Frösche

• :rolleyes: Nein Murmelchen, das habe ich nicht gedichtet - es existierte noch aus Kindertagen in meinem Kopf.
    Weil die vielen "süßen" Gesellen zu bestimmten Jahreszeiten ein sehr lautstarkes Konzert veranstalten, hab ich es ihnen zu Ehren zitiert.
    Es sind sehr unterschiedliche Arten, aber alle schön und mit den verschiedenen Fotos superschön gezeigt.
    Euch weiterhin viel Spaß mit den "...königen"

Das finde ich schön Mulde :)

Ich habe heute abend ein kleines Krötengesicht aufgenommen, war gar nicht so einfach, es ins rechte Licht zu setzen. Bilder davon gibts morgen ;)

• Und, wo bleiben Deine Giftfrösche? :D

Murmelchen, hab' doch keine !!! (giftig bin ich selber und manchmal sicher auch ein Frosch .... :D ) Will doch nur eure ansehen ! Kia ora

Hier ist der einzige, den ich zeigen kann, und der ist aus Stein, o.ae.

Anhänge

• Frosch.webp
      Frosch.webp
      16,8 KB · Aufrufe: 131
    • Frosch (1).webp
      Frosch (1).webp
      21,8 KB · Aufrufe: 126
    Ich hatte als Kind immer Frösche vom Wald grossgezogen, bis die Qaulquappen geschlüpft sind, weil die sonst immer der Natur unterlagen. Später haben wir die dann ausgesetzt. Diese Page hat nen interessanten Link zu Fröschehaltung: ***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Mein Mann mähte vor einigen tagen um den teich als plötzlich etwas davon wirbelte.
    Er war so erschrocken und zerknirscht , weil er dachte er hätte den kleinen verletzt oder gar getötet.
    Aber er blieb putzmunter und ich hatte einen kleinen Froschkönig auf der Hand.

Anhänge

• DSC00030.webp
      DSC00030.webp
      55,9 KB · Aufrufe: 134
  • Echt knuffig,habe bislang nur meine beiden die ständig da sind,und schon ein Lockmittel aufgestellt,,,,,lach

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe mal wieder etwas für Euch :)

eine kleine Kröte auf Erkundung
    030.JPG

na, findet Ihr sie auf dem Bild :D
    031.JPG

und hier hockt sie in einer Dahlienblüte, die ich in den Zinkwannenteich gelegt hatte :D
    034.JPG

:cool:

Klasse Murmelchen,die scheinen sich richtig wohl zu fühlen bei Dir,Gruß Bonny:cool:

Wirklich toll. Murmelchen!
    Ich wuenschte ich haette auch sowas 156.gif im Garten !! :( Kia ora

Danke Euch :cool:

Zur Zeit müssen wir schon aufpassen, dass wir die kleinen Krötengesichter nicht platt pauen :rolleyes:

Letztens hatte ich einen kleinen Molch im Gewächshaus. Ich war gerade am wässern (für die Tommis habe ich für die Bewässerung Tontöpfe schräg in der Erde), da schwamm im Tontopf ein kl. Teichmolch :)

:cool:

Er ist immer noch da,und gibt nun auch Töne von sich,gestern sah ich ihm zu,doch die Blase bekam ich nicht auf das Foto,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, wenn sie erstmal heimisch sind und sich wohlfühlen, bleiben sie auch :) Einer unser Fröschlis hat heute auch ein Konzert gegeben.

Heute habe ich einmal ein kleines Krokodil vorzuweisen :D
    Nein, natürlich ist es ein kleiner Teichmolch
    015.JPG

016.JPG

018.JPG

019.JPG

hier stellt er sich tot
    020.JPG

021.JPG

022.JPG

die dürfen natürlich hier nicht fehlen
    028.JPG