Frösche

Gestern hüpfte mir dieser kleine Kerl vor die Füße :)
064.JPG

065.JPG

066.JPG

:cool:

• Echt knuffig,habe bislang nur meine beiden die ständig da sind,und schon ein Lockmittel aufgestellt,,,,,lach

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe mal wieder etwas für Euch :)

eine kleine Kröte auf Erkundung
    030.JPG

na, findet Ihr sie auf dem Bild :D
    031.JPG

und hier hockt sie in einer Dahlienblüte, die ich in den Zinkwannenteich gelegt hatte :D
    034.JPG

• Klasse Murmelchen,die scheinen sich richtig wohl zu fühlen bei Dir,Gruß Bonny:cool:

• Wirklich toll. Murmelchen!
    Ich wuenschte ich haette auch sowas 156.gif im Garten !! :( Kia ora

Danke Euch :cool:

Zur Zeit müssen wir schon aufpassen, dass wir die kleinen Krötengesichter nicht platt pauen :rolleyes:

Letztens hatte ich einen kleinen Molch im Gewächshaus. Ich war gerade am wässern (für die Tommis habe ich für die Bewässerung Tontöpfe schräg in der Erde), da schwamm im Tontopf ein kl. Teichmolch :)

Er ist immer noch da,und gibt nun auch Töne von sich,gestern sah ich ihm zu,doch die Blase bekam ich nicht auf das Foto,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, wenn sie erstmal heimisch sind und sich wohlfühlen, bleiben sie auch :) Einer unser Fröschlis hat heute auch ein Konzert gegeben.

Heute habe ich einmal ein kleines Krokodil vorzuweisen :D
    Nein, natürlich ist es ein kleiner Teichmolch
    015.JPG

016.JPG

018.JPG

019.JPG

hier stellt er sich tot
    020.JPG

021.JPG

022.JPG

die dürfen natürlich hier nicht fehlen
    028.JPG

sieht er nicht aus wie ein Eumel :D
    029.JPG

• Ja Xena, heute waren 3 Fröschlis in einem Teich :)
    Gestern hatte ich auf der Terrasse nach dem großen Frosch "Kalle" an der Zinkwanne Ausschau gehalten, ich konnte ihn nicht finden. Als ich meine Passiflora vor der Zinkwanne gegossen habe, sprang er pitschnass und völlig entsetzt aus dem Kübel :D

Murmelchen,toll,bei Dir fühlen sie sich auch wohl.Einen Molch habe ich auch,ist nun im Teich,Gruß Bonny

Hallo hemaru53,auch Deiner ist cool,Gruß Bonny:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Ja Xena, heute waren 3 Fröschlis in einem Teich :)
    Gestern hatte ich auf der Terrasse nach dem großen Frosch "Kalle" an der Zinkwanne Ausschau gehalten, ich konnte ihn nicht finden. Als ich meine Passiflora vor der Zinkwanne gegossen habe, sprang er pitschnass und völlig entsetzt aus dem Kübel :D

schön und der Teichmulch gefällt mir auch...ich sehe hier öfter mal Eidechsen rumkrabbeln....

Bei mir hat sich auch wieder einer angesiedelt,hab den heute schwimmen sehen im Teich,und gleich fotografiert,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Oh Bonny, klasse Aufnahme :). Bei uns schwamm letztens auch genau so einer in unserm Wasserbottich. Als ich mit meiner Cam ankam und 'ne Makroaufnahme machen wollte, tauchte er leider ab :rolleyes:

Aber dafür habe ich diesen kleinen Burschen da herausgeholt :D
    014.JPG

Der hat vielleicht geschimpft in meiner Hand :D

Und hier noch ein kleiner Geselle, den hat sich GG geschnappt
    016.JPG

019.JPG

Ich glaube, so viele Frösche wie dieses Jahr hatten wir noch nie :)

Quak, quak ... wunderschöne Aufnahmen habt Ihr von meinen Verwandten gemacht.
    Sind ja auch alles wunderschöne interessante Tierchen.
    103.gif

116.gif

Da bleiben wir gerne weiter bei Euch wohnen. Quak, quak, quak

Hallo, ich bin der vom "anderen Stern", ...naemlich der Kuenstl(er)ische !

Leider sehe ich hier bei uns keine echten Froesche :( und ich mag sie doch sooo gerne . Kia ora

Anhänge

• September 2009 Gardenclub 053.jpg
      September 2009 Gardenclub 053.jpg
      77,5 KB · Aufrufe: 115
    Murmelchen,cool,aber ich würde sie nicht in die Hand nehmen,Respekt,Gruß Bonny:cool:

Siehste Murmelchen, Dein GG hat den süßen kleinen in der Hand, typisch;)Und wir Frauen trauen uns ohne mit der Wimper zu zucken an die großen Dinge des Lebens:D
    Die Frösche am Teich sind in den letzten Wochen verschwunden, dafür gibt es aber jede Menge Libellen:)

:D Genau

Liebellen haben wir auch sehr viele, leider setzen sie sich nur für kurze Zeit, bis ich mit der Cam nahe genug dran bin, düsen sie schon wieder auf und davon :(

Die Künstlerfrösche gefallen mir auch gut :)

Heute habe ich sie wieder gesichtet,schön,LG Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Darf ich mal was fragen?

