frangipani

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
HILFE
hallo, ihr lieben pflanzenfreunde!

nun bin ich schon sooo lange auf der suche nach einem "frangipani-baby".
vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

danke
eure
sunrise
[/i]
 
  • H

    Holunder

    Guest
    Frangipani?? Da hast Du was vorgenommen...

    Hallo Okapi,

    da wirst Du hier in Deutschland vermutlich Pech haben...
    Frangipani-Jungbäume habe ich hier noch nirgens gesehen...
    Vielleicht fragst Du mal im Gartenfachhandel - oder einen Flug nach - im Moment vielleicht nicht so gut - Thailand oder Indonesien. Dort sind diese Bäume (oder Stauden) ja heimisch...
    Ich wüßte wirklich nicht wo Du hier ein "Frangipani-Junges" herkriegen solltest...

    @kity
    Frangipani ist ein strauchartiger Baum, der in Indonesien und Südostasien beheimatet ist. Er bildet fünfblättrige Blüten aus, die weiß, gelblich oder auch rosa sein können und wunderbar duften...
    Aber genaueres erfährst Du unter http://www.heimwerker.de/service/garten-lexikon/frangipani.htm

    PS. nach der Lektüre des Lexikonartikels... vielleicht mal bei OBI nachfragen... *schulterzuck*

    Gruß vom
    Holunder
     
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    :D :lol:

    Hi. habe einige schöne Plumeria -Frangipani- in Weiß-gelb anzubieten !!!!

    UNBEWURZELT....... Bei ausreichender Fußwärme bilden sich binnen 4 Wochen im Wasserglas ausreichend Wurzeln.

    Gruß christin91
     
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    :roll: :arrow:

    hi,

    ich bin natürlich auch per email erreichbar!!

    leodari@web.de

    herzlichst
    christin91
     

    Anhänge

    • DSC09151.jpg
      DSC09151.jpg
      631,4 KB · Aufrufe: 41

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Frangipani bei ebay

    Hallihallo!

    Wenn du Frangipanis suchst wirst du bei ebay fündig!
    habe dort auch 3 Stück gekauft, jeweils zwischen 7-10 EUR, und das für 2jährige Pflanzen mit fast 20cm Größe!

    Der Verkäufer dort bei ebay heißt übrigens "Wurzelrapunzel", kann ich sehr empfehlen. Pflanzen kommen in gutem Zustand und sicher verpackt.

    Beste Grüße aus Hamburg

    F76
     
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Frangipani abzugeben

    Hallo!
    Ich kenne auch jemanden, der Frangipani hat und abgibt - habe selber zwei Jungpflanzen von ihm bekommen.
    Kommt aus Freising / Gegend um München.
    Bei Interesse kann ich weitervermitteln.
     
  • Similar threads

    Oben Unten