Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein Murmelchen, das habe ich nicht gedichtet - es existierte noch aus Kindertagen in meinem Kopf.
Weil die vielen "süßen" Gesellen zu bestimmten Jahreszeiten ein sehr lautstarkes Konzert veranstalten, hab ich es ihnen zu Ehren zitiert.
Es sind sehr unterschiedliche Arten, aber alle schön und mit den verschiedenen Fotos superschön gezeigt.
Euch weiterhin viel Spaß mit den "...königen"
Ich hatte als Kind immer Frösche vom Wald grossgezogen, bis die Qaulquappen geschlüpft sind, weil die sonst immer der Natur unterlagen. Später haben wir die dann ausgesetzt. Diese Page hat nen interessanten Link zu Fröschehaltung: ***
Mein Mann mähte vor einigen tagen um den teich als plötzlich etwas davon wirbelte.
Er war so erschrocken und zerknirscht , weil er dachte er hätte den kleinen verletzt oder gar getötet.
Aber er blieb putzmunter und ich hatte einen kleinen Froschkönig auf der Hand.
Zur Zeit müssen wir schon aufpassen, dass wir die kleinen Krötengesichter nicht platt pauen
Letztens hatte ich einen kleinen Molch im Gewächshaus. Ich war gerade am wässern (für die Tommis habe ich für die Bewässerung Tontöpfe schräg in der Erde), da schwamm im Tontopf ein kl. Teichmolch