Wir haben auch sehr viele Frösche und Kröten im Gartengebiet.
    Wie sie klingen wenn sie quaken das kenne ich aber seit ca. 3 tagen ist immer ein komisches geräuch in Abständen.

Das es ein Tier ist , kein zweifel . Aber mich würde interessieren ob es ein Balzruf eines frosches sein könnte.

Nun kommmts...wie erkläre ich den Ton :grins:

Also es klingt wie ...nun wie........ein Pupser...*ähem* :d

Das es ein Tier ist , kein zweifel . Aber mich würde interessieren ob es ein Balzruf eines frosches sein könnte.

Nun kommmts...wie erkläre ich den Ton :grins:

Also es klingt wie ...nun wie........ein Pupser...*ähem* :d

Na frage mal Deinen Mann, ob er irgendwie einen verdacht haben könnte, woher der Ton kommt... so wie du ihn beschreibst. *rennschnellweg*
    :p
    Laut meiner Tochter haben wir auch Frösche zu Hause. "Hör´mal Papa... Ein Stinkefrosch"... und dann höre ich auch das Geräusch bei uns ganz in der Nähe. Gesehen habe ich sie bis jetzt auch noch nicht.... aber gehört und gerochen. Seit dem gehe ich nur noch sehr ungern zu meiner Tochter... wenn sie mir Frösche zeigen möchte.

Der Sonnenanbeter

Anhänge

• user5273_pic21420_1272225189.jpg
      user5273_pic21420_1272225189.jpg
      74,9 KB · Aufrufe: 90
    Zuletzt bearbeitet:
    So nun haben wir den Übeltäter dieser ungeheuren Töne :grins:

In unserem Mini-Biotop hat sich am Rand unter einem Holz Stück und Pflanzen eine Höhle gebildet und da sitzt er nun

Anhänge

• DSC00009.JPG
      DSC00009.JPG
      84,9 KB · Aufrufe: 85
    • DSC00006.JPG
      DSC00006.JPG
      80,9 KB · Aufrufe: 68
    Hallo Bonny!

Der hat eine wunderschöne Zeichnung!
    Wünsche schönes Wochenende!
    LG iris 09

meine frösche sind kamerascheu:grins:
    die sind immer so schnell weg das klapp nie
    mit nem foto.die kröten sind da behebiger
    aber da ich 2 aus dem gwh retten mußte hatte
    ich keine hand frei zum knipsen,leider.
    aber ich bleibe am ball:grins:

Anhänge

• IMG_4267.JPG
      IMG_4267.JPG
      50,8 KB · Aufrufe: 99
    • IMG_4270.JPG
      IMG_4270.JPG
      57,9 KB · Aufrufe: 112
    Dann will ich unsere zeigen!

Papa beim Balzen

Mama will flüchten

Mama hüpft in den Kescher

die Babys, noch nicht ganz fertig (Schwanzerl muß noch ab),

Hab jetzt erst den wunderbaren Fred hier entdeckt...herrlich ... ich liebe Frösche.

Schon allein der Ausdruck und die Ausstrahlung ist bei jedem anders und wunderbar. Eure Bilder sind sehr schön!!!!

Möchte meinen "Treppenfreund" auch mal zeigen: Ungefähr Tennisballgröße :d

(aber nicht dass ihr jetzt denkt:rolleyes:...neiiin...ich mag diesen Sport eh nicht...)

Erdkröte1.jpg

erdkröte2.jpg

erdkröte3.jpg

erdkröte4.jpg

erdkröte5.jpg

Wann kommt endlich ein "Kröten-Fred"?:D

Okay, versteh´ja das uns´Erdkrötchen nicht ganz hier reinpasst..., glotzen tut´se aber genauso lieb wie all die Froschn´s hier....
    smiley_emoticons_frosch01.gif

klar ich kann´s auch nie verstehn´, dass Meerschweinchen mit Zwerghasen zusammengesteckt werden....die können sich nicht einmal verstehen...;)

Darf ich trotzdem Kröten weiterhin posten?:D

Wo kommt dieser Frosch-Fred plötzlich her?
    Schöner Fred und so schöne Fotos!

Ingi, deine Nr. 2 gehört in den Lächel-Fred. :grins:

Hab auch ein Froschn mitgebracht.
    Anhang anzeigen 130303
    Er ist etwas schüchtern, genau wie ich. :D