (egal ob Gartenforum oder nicht) hier Primeln, Tulpen und Mimosen oder Menschen?

Grüße
    TB (genervt von Schwätzerei bei Untätigkeit)

was den Frühling angeht ... ....

... ist der Mensch nicht auch Teil der Natur? .... sich nach Wärme, nach Erneuerung sehnend?

Ich halte den Winter nicht mehr aus ... :(:(

Frühling ist einfach WAAAAPPPUUUUUUUUHHHHHH!!!!!!

PS .. witzter Thread .. wo Marcel sich noch selber als Neuling bezeichnet ...

... PASST zum Frühling ...

• Frühling ist bald wieder,
    sähe Blumen aus und singe Lieder.

Wenn die Sonnenstrahlen wärmer werden,
    ist des Gärtners Zeit auf Erden.

Alle sind im Gärtelein
    und bald wird wieder Sommer sein!

LG Stupsi

....wenn die Schneeschaufel im Keller in der hintersten Ecke steht und die Streusalztüte nicht mehr zu finden ist (warum auch)

.... hier jedenfalls noch nicht angekommen

.... wenn dann das Angelzeug im Keller wieder weiter vorn (griffbereit) steht

.... wenn in den Gärten der Nachbarn Galanthus nivalis blühen

avenso, ohne Schneeglöckchen

• Ich hab beim Stöbern einen Uralt-Thread gefunden. Wenn man den Staub wegpustet, kann der ganz aktuell sein. Falls Ihr Foris Lust habt, können wir vielleicht gemeinsam den Frühling herbei rufen.:)

Hallo,

Ich freu mich bereits jetzt auf den Frühling und möchte gern ein Spiel machen, bei dem jeder seine geistigen Ergüsse zum Thema Frühling zum Ausdruck bringen kann.

Das ganze geht so. Der erste Satz beginnt immer mit:
    Frühling ist

... und danach euer Teil. Mindestens ein Satz und um diesen Satz kann dann auch noch mehr geschrieben werden, was dazu passt.

Ich beginne auch gleich.

Frühling ist wie eine Gazelle.
    Ist bequem,
    Ist angenehm,
    Und vergeht doch so schnelle.

von reisechef

Grüße,
    reisechef ;)

Frühling ist ...

ein Wunder. :o Die schöne Flora erwacht zu neuem Leben und der alte Winter kann sich getrost in die rauen Berge zurückziehen. (Bisschen vom alten Goethe gemopst.)

LG

• Frühling ist, wenn man mit Dreckpfoten und Schlammschuhen herumlaufen muss, stundenlang die Gartenschere für Blitzaktionen mit sich herumschleppt, wenn's im Rücken beißt und Muskelkater vom feinsten einem den Tag zu vermiesen versucht und man über all das dankbar grinst und sagt: "Endlich wieder!!!"

...nicht mehr weit entfernt, wenn man morgens um 5.00 Uhr (teilweise noch früher) dem Vogelgezwitscher Glauben schenkt.

Heute

Sehr mild, strahlender Sonnenschein, vereinzelt Kumuluswolken am Himmel,
    hier und da tanzen Schmetterlinge herum, entlang des Bachs, schwirren Mücken in dichten Wolken

Frühling ist...

hoffentlich nicht mehr in weiter Ferne.
    In klirrender Nacht funkende Sterne.
    Kalte Tage und glitzernder Schnee...
    Mei, das war scho schee.

Die Tage werden jetzt heller,
    die Zeit vergeht wieder schneller.

Die Vorfreude auf wärmende Sonne,
    da geht mein Herz auf vor Wonne.

Drum Winter;
    "Pfiadi " :?::?:sag ich dir;)
    Frühling wünschen uns wir;):cool: