Früchte, leckere Früchte

• @Kira ora

90% meiner Stachelbeeren werden direkt verputzt.Der Rest
    wandert in die Truhe wenn die Vögel nicht schneller sind.
    Ich habe ein Hochstamm (rot) der die letzten Jahre gut getragen hat.Ich schneide regelmäßig das alte Holz herraus
    das hat sich bewährt.

Es grüßt die renovierende hoodia

meine Stachelbeeren habe ich auch heute geerntet.
    Mir ist auch aufgefallen, dass sie in diesem Jahr sehr klein waren.
    Lag es am Wetter?
    Süß waren sie ja, bloß eben so klein:rolleyes:

• Wird mal wieder Zeit, daß ich mich hier blicken lasse *lach*.

Wer weiß, was es ist?

was.webp

Liebe Grüße :pa:
    Maomi

• Gruess Dich, Maomi!
    Das duerften Kakifruechte sein! Schau mal hier: Kaki

Bei uns wachsen die auch in manchen Gaerten. Mir schmecken sie nicht so gut!
    Kia ora :o

• Ich sag's doch immer: Ibo ist immer da, wo es um irgendeine Art ESSEN geht! :grins::grins: Kia ora

Hallo, Ibo, habt ihr die im Garten?? Ich mag die ueberhaupt nicht, schmecken so fade! :mad: Kia ora

Hallo Kia und Ibo,

guten Morgen. Ibo, ich glaube unsere liebe Kia weiß nur noch nicht, daß Kaki dann a besten schmecken, wenn sie gar nicht mehr schön aussehen und andere Leute sie per Müll entsorgen.

Stimmts Kia ora?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :pa:
    Maomi

• Doch, doch, Maomi, das weiss ich schon, habe sie auch schon so (kurz vor der Verrottung :grins:) probiert, schmecken mir trotzdem nicht! :mad: Jaja, die Geschmaecker sind eben verschieden!! ;) Doch danke fuer den "Hinweis"!
    Euch einen guten Appetit, Kia ora

• Ich denke, da gibt es vielleicht auch verschiedene Sorten...
    also meine Kakis schmecken traumhaft

55706b1b8dfbc500f6a1a342f8d701c718956972.jpg

So wird es sein Schokoblume! Ich kenne nur die orang-roten! Deine sind so schoen gelb! :) Ist ja auch egal, Jedem schmeckt was Anderes! :grins: Kia ora

Hallo Kia und Ibo,

guten Morgen. Ibo, ich glaube unsere liebe Kia weiß nur noch nicht, daß Kaki dann a besten schmecken, wenn sie gar nicht mehr schön aussehen und andere Leute sie per Müll entsorgen.

Stimmts Kia ora?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :pa:
    Maomi

wir haben zweilerlei sorten auf dem markt die eine

muß weich sein und nicht mehr so schee aussehen wie Maomi es schon sagt dann lecker

2 sorte die kann man auch im festen zustand essen wie einen apfel :grins:

Hallo Karin

ichhabe im Garten die "gewöhnliche * Kaki.Das ist die weiche matschige feine Kaki.Dann eine Vanillekaki.Diese ist heller in der Farbe und bleibt relativ hart und du kannst sie immer in Scheiben schneiden,Die Sharonfrucht kommt aus Israel und ist wesendlich kleiner. Ich habe seit Jahren ein Bäumchen im Garten,jedoch friert sie ab und zu zurück und hat bei mir noch keine Früchte getragen.Der Name Persimon ist soviel ich weiss der Familienname dieser Früchte.Jedoch ohne Garantie.Trudi:cool:

Hallo Schokoblume !

Läßt Du die Früchte absichtlich so lange drauf, oder bist an die Früchte nicht rangekommen ?

Falls nicht, da gibt es so Obstpflücker mit Teleskopstiel.
    Aldi und Lidl haben die öfters.

Servus !

Kurt

• Zurück
    Oben Unten